Hughes & Kettner Attax - User Thread

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Hallo Miteinander!

Ich hab mir vor ein paar Wochen nen Attax 100 Top zugelegt und bin echt zufrieden mit dem Ding. Ich hab im Loop einen Behringer PEQ2000 und ein boss NS-2 hängen und der Amp macht genau das was ich will.
Ich werde mir den PQ fest in das Gehäuse einbauen. So hab ich immer alles an Bord was man so für den Metal-Rythmus-Alltag braucht . Noch nen Tubescreamer davor für solo usw und alles ist geil.
Für Rythmusbrett nur zu empfehlen.

Was is das PQ fürn Teil? :D
Ich finds nich, nur PX 2000 und BEQ bzw EQ 700 von Behringer?

edit: mkay, danke @ RolnStone

Ich hab heute bei nem Ebay Shop einen Attax 100 Combo für unglaubliche 500€ gesehen:eek: und an dem war nichts besonderes dran:screwy: .

letzte tage is bei ebay n komplettes attax200 halfstack für 400€ weg... sie werden billiger :)
oder findest du den combo extrem teuer?

letzte tage is bei ebay n komplettes attax200 halfstack für 400€ weg... sie werden billiger :)
oder findest du den combo extrem teuer?

400€ für ein komplettes Attax (dann auch noch der 200er) Halfstack ist schweinegünstig.

Der Combo ist nun wirklich extrem teuer, da man die 100er-Heads locker für 200-250€ kriegt und die Combos sich in ner ähnlichen Preisklasse(+ - 50€) aufhalten.

400€ für ein komplettes Attax (dann auch noch der 200er) Halfstack ist schweinegünstig.

Der Combo ist nun wirklich extrem teuer, da man die 100er-Heads locker für 200-250€ kriegt und die Combos sich in ner ähnlichen Preisklasse(+ - 50€) aufhalten.

Entschuldige meine Anfängerfrage... aber sind der Attax 100 Combo oder ein Halfstack mit Attax 100 Head vom Sound her nicht fast gleich? (Abgesehen vom Coolnessfaktor).

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder das 100er Top + Box oder einen Combo (gibt's für 200€ in vielen Kleinanzeigen) zu kaufen.

aber sind der Attax 100 Combo oder ein Halfstack mit Attax 100 Head vom Sound her nicht fast gleich? (Abgesehen vom Coolnessfaktor).
Eine Box mit vier Lautsprechern klingt nicht gleich wie ein Kombo mit nur einem.

Hey Leute, nach Durchlesen dieses Threads überlege ich mir ernsthaft, so ein Teil zu kaufen!
Ich will ihn aber erst anspielen, bevor ich ihn kaufe, denn ich bin mir nicht so sicher, ob er zu mir passt. Musikrichtung: Stonerrock/Heavyrock, also eher "ältere" Sounds und nicht unbedingt Highgaingebrülle oder so.
Wenn jemand den Attax ab 100Watt als Combo oder zur not auch als Topteil hat und in der Nähe von Freiburg iBr. wohnt würde ich da gern mal vorbeischauen, zum Antesten.

Besitze nen Attax 50 :great:

So, ich hab jetzt auch bald nen Attax.:)
Hab mir für 300 ein silbernes 200 Top ersteigert. Hoffe es kommt noch diese Woche.
Fehlt mir nur noch eine passende Box. Kann mir da evtl jemand was empfehlen? Gedacht isses für Heavy-Power-Metal.ö Ich hab schon an ne Marshall 1960 Box gedacht, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß Michael

Ich hab schon an ne Marshall 1960 Box gedacht, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß Michael

Ich denk hier gilt auch wieder die alte Regel...innen Laden fahrn und ausprobiern...die 350€ NoName-Box kann in Kombination mit deinem Attax besser klingen als ne 700€ Marshall-Box...wobei Marshall sicherlich nich ohne Grund Marktführer im Boxenbau ist
-> also einfach ma ausprobiern was dir Soundtechnisch am meisten zusagt
Greez Jonesy

Ich hab ne Ibanez TB am Top und damit voll zufrieden. Kostet gebraucht um die 200€.

