Hughes & Kettner Attax - User Thread

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Ist es eigentlich normal, das der ATTAX 200 ziemlich wenig Gain besitzt?
 
Ja, sind halt keine High-Gain Amps.. eignen sich eher für Hardrock und Co.
 
Jau, die Zerre geht eher in Richtung Hardrock. Habe ein wenig rumgespielt, mit nem Booster davor geht doch schon einiges mehr.
 
Man muss allerdings dazu sagen dass der Attax bei höherer Lautstärke besser klingt (und auch wuchtiger und nicht so dünn), liegt vllt an der Röhre in der Vorstufe.. oder so, hab da auch nicht so viel Ahnung von.

Soundbeispiele kann ich leider nicht geben, da ich keine Möglichkeit zum Aufnehmen habe..
 
tach,
ich habe mit meinem attax wieder ein problem....

mir sind die endstufensicherungen rausgeknallt und tun es immer wieder...weiss nich warum.
um ehrlich zu sein habe ich auch nicht so viel ahnung von der materie, aber wenn jemand einen kleinen tipp hätte, wäre ich sehr dankbar,.
gruss martin
 
Juhuuu Mein Attax 200 IS DA XD *GLÜCKLICHSTERTAGMEINESLEBENS*
 
Jau, die Zerre geht eher in Richtung Hardrock. Habe ein wenig rumgespielt, mit nem Booster davor geht doch schon einiges mehr.

Ohne dass es matscht? Highgain? (ohne Kompressor? :|)
Was empfiehlst du als Booster?
 
Zueinem habe ihn mit einem EQ von Behringer geboostet, da ich das Pedal hier rumfliegen hatte. Geboostet ist es zwar nicht der über-High-Gain sound, aber der Amp springt da schon verdammt gut drauf an, ohne das es matscht.

Zum anderen habe ich ihn mit einem Boss HM-2 "geboostet". Gain fast komplett raus, Vol. natürlich ganz rein, Höhen und Tiefen nach geschmack. Damit gehts in Richtung alten Deathmetal ala Entombed/Dismember, matscht aber auch ziemlich schnell, sobald ein Fitzel zuviel Gain am Treter eingestellt ist.
 
Hat jemand ein Datenblatt zu einem Attax Cabinet mit 4x12er Rockdriver Vintage Series Speakern? ich könnt da günstig welche bekommen, allerdings hab ich keinen plan wieviel schalldruck die liefern bzw. wie die klangcharakteristik ist. vor allem brauch ich die teile dann für clean sound
 
Hallo,

Was kann man, für einen gut erhaltenen H&K attax 80 verlangen ?

Baujahr 1996
 
Soweit ich mich erinnern kann, geht der in der Bucht für um die 100 bis 150 weg...korrigiert mich, wenn ich daneben liege bzw. sich die Preise stark geändert haben.

Grusz,
 
Habt ihr schon gewusst, dass der Attax 200 32 kg wiegt? In der online anleitung steht 23 ^^
Verschwärung :>
 
Soweit ich mich erinnern kann, geht der in der Bucht für um die 100 bis 150 weg...korrigiert mich, wenn ich daneben liege bzw. sich die Preise stark geändert haben.

Grusz,

Ist schon richtig so. Je nach Zustand.
 
na ich werde meinen Attax 200 (Combo) unter Umständen abgeben. Ich kann mich an den Hardrocksound nicht gewöhnen... vor allem das "matschen" im high gain Bereich, was ja normal ist für den 200er. Hab zwar nen Effektgedöhns davor, aber hab mich glaub ich vom Attax entwöhnt... irgendwie... (ich hab kurz nen Vox AD-50 VT XL 212 Valvetronix angespielt und der hat mir irgendwie gefallen...)

Allerdings ist der ATTAX - Cleansound (wie ich finde) der absolute hammer.

Gruß Ranganga
 
Hi Leutz,

nachdem ich nun mal ein Metal Core von Boss drangehangen habe, und sich mein Attax200 damit (trotz meiner momentanen Abneigung gegen den AMP ;)) echt passabel angehört hat, habe ich mir gedacht, ich löse mein Digitech Effektgerät ab und hole mir ein BOSS, aber nicht das Metal core.

Hat jemand, schon das Boss DS-1 (Distortion) oder SD-1 (Super Overdrive) am Attax gespielt???
Falls ja, wie ist der Sound und wie habt ihr das angeschlossen (FX-Loop oder Hi/Low-Imput) bzw. wie waren eure Settings (sowohl amp als auch FX-Gerät).

Danke


Gruß Ranganga
 
Hi.

Mit den Boss-Tretern habe ich keine Erfahrung, aber ich habe eine Zeit lang nen Ibanez TS-7 und nen Marshall Jackhammer an meinem Attax gespielt, das hat ganz amtlich geklungen... die Attax-Zerre mag ich auch nicht... Versuchs einfach mal...

Grusz,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben