Nicht nur da, sondern auch in der aktuellen Guitar, wo er noch mehr gelobt wird. Die Frage ist nur, wie weit man solchen Berichten trauen kann. Ein klein wenig Skepsis ist da bei mir leider immer vorhanden. Leider gibt es den AMP in meiner Nähe noch nicht. Anspielen würd ich ihn ja wirklich mal gerne.
Alles in allem bin ich aber sehr neugierig auf den Attax.
Hallo
Ob man den Berichten immer glauben darf bezweifle ich denn richtig zerissen haben die noch nie was, der Bericht in der Guitar scheint etwas oberflächlich.
Für mich habe ich nach ein paar Minuten testen recht gute Settings gefunden die mit Artcore, Biligtele sowie American Standart Strat harmonieren.
1 Kanal: Clean bis ganz leichter Crunsh je nach Gitarre, etwas Hall, dazu nach belieben Tremolo oder Chorus von Effekt des Amps bei Sessions oder vom GX 700, dazu von selbigen ne Twin Crunsh Emu mit Bosensimulation weils einfach hin und wieder sein muss.
2 Kanal: Crunsh bis Rockig auch mit nur Hall und der klingt richtig Gut für Blues und Rock
3Kanal : Leadsound mit relativ wenig Gain (10 Uhr Stellung) und nem langen Delay schön für Warme kräftige Leadsounds
4 Kanal: Heavy Gain ist zwangsläufig gleich mit langsamen Chorus und etwas kürzerem Delay da gehr die Lucy ordentlich ab auch wenn nur ne Strat dranhängt.
Selbst voll aufgedreht hört man bei stäkster Zerrung noch differenzierte Akkorde da kann ich den Bericht in der G&B bestätigen
Resümierend klingt er sicher nicht ganz so Warm wie ein Vollröhrenamp aber die Dinger wollen die bei H&K ja sicher auch noch verkaufen die Berichte in den Fachzeitschriften finde ich recht realistisch.
Fürs Wohnzimmer Ordentlich und was die Lautstärke angeht reden meine Nachbarn nicht mehr mit mir, es sei denn sie drohen mein Haus anzuzünden und ...Ja die Ohrenbeschwerden haben auch wieder angefangen
...
...Still it works...
Hartmut