House Jam!

• Ersteller derLouis
  • Erstellt am
Wow! Die Gitarrenversion braucht finde ich seine Zeit, aber dann gehts ab! Und wie! Nice! :great:

Bei der Keyboardversion hingegen spielst du gleich von Anfang an so, wie ich gerne über dieses Backing spielen können würde - da also noch mehr Lob! :)
Da kriege ich ja direkt Lust, noch mehr solche BTs zu erstellen :D

schöner track :)

Spät, aber doch, habe ich mich heute entschlossen doch etwas dazu zu machen:

Tea House

Und ich will nicht hören, dass ich mich irgendwo verhaspelt hätte! Das weiß ich selbst. ;)

Erst wollte ich wieder exzessiv den Jammerhaken einsetzen, aber nach ein paar Versuchen mit der Legacy, habe ich irgendwann doch die Paula genommen, den Hals-TA fast ganz abgedreht und über einen Hi-Gain-Sound über das Pod Xt gespielt und dabei kam dieser Sound heraus.

RAAAHHH... das kratzen am anfang macht mich richtig nervös... kentn jemand die szene von "Langoliers", wo dieser eine typ im flugzeug ständig an seinem zettel stückchen langsam abreisst? :redface: erinnert mich daran...
mir kommt überhaupt alles ein bisschen hektisch vor bei deiner aufnahme, ansonsten intressante läufe und schnelles spiel!

das mit dem jammerhaken hat ich auch zuerst im sinn, hab dann nach ein par takten aber zur SG gwechselt...

geniale harmonie-läufe auf der gitarre - respekt :great:

nu hab ich mich doch getraut ;)

Ich kann mit "House" nicht viel anfangen und gab dennoch mein "Bestes" :)
gefällt gefällt - erinnert stark an Shaft :D aber der wahwahsound macht sich toll zu dem track!

naja, ich sollte eh mehr solieren üben - hab daher auch was draufgedudelt!

is mein erster jambeitrag hier im forum - seid milde zu mir *g*
freu mich über kritiken...

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufschrei bei 47 sek. gefällt mir richtig gut :)
Ansonsten gefällt mir dieser Lick in der Mitte ziemlich gut, den du loopst.
Hm, ich will gerne Verbesserungsvorschläge machen, aber ich hab keine:redface:

RAAAHHH... das kratzen am anfang macht mich richtig nervös...
Den tiefere Sinn dieser Aktion erkennt man ziemlich exakt beim 27. Mal anhören. :D

*Alles* kann ja nicht hektisch wirken, es gibt ja doch ein paar ruhige Stellen.

is mein erster jambeitrag hier im forum - seid milde zu mir *g* freu mich über kritiken...

Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber nachdem sich alle irgendwo am Backingtrack orientieren, sind wohl auch die Licks ähnlich. ;)

Jedenfalls nach dem Motto: "Keep it simple" recht gut gelungen. Die Gitarre müsste aber mehr in den Vordergrund, ist für mein Empfinden zu leise, allerdings würde man den ein oder anderen Ausrutscher auch deutlicher hören. :D

cool. das erinnert mich sehr, sehr daran wie ich auf der Fusion morgens um 9 vor so einer Electro/House Gruppe mitsamt Gitarristen stand.

Kann jemand von euch den Backing nochmal hochladen? der ist nicht mehr auf dem Server..ist ja auch schon ein weilchen her.

Hab bis jetzt nur Foxys Version gehört...schön lässig...mit dem Wah Wah, gefällt mir :)