Austin.Powers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 61.864
Ich würd auch eins Nehmen
LG
Meulnir
LG
Meulnir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo verehrte mit Attax-Nutzer ;-)
Ich spiele seit Jahren ein Attax 200 Topteil mit einer Peavy 4x12" Box. Ich habe es damals blind gekauft und das auch bis heute nicht bereut. Die Soundvielfalt ist überragend und für einen Hybrid ist auch die Verzerrung durchaus drückend! So wie's sein soll! =)
Ich habe mich jetzt allerdings dazu entschlossen die beiden Stücke zu verkaufen. In meinem Wohnzimmer sieht der Halfstack zwar klasse aus, aber ich spiele nicht mehr so viel auf der Bühne und wenn ich mich mal mit nen paar Leuten treffe ist eine Combo einfach praktischer.
Könnt ihr mir vielleicht helfen den Wert einzuschätzen? Es ist nicht die alte Version (in blau). Die Röhren habe ich nicht gewechselt, seit dem ich den Amp habe, aber ich habe auch noch keine Ermüdungserscheinungen feststellen können. Mit dabei ist der Dreier-Fußschalter.
Ich hab die Gespräche hier zu großen Teilen gelesen und bemerkt, dass das 200er Topteil nicht allzu häufig erwähnt wird. Woran mag das liegen? Ich finde es super und bin schon jetzt traurig, dass es sich bald nicht mehr in meinem Besitz befinden wird.
Danke schonmal. Ich freue mich auf Antworten.
Guten Abend zusammen!
Da mein nächster Amp ein Attax 100 wird, würde ich gerne wissen, wie dieser sich klanglich mit EMG-Tonabnehmern verträgt!? Werden da die Höhen nicht zu stark komprimiert?
Ich werd' das am kommenden Freitag zwar selbst austesten können, aber über ein paar Vorabinformationen/ Erfahrungen würde ich mich trotzdem freuen!
Beste Grüße
Jan
nur hab ich keine blasse Ahnung, welche Box(4x12er) ich dazu nehmen könnte
Wie wäre es denn mit der dazugehörigen H&K-Attax Box?
Ich glaub ich hab mal wieder schneller gepostet als gelesen
Kann das sein, dass Du den Attax 100 als Combo meinst und ich als Topteil?
eine H&K Box ist natürlich eine Maßnahme, aber ich dachte, dass es vielleicht noch ein paar Alternativen zur Auswahl gibt
Da hast du natürlich recht! Ich hatte mir gedacht, daß diese Box genau dauf den Attax abgestimmt ist!?
Und der Klang ist trotzdem die Wucht in Tüten
Kann's kaum erwarten den mit Box zu hören
Nachtkönig;4105793 schrieb:kann man den Amp ohne Box betreiben, wenn man den Kopfhörerausgang nutzt?
aber ich hab ihn heute wenigstens schon mal mit Kopfhörer ausprobiert.Ist zwar etwas unkomfortabel, aber besser als garnix
Nachtkönig;4105901 schrieb:Weißt du bestimmt, dass das nicht so ist oder hast du das nur diesem Kommentar entnommen?