Hoschi´s Workshop :-)

• Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
Wollte ich bloss mitteilen das ich ne zweite Version von Canon Rock gefunden hab.
Teilweisse sehr gut, aber an manchen stellen passts kein bisschen.
Die eigentlichen Powerchords finde ich sehr geil ;)
YouTube - canon rock 2 (new version)

sehr Geil !! und das ist immer das was ich sage !! in der MUSIK IST ALLES ERLAUBT !! :great:
mal alle Tabs vergessen und improvisiern der Spielt übrignes auch nur Pnetatonik und Tonleitern ! :)) manche passe zwar nicht rein ein, paar sweeps sind unsauber!! aber ich finds sau geil !! endlich mal was anderes ! Super Fund !

gruß Markus

EDIT:
als0 ich finds fast schon besser !! .... aber dafür werdet IHR NIE TBAS BEKOMMEN der Junge man wird das LIED so niewieder Spielen da alles Improvisiert ist !-) sehr eindrucksvolles Beispiel was man mit den Scales alles machen kann.

p.s. ich muß jetzt weg bis morgen....

So ich hab mal ein bisschen improvisiertes hochgeladen aber ich geh mal davon aus dass das falsch ist weil ich einfach nach belieben die scales rück- und vorwärts gerattert hab..mal doppelt und irgendwie . ach keine Ahnung :screwy:

hört es euch einfach an

Mytempdir.com - Dedicated Hosting service

Hi, hab mir mal die Pentatonik Workshops angesehen und bin begeistert.
Ich habe glat mal beschlossen meine scalenarbeit zu verbessern.

Das einzige was ich bräuchte wär irgendein schon fertiges Hindergrund gedudel. Hier im Forum hab ich nur die seite guitarbt.com gefunden. Ich kann damit aber nix anfangen. Ich will keine Lieder die ich schon kenne. Ich bräuchte irgendwas Fahrstuhl musikmäßiges wo ich dazu solieren kann.

Gibts sowas irgendwo im Netz frei erhältlich?

Das einzige was ich bräuchte wär irgendein schon fertiges Hindergrund gedudel. Hier im Forum hab ich nur die seite guitarbt.com gefunden. Ich kann damit aber nix anfangen. Ich will keine Lieder die ich schon kenne. Ich bräuchte irgendwas Fahrstuhl musikmäßiges wo ich dazu solieren kann.

DAS ist begleitmusik :D
The Dirty Punk Anarchy Machine !! ::::::::::::::

hoschie, wie spielst du diesen part von canon ?
Code:
                                                          PM PM PM PM          
  E  E  E  E  H            Q    Q    Q    Q         Q     E  E  E  E    Q      
------------------------|----------------------|------------------------------|
--7---------------------|----------------------|------------------------------|
-----9--7---------------|-----------------7----|--<>6b------------------------|
-----------9--7~--------|--9----7----5---------|----------7-------------------|
------------------------|----------------------|-------------7--5--4----------|
------------------------|----------------------|----------------------<>5~----|
den 3. takt, nach tab zu spielen ist das grausam, mit leersaiten anschlagen gehts dann noch, aber was machst du mit dem vorletzten ton ? die 4 auf der A Saite ?
(ich gehe mal davon aus, dass du das net so spielst, wäre net dein stil oder ? ;) )

mfg

Hätte jemand freundlicherweise die Möglichkeit , mir die TABs für den Lick im zweiten Pentatonikvideo zu geben ?:) Wäre nett

Hätte jemand freundlicherweise die Möglichkeit , mir die TABs für den Lick im zweiten Pentatonikvideo zu geben ? Wäre nett

Also das hab ich grad mal auf die schnelle erstellt...

Von dem zu spielenden takt und notenlängen ect. habe ich nichts einfließen lassen.. das musst du selber spüren..

Kleine Fehler sind sicherlich drinnen, aber ich hatte keine lust meine gitarre hochzuholen und das am griffbrett nochmal nachzuschauen... xD

|-----------------------------------------------|
|--------------5-8---------------------------------|
|-7---5-7-8--------8-5-7pb9- 5------------------|
|------------------------------------7-5--------------|
|------------------------------------------7-6-5--------|
|--------------------------------------------------8-5----|

PB= Pre Bend (also direkt nen ganzton benden)

So ich hab mal ein bisschen improvisiertes hochgeladen aber ich geh mal davon aus dass das falsch ist weil ich einfach nach belieben die scales rück- und vorwärts gerattert hab..mal doppelt und irgendwie . ach keine Ahnung :screwy:

hört es euch einfach an

Mytempdir.com - Dedicated Hosting service

Hi,

Ja dein Blues kommt schon recht ordentlich rüber meiner noch nicht ganz, aber ich versuch eine Mischung zu improviesieren.

