Hughes & Kettner Attax - User Thread

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Hey Hartmut, würdest du ihn denn für den Proberaum und die kleine Bühne empfehlen? Das klingt ja alles ganz gut bisher. :)

Hallo Punka
Für den Proberaum auf jeden Fall, was die Bühne angeht vermute ich mal das er es auch packt weil sein Signal ja dann zusätzlich als Line oder Microfonsignal abgegriffen wird.
Laut genug sollte er sein ich hatte mal nen 50 Watt Fender Röhrenbassmann ich denke die Lautstärken waren vergleichbar.
Bleibt halt abzuwarten wie gut sich das Signal des Attax im Bandgefüge durchsetzt da hilft nur ausprobiereen.
Gruß
Hartmut

@metalandertaler:danke für deine mühen, aber bei den alten attax sind es doch diese fast schon midimässigen stecker...sonst nirgends gefunden und h&k will sich diese mit über 50 euro vergüten lassen, obwohl nix an dem ding dran is :(

OT:kennst du richtig lustige komiker?;-)

@metalandertaler:danke für deine mühen, aber bei den alten attax sind es doch diese fast schon midimässigen stecker...sonst nirgends gefunden und h&k will sich diese mit über 50 euro vergüten lassen, obwohl nix an dem ding dran is :(

ja, ich hab diese stecker auch nirgends gefunden. da ich aber eh noch ne ganze reihe an effekten habe, hab ich mir einfach das msm-1 bei ebay geschossen und konnte das ganze somit umgehen... :cool:

@diazepam:ja, denk grad auch drüber nacht

@metalandertaler:hey danke, ich bin mir nicht sicher, hab das gefühl, die pins sind mit grösseren abständen da drin.Aber ein versuch isses wert.
danke ;-)

Hey Leute
Hab ma ne Frage bezüglich des Attax 80
Wie viel kostet der so gebraucht un wie viel neu?

Moin.

Den Attax 80 gibt es nicht neu. Gebraucht liegt er zwischen 120 und 180 Euro, je nach Zustand. Der neue Attax 100 liegt in etwa bei 400 Euro Straßenpreis, wenn ich mich nicht irre.

rundd: Danke für Diene Bewertung. Hat es mit dem DIN-Stecker funktioniert?

Grusz,

post Scriptum @ rundd: Ja, um genau zu sein allerdings genau zwei deutsche Komiker: Heinz Erhardt und Loriot :)

Moin.

Den Attax 80 gibt es nicht neu. Gebraucht liegt er zwischen 120 und 180 Euro, je nach Zustand. Der neue Attax 100 liegt in etwa bei 400 Euro Straßenpreis, wenn ich mich nicht irre.

Hallo
Scön wäre es gewesen :( derzeit liegt der Straßenpreis für den Combo noch bei 499 Euro. kann aber gut sein das sich das noch nach unten bewegt die nächsten Monate, im Moment dürfte er zu Neu am Markt sein.
Gruß
Hartmut

Oh, das kann natürlich sein, der Preis war in meiner Erinnerung dann doch wohl nicht soo richtig :) Danke fürs Aufklären.

Grusz,

und wie viel kostet der alte attax 100 neu und alt?und wär der en guter kauf, hab nämlich gerüchten zufogle gehört dass er en dreck im gegensatz tum neuen wär

Der Attax 100 geht als Combo für ca. 150-200 Euro über den Tisch, als Topteil etwa 130-170 Euro. Neu gibt es den alten Attax ja seit längerem nicht mehr, also dürfte der Neupreis kaum interessieren.

Vom Sound her kenne ich nur den Attax50, der in allem recht gut klingt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß der Attax 100 grottig klingt. Am besten spielst du beide mal an, um Dir selber ein Bild zu machen.

Grusz,

und wie viel kostet der alte attax 100 neu und alt?und wär der en guter kauf, hab nämlich gerüchten zufogle gehört dass er en dreck im gegensatz tum neuen wär

Hallo
Warum soll ein Dreck sein was Jahrelang Gut war?
Der neue ist halt sehr vielseitig, das macht aber den Alten sicher nicht schlechter.
Gruß
Hartmut

Hallo Attax User

Im Amp + Box Forum habe ich einen Hilfeaufruf gestartet, weil ich einen Amp für meine Zwecke suche. Spiele Blues + Rock Cream oder Gallagher.
Brauche also guten Clean wieauch gecrunched. Darf auch ab und an mal zerren.

Jetzt bin ich bei Gitarre und Bass auf den Attax 100 gestoßen, der durchweg bei den Tests super wegkommt. Neu gibts denn jetzt zur Zeit für 499 bei diversen Händlern.

Jetzt meine Frage speziell an die Forengemeinde hier, ob der Amp für meine Zwecke taugt?
Will im Wohnzimmer spielen wie später auch mal im Proberaum