Hughes & Kettner Attax - User Thread

• Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Un so nebenbei hab noch ein Attax 200 Top in einem sehr guten Zustand zu verkaufen, lediglich optisch gibts ein paar kleine Mängel...

Cool...dann hätte ich ja zusammen mit dem von AndyZ 3 davon :D

Nein, im Ernst, hatt denn wirklich keiner die Daten der "neuen" Box :confused: :(

Bzw....das Topteil hat ja 2 Ausgänge für jeden Kanal, damit man 2 Stereoboxen anschliessen kann oder wofür soll das gut sein :eek:

Und wo ich schon mal so dumm am Fragen bin....wie würde man im Fall der Fälle eine Mono-Box anschließen ?

(ja...ich weis....wenn ich mit meiner Frageri durch bin habt Ihr Löcher im Bauch, sry, aber ist mein ersts Halfstack sozusagen und ich bin so aufgeregt :rolleyes: )

Bzw....das Topteil hat ja 2 Ausgänge für jeden Kanal, damit man 2 Stereoboxen anschliessen kann oder wofür soll das gut sein :eek:

Du kannst bis zu 4 Monoboxen oder 2 Stereoboxen anhängen. Ist wie beim Kombo.

Und wo ich schon mal so dumm am Fragen bin....wie würde man im Fall der Fälle eine Mono-Box anschließen ?

Das kannst du dir aussuchen: Irgendeinen der 4 Anschlüsse. Ich kenne zwar nur den Combo wirklich, aber das Top wird nicht anders sein: Eine Monobox ist nicht wirklich vorgesehen. Wird eine solche angeschlossen, liegt eine Endstufe brach, D.h. du hast praktisch einen Attax 100 mit kaputtem Choruseffekt. ;)

Sacht ma...

Warum ging dieses Attax 200 Topteil so billig weg?
Nur wegen kratzender Potis?
Ich hab da keine Ahnung - aber sowas lässt sich doch bestimmt für nicht allzuviel Geld reparieren...

Oder weil es sich um die blaue Serie handelt?

Das ärgert mich ja grad fast... das ich die Auktion nicht genauer verfolgt habe. :(

hui, das is mal echt 'n guter preis!

OO Der Arme Verkäufer! Ja warscheinlich weil es die alte Version war und wegen defektem Fußschalter usw... Aber trotzdem. :D Ich wil ja noch einen Attax für zuhause ^^

@Nekrib: Naja is schon etwas viel, also ich hab für das 100er Top 230 gezahlt. Aber wenn alles i.O. ist und Fußschalter dabei.. dann ist es noch okay denke ich.

Neu haben die 100er zumindest irgendwann mal 800-900 gekostet wenn ich mich nicht irre. Aber das ist acuh schon lang her ;)

hi, ich wollte ma fragen ob 250 € in ordnung sind für einen attax 80 combo?? Mir wurde gesagt, dass die dinger neu 400€ kosten -aber laut den anderen antworten kosten die größeren ja sogar weniger. So ähnlich sieht das ding aus - halt nur der 80!

Guck mal hier :https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/176954-hughes-kettner-attax-100-combo.html

Edit: in der Bucht läuft gerade ein 80er Combo, wenn Du den nicht kaufen willst hast Du einen Anhaltspunkt für die Preise.

hi
sorry für die blöde frage, aber was kann ich mit dem midi-ding anstellen?
ich habe keinen blassen schimmer davon..vll hat jemand gerade nichts besseres anzustellen und erleuchtet mich ;-)
gruss martin

Was man damit anstellen kann wüsste ich alerdings gerne.

Und nochmals meine Frage.
Was sind die soundmäßigen/technische Unterschiede zwischen der BLAUEN und der SILBEREN Version. Und es geht diesmal nicht um die Box sonderm um die Topteile bzw. die Combos.

Man kann zb die beiden Gain Modes im Lead Kanal umschalten. Und falls du Effekte eingeschleifst, kannst du halt verschiedene Programme sozusagen machen, also da ist dann festgelegt was alles an ist usw welcher Modus... etc
Mit der Behringer Midi Leiste dazu zb :D Hast halt n krass erweiterten Footswitch ^^

Hallo ihr,

ich such noch einen Attax 100 mit der silbernen Front. Habs zwar auch schon in "Suche" eingestellt, aber da schaut wahrscheinlich eh keiner rein. Mit wär halt die mit dem Footswitch schaltbare Effektschleife wichtig, deswegen unbedingt den 100er...

Würd mich freuen, wenn von euch einer einen übrig hat... :)

Grüßle
Martin

hi
sorry für die blöde frage, aber was kann ich mit dem midi-ding anstellen?
ich habe keinen blassen schimmer davon..vll hat jemand gerade nichts besseres anzustellen und erleuchtet mich ;-)
gruss martin

Man kann alle Funktionen des Amps schalten und gleichzeitig beispielsweise Effektpresets eines Effektgeraetes schalten. MIDI ist, kurz gesagt dazu gedacht, den Stepptanz auf dem Effektboard zu beenden, weil dann alles mit ein / zwei Tritten auf dem MIDI Board geht.

hallo ihr attax user!

so...ich bin dann mal auch einer...

hab bei ebay nen attax 100 gefunden, und mal gekauft (ka ob 206€ dafür gut oder meis sind).

