Hughes & Kettner Attax - User Thread

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
hey,
hab mal ne kurze Frage nebenbei. Hab noch nen alten Attax 80 bei mir rumstehen(in topzustand und kaum benutzt). Hab damals 800DM dafür bezahlt. Wollt mal wissen was der heutzutage noch so ca Wert ist?

thx

Der Markwert liegt (je nach Zustand) im Rahmen zwischen 100 und 150 Euro. Das wäre das übliche heute.

hey , ich wollt mal fragen wo man heute noch attaxe bekommt außer ebay und dem flohmarkt ? . vllt will ja einer von euch seinen los werden , ich suche einen attax 100 combo , falls ihr euren verkaufen wolltet meldet euch bitte !
noch eine frage nebenbei : wie kann ich beim flohmarkt eine suchanzeige erstellen?
lg alex

Versuchs mal mit dem:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly6106de.aspx

Die Attax Amps bekommst Du nur noch von Privat, oder eventuell mit etwas Glück bei einem Gebrauchtmusikalienhändler.

Wenn Du im Flohmarkt die genaue Gruppe aufgerufen hast, klickst Du links suche an und kannst dann dort über einen Knopf ein Inserat erstellen.

Grusz,

Ich wolle nur mal loswerden, dass der Servie von H&K absolut top ist! habe per Email "1x kompletten Satz Potis für Attax 80" bestellt und war SEHR überrascht, wie schnell, problemlos und günstig das ganze war. Den Preis könnte wohl kaum ein Teile-Discounter unterbieten...

eingelötet ---> wie neu :)

Pervers ist nur, dass ich damals 50,- Mark gespart habe und den Marshall Valvestate 80 gekauft habe... nun habe ich den verkauft und mir gebraucht den Attax 80er geschossen. Hätte ich mal damals... egal :p

Ich bin zufrieden. Als Power-Part für mein Boss GT-3 (jaja, is eher mäßig) und vor allem clean und crunch und mit Tubenschreier auch im Lead für Heavy :rock:

Wenn die nur mal ihr Verständnis vom Heavy-Metal überdenken würden... daran hängt es nur... etwas mehr Peavey im Lead, Rest so lassen ---> Traum. (gehe auch von Aktuellen aus)

Was hast Du für den Potisatz bezahlt? (Mein Attax 50 braucht in absehbarer Zukunft auch mal neue... der letzte Proberaum hat ihm nicht soo gut getan.)

Grusz,

ich hoffe, ich verrate nichts geheimes und löse einen Ansturm auf den Service aus:

14,xx € für alle 11 inkl. Versand

-gute Nacht allerseits, die Zeit is ja.. *g*-

öhm was sollen diese potis sein ??

naja ,viel gibt es da ja nicht zu verstehen , ich weiß halt einfach nciht was diese potis sein sollen

naja ,viel gibt es da ja nicht zu verstehen , ich weiß halt einfach nciht was diese potis sein sollen

Potentiometer (kurz=Poti)

Durch Drehknopf stufenlos regelbarer Widerstand.

Auf deutsch: Drehknöpfe ;)

69d7_1.JPG

Welche Version des Attax 200 ist das ?

hi, zufällig jemand da, der einen attax 200 abgeben will?

[qimg]http://i4.ebayimg.com/05/i/000/d1/dd/69d7_1.JPG[/qimg]

Welche Version des Attax 200 ist das ?
das ist die custom version von dem (oder der?) mit der silbernen front , sollte also nciht so alt sein . hast es bei ebay gekauft oder?

Hallo Attax User,
der Attax scheint ja ein flexibler Bursche zu sein..konnte ihn jemand mit dem Zenamp vergleichen?
Möchte mir den Attax als Übergangslösung zulegen, gibt es Soundsamples?

Welche Version ist die Alte? Existieren Unterschide?
Ein 80 bzw. 100er würde für kleine Gigs (bis 100 Leute) sicher genügen!

Zenamp: ganz andere Liga, Digital-Modelling, Effekte und co. kenne ich nicht ;)
Attax: älterer Transistor/Alibi-Röhren Amp, der 2-3 Sounds hat, aber die sind gut. kenne ich :D

Der alte, blau/schwarze hatte ein Metallgitter vor dem Speaker, der neue wohl Stoff. Design ist jeweils geschmackssache, im inneren sollen die wohl identisch sein.

Und: der Attax 80 ist schon recht laut. ob es reicht, hängt vom Sound, dem Publikum und der Location ab. Ohrenschäden kriegt der definitiv hin, ob clean oder Zerre.

mein Senf.

Samples habbich nicht, ist bei nem Amp aber auch eher müßig,
DeathMetal isser nicht / nur mit Booster

der attax80 reicht definitiv für solche gigs aus, hab selbst mti einer meiner ersten bands ein paar gigs damit bestritten, da waren immer zwischen 100 und 300 leuten, zweimal auch ohne PA spielen müssen - höher gestellt und schon wars o.k.!

Hi
Leute

Falls jemand noch einen 100er oder 200er Attax hat soll er mal bitte eine Pn an mich schreiben ich brauch nämlich unbedingt einen!

Sry ist aber ein Notfall deswegen hab ichs in den Flohmarkt und hierrein geschrieben...

Greetz
Kingo