Erst mal:
Geil! Ich wusste gar nich, dass es sowas hier gibt. Ich spiel meinen Attax-100-Combo seit nem 3/4 Jahr und find das Schätzchen supi
So, und jetz ans Eingemachte
Sers! Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Gitarren-Karriere und hatte ich das Glück, nen Attax 50 geschenkt zu bekommen.
Bisher bin ich aber mit dem Sound nicht wirklich zufrieden, auch wenn ich da sicherlich kein Perfektionist bin. Und zwar klingt der Crunchkanal in meinen Ohren irgendwie ziemlich matschig und undifferenziert. Ein Kumpel meinte, das läge an der Gitarre (Epi Les Paul Special) weil die billigen Epis immer n bisserl matschen würden. Ich hab jetzt mal die Mitten etwas runter gedreht, Treble auf Anschlag. Wenn ich an der Gitarre auch auf Treble stelle, gehts schon viel besser, bei Rhythm oder "in der Mitte" ists dann auch wieder vorbei mit dem schönen Klang.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tips zu meinen Settings geben? oder is die Gitarre halt einfach schrott?
mfg
Dass die Gitarre schlecht ist, würd ich so nicht sagen. Erst mal solltest du vllt. mal probieren, eine andere Gitarre über den Amp zu fahren, also erst mal grobe "Fehlersuche", obwohl man ja nicht wirklich von einem Fehler reden kann.
Dass die Epi-Special keine High-End-Gitarre ist, versteht sich natürlich auch, aber nur wegen sowas würd ich die nicht gleich als schlecht bezeichnen.
Wenn das natürlich für die nächste Zeit dein Setup werden soll, wärs natürlich schon sinnvoll, mal nach nem annehmbaren Sound zu suchen.
Wenn du merkst, es liegt an der Gitarre, könntest du die dann in irgendeiner Art zurückgeben oder so? Wenn du die neu gekauft hast und das vor kurzem, kannst du die vllt. per "money-back-garantie" zurückgehen lassen.
Aber so weit würd ich jetz nicht unbedingt gleich gehen.
Also: teste das, auch mal die Epiphone an nem andern Amp, in irgendnem Musikladen oder so
Dat wird schon!
#
Achso, vllt. schreib ich für die, dies interessiert grad noch mal rein, wie ich das Teil benutze. Ich spiel meist im Crunchkanal und hab Master- wie auch den Crunch- und Cleanvolume auf ungefähr halb elf (spiel das Teil halt meist zu Hause). Den Lead-Kanal benutz ich in letzter Zeit gar nich mehr, weil ich mir ein paar Fußtreter zugelegt hab. Aber wenn ich den benutze, dann mit Gain auf halb sechs
Ich hab übrigens sogar dieses damals zusätzlich erhältliche Midi-Modul mit drin. Ich hab zwar keine Ahnung, wie man das benutzt, aber was solls?