kommt sicher in kürze, hätte da nur ne generelle frage:
ich hab vor, den mit ner framus cb 2x12 zu betreiben und wollte nur wissen, was der amp, der ja bei euch rumstehen müsste, für ausgangsimpedanzen hat. die box hat ja 8 ohm. kanns bei der kombination denn zu irgendwelchen problemen kommen?

ja, sons bin ich mal gespannt, was der so drauf hat (obwohl ihn eig mein bruder spielen wird :D)

hi, ich wollte ma fragen ob 250 € in ordnung sind für einen attax 80 combo?? Mir wurde gesagt, dass die dinger neu 400€ kosten -aber laut den anderen antworten kosten die größeren ja sogar weniger. So ähnlich sieht das ding aus - halt nur der 80!

Google-Ergebnis für http://img.2dehands.be/f/normal/14777492.jpg

Also 250€ für nen 10 Jahre alten Transenamp sind ddann doch etwas zu viel. Ich habe vor 5 Jahren 250 für den Attax 80 gezahlt. Da war er nur halb so alt wie die jetzt sein müssten. Also ich würde auf keinen Fall mehr als 200€ zahlen. Aber ich denke eher, dass 150€-180€ der angemessene Preis ist, natürlich vorrausgesetzt an dem Ding ist technisch alles einwandfrei i.o.

ich hab vor, den mit ner framus cb 2x12 zu betreiben und wollte nur wissen, was der amp, der ja bei euch rumstehen müsste, für ausgangsimpedanzen hat. die box hat ja 8 ohm. kanns bei der kombination denn zu irgendwelchen problemen kommen?

Attax 100 Benutzerhandbuch schrieb:
90W rms an 8 Ohm
120W rms an 4 Ohm

Kein Problem also.

HIHI schön das es noch so eine große attax gemeinde gibt =)

OK mal ganz von anfang:
Hab meinen Attax 100 combo vor ca. 6 jahren gekauft. Damals hat ich keinen plan und hab den dann für 666DM gebraucht gekauft =)... Spiele bis heute nur diesen amp .. alle amps bis 500€ die ich angespielt hab klangen irgentwie schlechter... besonders der clean ist geil.
Am anfang dacht ich auch immer der crunch ist überflüssig und der lead 2 klingt viel besser ... naja das waren meine metal zeiten =) heute spiel ich nur noch lead 1 und noch nicht mal gain über 2 uhr... crunch benutz ich gerne um mal ein bischen steigerung im refrain oder solo zu bekommen ... klingt super =)...

Technisch hab ich folgendes verändert:
Hab die vorstufenröhre getauscht weil der clean zu schnell verzerrte (so bei 10 uhr) und hab dafür ne tonehunter high gain reingesetzt (siehe metalzeiten =) ). das ist nun auch 3 jahre her und überlege mir eine reinzusetzen die erst sehr spät verzerrt...

Ich hab auch den rockdrive vintage durch einen vintage 30 ersetzt und den rockdriver dann in eine selbstgebaute box geschraubt... das ist der hammer im gegensatz zu nur einem lautsprecher... jeder der seinen combo für 100 € aufwerten will sollte das tun es klingt sau fett =)...

Ich überlege nun den rockdriver durch einen greenback zu tauschen. hab öffters gelesen das das super klingen soll in combi mit dem vintage 30... allerdings kenn ich keinen der das gemacht hat bzw. von dem ich mir nen greenback leihen kann. Darum probier ich es erst mal mit nem 2. vintage 30 ... wenn das noch besser klingt kann ich wenigsten den greenback den ich mir vllt kaufe wieder verkaufen und nen vintage 30 kaufen... Wenn jemand damit erfahrung hat bitte melden =).

Ach ja ich benutze zum verzerren auch noch nen guv,ner, ne smashbox und nen jackhammer.... klingen alle super davor... nur der jackhammer ist schwer einzustellen...

Und zum schluß...
Ichw eiß nicht ob es daran liegt das die ohren taub werden aber nach 2 stunden laufzeit klingt der attax noch viel besser =)

Wenn du nen Greenback einbaust, bekommt jeder Speaker 50 Watt und dann könnte der Greenback, der ja nur 25 aushält, zu Schaden kommen. Glaube ich... :D

Inner Bucht ging letztens ein 100er Top für 104 euro raus, da wundert man sich doch warum manche das doppelte kosten bzw dieses nur die Hälfte(vom ~Preis)???
Lag das in diesem Glitzerzeug welches auf dem Panel drauf war???
eBay: Hughes & Kettner attax 100 head A (Artikel 150088481417 endet 07.02.07 13:00:00 MEZ)

hey...der den ich ersteigert hab schaut ganz anders aus...

was ist da los?
anderer produktionsjahrgang oder was?

Anhänge

• df1e_1.jpg
    df1e_1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 204
Nein deiner ist die "neuere" Version, der der da so glitzert war man blau aber naja nun glitzer er halt, deswegen ist der wohl auch für weniger weggegangen, die silbernen sind halt etwas mehr wert.

Ob es da klanglich großartige Unterschiede gibt kann ich nicht sagen

oh, na dann bin ich erleichtert!

zum klang: werd nach möglichkeit mal was aufnehmen, wenn er da ist