Bluesscale / Pentatonik / Slides / Bendings in einem Track, mit viel Gefühl drinnen ;)
Den Backingtrack dafür haben "wir" selber gemacht ;)
Da kommt mir nichts fremdes hinein..,

Hoschi..... wann machen mir together ne Workshop:)

Hi,

ja selbstverständlich:

FREE Guitar Backing Tracks - Browse Downloads

hier funtwo live, guckts euch an, mittendrin passiert ihm was geniales ^^

Funtwo Canon in D Rock - Google Video

ähhem ich will ja nicht meckern aber das ist hier nciht zum videoposten die im prinzip nix mit dem thema zu tun haben....sonst kommen die mods an und dann gehts uns allen schlecht ;)

mfg

ähhem ich will ja nicht meckern aber das ist hier nciht zum videoposten die im prinzip nix mit dem thema zu tun haben....sonst kommen die mods an und dann gehts uns allen schlecht ;)

mfg

Moin,

Ich würde aber schon sagen, das man den Canon Rock ( auch Videos ) posten darf, der hoschi ist auch dafür ;) Aber nur besondere Canon Rock Videos :cool:

EDIT: der Canon Rock gehört auch in diesen Thread rein.., aber nicht alle Videos davon posten :D

ich bin grad wieder an ner kniffligen stelle, die wo hoschi meinte mit finger abrollen usw, das ist echt net so leicht, besonders das abrollen net

Hallo Junx,
bin grade weidergekommen muß mich noch durchlesen aber eins schonmal vor weg....

bitte KEINE Weiteren CONON ROCK VIDEOS POSTEN !!!

auf dieser seite Findet Ihr 100derte davon !!

danke

http://jerryc.co.uk/

gruß Markus

hoschie, wie spielst du diesen part von canon ?
Code:
                                                          PM PM PM PM          
  E  E  E  E  H            Q    Q    Q    Q         Q     E  E  E  E    Q      
------------------------|----------------------|------------------------------|
--7---------------------|----------------------|------------------------------|
-----9--7---------------|-----------------7----|--<>6b------------------------|
-----------9--7~--------|--9----7----5---------|----------7-------------------|
------------------------|----------------------|-------------7--5--4----------|
------------------------|----------------------|----------------------<>5~----|
den 3. takt, nach tab zu spielen ist das grausam, mit leersaiten anschlagen gehts dann noch, aber was machst du mit dem vorletzten ton ? die 4 auf der A Saite ?
(ich gehe mal davon aus, dass du das net so spielst, wäre net dein stil oder ? ;) )

mfg
geht es dir um diesen Tackt ! verstehe ich das richtig ??

-----------------------------|
-----------------------------|
--<>6b------------------------|
----------7-------------------|
--------------7--5--4----------|
----------------------<>5~----|

wieso welche Seite willst du den leer anschlgen ?? das versteh ich nicht ganz hilf mir mal auf die sprüge ?

generell wird da alles gemute bist auf "<>6b" den hier oder verstehe ich dich flasch ?

gruß Markus

ich bin grad wieder an ner kniffligen stelle, die wo hoschi meinte mit finger abrollen usw, das ist echt net so leicht, besonders das abrollen net

was ich damit sagen will ist das du muten sollst !!
Das Heist den Zeigefinger lang auf die 3 untersten Seiten legen und dann nach dem du die erste Saite angespielt hast langsahm abrollen.
Also dann die Vorletzte drücken und danach die letzte, so das keine der 3 Seiten mitklingt !!
wie du das machst spiel ja keine Rolle Wichtig ist nur das keine Seite mit schreddert !
Und ich würde alles mit Downstrokes machen !

gruß Markus

kurze zwischenfrage : welche effekte nimmst du für die ersten paar noten? das klingt hammergeil :eek: ... das klingt bei jerryc funtwo usw nich halb so schön :screwy:

hab mal die ersten 106 takte gelernt (ohne das sweeping) is schon recht schwer aber, inzwischen geht alles halbwegs

ich hab aufgehört, weil ich den sound nich annähernd so hinbringe wie ich will --> macht einfach kein spaß mehr :mad: (liegt klar am equip)