Hughes & Kettner Attax - User Thread

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am

den internen oder einen externen ?

Beim Internen stell ich mich beim Thema "Leadsound" sehr dumm an, wenn es mit dem funktioniert:confused: .
Bei nem Externen muss ich nochmal schauen:) (allerdings müsste ich den, genauso wie einen Digitech Bad Monkey, erstmal testen/bestellen)...

hmm, pannenchrischi sprach wörtlich von "zu wenig gain"...

hab ich überlesen:redface: ... aber warum braucht er mehr Gain für Hardcore/Metal (=Metalcore:D ) ?! Der Attax hat mMn mehr als genug (ich reiz ihn ja noch nicht mal wirklich aus; weder bei Lautstärke noch beim Gain;) ).
Für NuMetal gibts "bessere", aber der Attax sollte vom Gain her schon für Metal/Core reichen (aber jeder definiert das anders ;)).

Also ich probier mal das Lineal aus. Das wollte ich mir sowieso schon immer mal zulegen. Es geht mir ja auch nur darum, noch so ein bisschen mehr Zerre zu kriegen. Is halt so, dass ich beim Proben manchmal das Gefühl hab, "da fehlt noch was".

btw: wenn ich metalcore meinte, hätte ich metalcore geschrieben ;)

kann ich eigentlich vom Mono FX-Loop raus und dann Stereo wieder zurück??

Hi, ich hatte schonmal geschreiben, dass mein Revern im 200-Top nicht funzt. Der Vorbesitzer hielt den Kasten mit den Hallspiralen für ein Midigerät. Evtl hat der die Kabel dadran abegmacht und falsch wieder draufgesetzt. Kann man die Gefahrlos tauschen oder geht was kaputt wenn man die falsch polt? oder kann mir einfach jemand sagen an welche seite rot & schwarz kommen?
Oder hat jemand ne andere Idee wodran es liegen könnte?
Gruß Michael

frage an die attax spezialisten: ich hab noch einen attax 80 combo daheim, aber defekt. dürfte am speaker (oder an der verbindung zum speaker) liegen da ich die verstärereinheit an einer externen box getestet habund alles funkt, im normalbetrieb (also über den internen speaker) kein ton mehr rauskommt.

hab selbst keine verwendung mehr für das teil und wills verkaufen, nur was bietet sich da am besten an?

.) als defekt verkaufen?
.) reparieren lassen und dann verkaufen? (da fragt sich dann natürlich was mich eine reperatur kosten würde bzw. was genau kaputtt ist - mit 0 möcht ich ja auch nicht aussteigen)
.) oder einfach ("") ein topteil draus machen und dann verkaufen.

frage an die attax spezialisten: ich hab noch einen attax 80 combo daheim, aber defekt. dürfte am speaker (oder an der verbindung zum speaker) liegen da ich die verstärereinheit an einer externen box getestet habund alles funkt, im normalbetrieb (also über den internen speaker) kein ton mehr rauskommt.

hab selbst keine verwendung mehr für das teil und wills verkaufen, nur was bietet sich da am besten an?

.) als defekt verkaufen?
.) reparieren lassen und dann verkaufen? (da fragt sich dann natürlich was mich eine reperatur kosten würde bzw. was genau kaputtt ist - mit 0 möcht ich ja auch nicht aussteigen)
.) oder einfach ("") ein topteil draus machen und dann verkaufen.

Prüf mal ob das Kabel kaputt ist. Falls ja, kannstes ja selbst reparieren. So weit ich weiß is des ja n offener Combo, dann kämste ja ohne weiteres an die Kabel ran. die ließen sich dann ja mitm Multimeter testen.

Prüf mal ob das Kabel kaputt ist. Falls ja, kannstes ja selbst reparieren. So weit ich weiß is des ja n offener Combo, dann kämste ja ohne weiteres an die Kabel ran. die ließen sich dann ja mitm Multimeter testen.

hi, danke für die antwort.

hab ich getan - kabel is o.k. - kann also nurmehr der speaker sein, oder?

Also mir fällt zumindest nix anderes ein, was es sonst sein könnte.

ahoi,
ich hätt mal ne Frage, und zwar:

Ist dieser Attax 80 neuer?

Oder dieser Attax 80?

welcher davon ist besser? bzw was sind die unterschiede?

Der mit der silbernen Front ist der neuere.
Unterschied ist glaub ich nur die Front.

So, morgen wird mein Attax 100 losgeschickt, ich hoffe ich kann Ende dieser Woche ein paar Eindrücke schildern - freu mich schon wie ein Schnitzel :)

Mal ne ganz andere dumme Frage:
Kann mir mal jemand erklären wie man den Namen unser aller lieblings Ampherstellers (is das so richtig? ;-) ) ausspricht?
Gruß Michael

Ungefähr so:

Juhs and Kettner. ;)

Oh, ja danke, dachte nicht dass sich außer mir noch jemand so gedanken macht...

Ja super... In dem von dir verlinkten Thread werden ca. 23 Moegliche Aussprachen genannt, aber keiner scheint es genau zu wissen, in dem closing-post wird auf zwei weitere Threads verwiesen, von denen einer einen Post nach der Interessanten Frage ebenfalls geschlossen wurde, in dem anderen kommt Hughes & Kettner nicht vor... :screwy:

/e:
Das scheint hier aber keiner genau zu wissen... Ich bleib einfach bei meinem "hjus"!

Wie isn das mit dem loop??? kann ich da mono "senden" und stereo "returnen"??

Das is ne Interessante Frage, würde mich auch Interessieren. Was hat der Stereo-Send überhaupt für einen Sinn?
Gruß Michael