so, bin jetzt auch (wieder) ein Attax-User.
Hab mir für ein Outdoor-Event mit wildem Camping und lauter Lagerfeuermusik ne Alternative für meine (zumindest für mich) kostbaren und liebgewonnenen Röhrencombos ein Attax 100 Top mit der passenden 2x12" Box zugelegt (beides von der neueren Serie). Ich hatte Befürchtungen, dass die Röhren bei der schwankenden Wetterlage zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden...
Ich hoffe er wird zumindest dieses Event überstehen ;-)
Zuvor hatte ich schonmal einen Attax 200 Combo (neueres Modell) mit 2x12" Box, aber das Set habe ich aus Platz- und Verstandgründen wieder abgegeben und doch in guter Erinnerung behalten. Für einen guten Freund habe ich damals auch einen Attax 50 besorgt und er ist bis heute super zufrieden damit.
Der Attax 100 scheint mir von den 5 Attax-Versionen (40, 50, 80, 100, 200) die sinnvollste zu sein, da er über eine ausreichende Leistung verfügt und der Chorus beim 200'er eher ein wenig genutzter Bonus war. Da gibt es eben doch besseres im Bodentreterformat. Auch vom Stereo-Betrieb konnte ich mir sehr schnell wieder verabschieden und ich hab es bis heute nicht vermisst.
Über die 2x12'er Box knallt der 100'er auch richtig gut los. Ich fürchte nur, dass die Röhre schon etwas alt ist, denn im Crunch-Kanal ist er schon etwas schwach auf der Brust. Nicht, dass er nicht mehr laut genug ist, nein, aber im Vergleich zum Clean-Kanal ist doch ein deutliches Leistungsmanko zu spüren.
Sollte ich nach meinem Projekt am Wochenende das Verlangen haben, den Attax weiter zu behalten, dann wäre das wohl die nächste Aktion. Is ja kein Ding.