Hughes & Kettner Attax - User Thread

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
nee, Zerrer pack ich immer vor den Input...

Grusz,

Viel Erfolg dabei... musst halt verschiedene Zerrer ausprobieren... Mit dem Marshall und dem Tubescreamer habe ich, wie gesagt, gute Erfahrungen gemacht.

Soweit ich mich erinnern kann, geht der in der Bucht für um die 100 bis 150 weg...korrigiert mich, wenn ich daneben liege bzw. sich die Preise stark geändert haben.

Grusz,

Danke für die Antwort, ebay hat nicht wirklich was dazu ausgespuckt.

Der Attax 80, wird sich übrigens bald im Flohmarkt wieder finden.

MfG

Viel Erfolg dabei... musst halt verschiedene Zerrer ausprobieren... Mit dem Marshall und dem Tubescreamer habe ich, wie gesagt, gute Erfahrungen gemacht.

Ich werde einfach mal das Boss DS2 Turbo Distortion oder DS1 (Distortion) ranhauen...
mal schauen vllt bringts was...wer weiß ;)
Danke

Gruß Ranganga

Begrüße euch mal als Neueinsteiger in diesem Forum. Spiele seit nunmehr 10 Jahren (auch) einen Attax 100 Combo, aber jetzt hat er denke ich mal ausgedient. Ob ich ihn bei Ebay verticke weiß ich nicht, aber seit ich leihweise nen Switchblade (H&K) da stehen habe und zufällig das nötige Geld dazu in der Schublade liegen habe, wird mal etwas aufgerüstet. Hat aber immer treue Dienste geleistet, wobei ich mir dann doch für größere Gigs auch was größeres hingestellt habe. Aber der Sound für den damaligen Preis: Immernoch Hut ab.

also ich hab meinen attax 100 topcase gestern bekommen und muss sagen hut ab, dafür das ich ihn mit einer billigen harley benton spiele haut der echt auf die kacke, bis auf dem crunch channel der klingt einfach nur komisch.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit verschiedenen Röhren sammeln können?
Bringt das Röhrenwechseln was?

ich hab meine Boss Treter bekommen... is besser aber klingt nicht so wie ich das gerne hätte...leider

wo hast du ihn den angschlossen, im fx loop oder vor den eingang? ich habs mal mit meinen alten behringer(ja ich weiß schrot) probiert und der hört sich einfach über den fx loop besser an

moinsen,
ich möchte wegen einer frage keine neuen thread aufmachen... .
also, kann der attax 100 bzw 200 mit einem tube 50 mithalten?

danke schonmal! :)

wo hast du ihn den angschlossen, im fx loop oder vor den eingang? ich habs mal mit meinen alten behringer(ja ich weiß schrot) probiert und der hört sich einfach über den fx loop besser an

Weder über den FX Loop noch über die beiden Inputs klingts brutal...

mein Retro20 hört sich aggressiver an...(finde ich)

moinsen,
ich möchte wegen einer frage keine neuen thread aufmachen... .
also, kann der attax 100 bzw 200 mit einem tube 50 mithalten?

danke schonmal! :)

Aha, was heißt denn mithalten? Is halt en anderer Amp. Lautstärketechnisch oder was?

Also wenns um die Lautstärke geht, würde ich sagen ja. Wenns um den Sound geht würd ich sagen der Tube (kenne nur den 100) ist n Stück wärmer. Hab aber keinen direkten Vergleich gehört.

sowohl als auch. ihr habt beide meine frage beantwortet!^^ ;)

danke! :)

Kann ich eigentlich an meinen Attax 80 Combo auch jede beliebige zusatzbox anschließen?
z.B. PEAVEY WINDSOR 412 SLANT (nur n Beispiel jetzt)
der hat 300 Watt und 16 Ohm oder so.
Würde das gehn?

So hab den attax user thread hier grade endeckt und dachte mir: mmh..hast nich auch so en teil?

Also ich besitze einen alten Attax80!

Ich denke man erkennt die settings allerdings steht der gain regler nur auf 5-6 Der chickenhead poti ist nur falsch rum angebracht (absicht). Und ich benutze nur den Lead mode 1 !

Lg Max

Kann ich eigentlich an meinen Attax 80 Combo auch jede beliebige zusatzbox anschließen?
z.B. PEAVEY WINDSOR 412 SLANT (nur n Beispiel jetzt)
der hat 300 Watt und 16 Ohm oder so.
Würde das gehn?

klar, es ist nur nicht ratsam eine Box mit niedrigerer Ohmzahl an einen Ampausgang mit höherer Ohmzahl zu hängen.

Am besten verbindet man immer gleiches mit gleichem (zB. 8 Ohm mit 8 Ohm)

Solltest du ne Box mit höhrerer Ohmzahl (z.B. 16) an nen Amp mit 4 oder 8 hängen, geht etwas Leistung verloren.

klar, es ist nur nicht ratsam eine Box mit niedrigerer Ohmzahl an einen Ampausgang mit höherer Ohmzahl zu hängen.

Das sollte bei einer Transistorendstufe eigentlich nicht wirklich dramatisch sein, da hier -anders bei der Röhrenendstufe- nichts kaputt gehen kann afaik.

R
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Gehirnlos
hmh und wisst ihr wie viel ohm der attax 80 hat?