Hughes & Kettner Attax - User Thread

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Findet ihr den Preis von 250€ für nen Attax 100 (1.Auflage) angemessen?
Oder gibts vll auch ein gutes top und ne box für ca. 300€?

...Oder gibts vll auch ein gutes top und ne box für ca. 300€?

Nöö...eigentlich gibts da nix einigermaßen gutklingendes. In der Preisklasse würd ich auf jedenfall nen Combo kaufen.
Wieso sind eigentlich alle immer so Halfstack-süchtig?

Findet ihr den Preis von 250€ für nen Attax 100 (1.Auflage) angemessen?
Oder gibts vll auch ein gutes top und ne box für ca. 300€?

Top 300€ + Box 300€ = 600€

Dafür kannst gebraucht was anständiges kriegen. Aber drunter eher unwahrscheinlich.
Ich habe damals für mein Attax 200 Top 350€ und für meine Marshal 1960AV 350€ bezahlt.
Also hatte für 700€ ein sehr brauchbares Halfstack.

Nehme den Attax aber momentan nur im Studio für clean-Sounds.
Überlege aber noch evtl im Proberaum und Live Biamping zu fahren und ihn auch da für die Clean-Sounds zu nehmen.

250 für nen Attax 100 in gutem Zustand ist fair.

250 für nen Attax 100 in gutem Zustand ist fair.

Ist halt Combo und die blaue Edition. Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen der blauen und der silbernen?

Ist halt Combo und die blaue Edition. Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen der blauen und der silbernen?

Da die blauie Edition soviel ich wei nur bis 1995 oder so hergestellt wurde und der Amp damit mindestens 12 Jahre alt sein muss, würde ich aber noch versuchen auf 200 runterzuhandeln.

Hallo :)

Seriennummer :

31 22 96

Attax 80 combo

Weiß jemand genau, was sich hinter diesen Zahlen versteckt ?

Ein Attax 80 Combo aus dem Jahre 96....? ;):rolleyes:

Der am 31.22.1996 vom Stapel lief ?

Ich hätte vlt. dazuschreiben sollen, dass sich die Frage mehr auf die 4 ersten Ziffern bezieht. :p

Kann mir hier jemand sagen, wieviel der Attax 100 und der Attax 200 wiegen? Ich brauche einen Combo, den ich auch alleine transportieren kann.

Alles klar, danke.

Hat vielleicht jemand Soundsamples vom Attax 100 bzw 200?

Hatt vllt noch jemand Ersatzteile von nem Attax 200 rumfliegen? Ich brauch drei silberne Potiknöpfe und 4 Muttern + Klinkenbuchse.. Hatte schon an H&K geschrieben, die Knöpfe gibt es nicht mehr (wollt mir schwarze aus der Warp-Serie andrehen) und für die Muttern wollte er 1,39 pro Stück + mwst und Versand haben.. oder kann man sich die Dinger irgendwie selbst fertigen? Z.b. schwarze einfach silber lackieren.. Hat da wer Erfahrungen mit?

Hab ein Problem mit dem Zerrsound von meinem Attax 100 Combo - und zwar speziell über den LineOut:
  • Wenn ich den Sound über Amp->Lineout->Instrumenten-Kabel->OnBoardSound LineIn->Audio App mit SIRE VST-Plugin mit Speaker Simulation abnehme, klingt der Zerrsound ganz schrecklich aggressiv/sägenartig/plastisch/künstlich.. einfach total unschön.
  • Wenn ich den Cleansound mit dem selben Setup aufnehme, klingt dieser im Kontrast dazu jedoch fast unbeschreiblich schön.
Woran liegt das? - Ists der grausige OnBoard-Soundchip der Ärger macht oder der LineOut des Attax? (hab leider keine Möglichkeit das mit anderem Equipment zu testen. Evtl. hat jmd hier schon die Erfahrungen dazu gemacht?)

Normal gespielt ist die Zerre eigentlich ganz Ok.

(Auch wenn ich iwie gern einen fetteren Sound hätte. Irgendwas unbeschreiblich.. "schiebendes" im Sound fehlt mir... schwer zu beschreiben. Für eine Art von schnellen, aggressiven Metal-Sachen ist das was der Attax macht vllt. sogar echt geil, aber ich bin mir unsicher.)

Hab ein Problem mit dem Zerrsound von meinem Attax 100 Combo - und zwar speziell über den LineOut:
  • Wenn ich den Sound über Amp->Lineout->Instrumenten-Kabel->OnBoardSound LineIn->Audio App mit SIRE VST-Plugin mit Speaker Simulation abnehme, klingt der Zerrsound ganz schrecklich aggressiv/sägenartig/plastisch/künstlich.. einfach total unschön.
  • Wenn ich den Cleansound mit dem selben Setup aufnehme, klingt dieser im Kontrast dazu jedoch fast unbeschreiblich schön.
Woran liegt das? - Ists der grausige OnBoard-Soundchip der Ärger macht oder der LineOut des Attax? (hab leider keine Möglichkeit das mit anderem Equipment zu testen. Evtl. hat jmd hier schon die Erfahrungen dazu gemacht?)

Normal gespielt ist die Zerre eigentlich ganz Ok.

(Auch wenn ich iwie gern einen fetteren Sound hätte. Irgendwas unbeschreiblich.. "schiebendes" im Sound fehlt mir... schwer zu beschreiben. Für eine Art von schnellen, aggressiven Metal-Sachen ist das was der Attax macht vllt. sogar echt geil, aber ich bin mir unsicher.)

Also laut H&K ist der Line OUT zwar auch so benutzbar aber wenns gut klingem muss, sollte man ne Boxensimu dranhängen. Andererseits hast du ja ne Simulation. Vllt liegts aber an der, wenn ich so aufnehme clean klingts auch genial aber ohne und verzerrt eben scheiße. Probier vllt mal die Red Box aus?

http://musik-service.de/hughes-kettner-red-box-classic-prx395753689de.aspx

Oder ne andere Boxensimu, vllt funktioniert da einfach irgendwas nicht / sie ist schlecht / nicht aktiviert :D

Hi,
ich würde mir auch gerne den Attax 100 zulegen.
Kann mir einer sagen, wieviel Watt der hat? Weil in der Bedienungsanleitung steht 120 Watt. In einer eBay Beschreibung hab ich 90 Watt gelesen und in einer weiteren 100 Watt... Was hat er denn nun?

Hi,
ich würde mir auch gerne den Attax 100 zulegen.
Kann mir einer sagen, wieviel Watt der hat? Weil in der Bedienungsanleitung steht 120 Watt. In einer eBay Beschreibung hab ich 90 Watt gelesen und in einer weiteren 100 Watt... Was hat er denn nun?

120 Watt an 4 Ohm

Bei einer eBay Beschreibung steht 90 Watt an 8 Ohm, kann ich dann annehmen, das da jemand den Lautsprecher getauscht hat??

Bei einer eBay Beschreibung steht 90 Watt an 8 Ohm, kann ich dann annehmen, das da jemand den Lautsprecher getauscht hat??

Naja eher nicht, das steht auch in der Anleitung :D Ist ja klar, je mehr widerstand da ist, desto geringer ist die Leistung am Ende.

Der Standardlautsprecher beim Combo hat 8 Ohm.

Falls du allerdings meinst dass 90 Watt zu laut sind muss ich dich enttäuschen; Die wirst du nie ganz aufdrehen und 120 Watt schon erst recht nicht. Auf Bühnen wird eh abgenommen und im Proberaum hab ich nie mehr als die Hälfte auf (naja 'n strich weiter vllt noch ;) ).