also ich hab ne Laney LV412A rumstehen unter meinem attax 100 top, die ist ein echter brecher!

ich spiel old school death metal und diese box (mit celestion rocket 50s bestückt) taugt echt was für die 250 die ich gezahlt hab....

also ich habe auch schon marshall boxen (keine 1960er, irgendwelche, deren bezeichnung ich bis dato nicht weis) gespielt, aber die haben mir nicht so sehr zugesagt wie diese Laney, die ich mittlerweile echt nichtmehr hergeben möchte ;)

das soll jetzt keine "kauf die, die ist super" sache sein, sondern lediglich dazu anregen, auch mal die weniger bekannten/berühmten sachen zu probieren

Hmm, schon klar das mit dem Anspielen, aber ich stelle es mir etwas schwierig vor mit dem Topteil innen Laden zu gehen und zu sagen darv ich mal ein paar boxen probieren?".Zumal ich nicht im Laden, sondern günstig gebraucht kaufen will. Deshalb wäre ich für Anregungen wie die im letzen Kommentar dankbar, in denen direkt auf eine Box hingewiesen wird.
Gruß Michael

Hmm, schon klar das mit dem Anspielen, aber ich stelle es mir etwas schwierig vor mit dem Topteil innen Laden zu gehen und zu sagen darv ich mal ein paar boxen probieren?".Zumal ich nicht im Laden, sondern günstig gebraucht kaufen will.

Naja, normalerweise is das kein Problem, einfach mal seinen Amp mit innen Laden zu nehmen. Und dann probierste aus, und kannst dir die Box dann immer noch gebraucht kaufen. Aber ruf am besen vorher ma beim Musikladen deines Vertrauens an, und frag ob des klar geht mit Amp mitnehmen und Boxenanspielen. Klar is deine Entscheidung, ich wollt nur ne Anregung geben.
MfG Jonesy

Wenn du meinst dass man das machen kann werd ichs demnächst mal versuchen...
Erst mal muss mein Amp kommen(hoffentlich heute!!!)
Gruß Michael

Wenn du meinst dass man das machen kann werd ichs demnächst mal versuchen...
Erst mal muss mein Amp kommen(hoffentlich heute!!!)
Gruß Michael

Ich mach das immer so. Wenn ich nen Amp kaufe nehm ich auch meine Gitarre mit in den Laden. Will ja wissen wie der Amp mit meinem Equipment klingt.
Da es den Attax mit Sicherheit nicht mehr im Laden gibt, solltest du ihn eben mitnehmen um die für dich richtige Box zu finden.

Hallo Forum :)

Gehöre mittlerweile auch zu diesem elitären Kreis ... gestern kam das Packet mit nem Attax 200 Topteil (blau) drin an :)
Habs bisher leider nur über Kopfhöhrer testen können weil mir noch die dazugehörige Box fehlt (bzw das Budget zur selbigen ;) )
Hätte da jemand irgendwelche heißen Tipps? Preisrahmen liegt etwa bei bis 250€ ... eher drunter

Grüße Florian

Preisrahmen liegt etwa bei bis 250€ ... eher drunter

Grüße Florian

Das schreit doch nach der Harley Benton G212 Vintage:great:!

Ich habe ein Leergehäuse von der bekommen, das Gehäuse ist gut (ist wirklich nur der Tolex, der etwas weich ist, und wenn man kein Stereo braucht, kann man vielleicht auch die etwas mickrige Umschaltplatine gegen Direktverkabelung tauschen),
Die V30-Speaker sind zwar nicht mein Ding, aber ja fast sowas wie Industriestandard.
Außerdem wirst du die Speaker, wenn sie dir irgendwann nemmer gefallen, auch gut einzeln los.
Mit viel Glück kannst du für dass Geld eine gebrauchte Marshall 1960 bekommen, die gerade Version ("1960 B") ist oft günstiger. Das wär halt ne stabile Wertanlage, auch verranzt haben die ihren Wiederverkaufswert.
Am besten natürlich was für Selbstabholer, dann kannst du mit deinem Topteil testen. Bzw. bei der Harley Benton hättest du ja Rückgaberecht.

Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum Attax, ist ein toller Amp!!!