Hoschi´s Workshop :-)

• Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
etwas OT
aber das geld hätte ich gerne, allerdings seine Vollbusige Freundin find ich zum K***** vor allen wen die den Mund aufmacht !! aber wie gesat OT

Stimmt! Die ist wirklich etwas eigenartig.

Wer hätte das Geld denn nicht :D

Finde die Workshops auch sehr geil :)
Von dem was man lernt und von der Art wie du es rüberbringst, bist mir richtig sympathisch xD

Und zum Offtopic: Hoschi erinnert mich nicht an Drews sondern eher an den hier:

southpark_tweak.jpg

Ist nicht böse gemeint ;D

heee -----> komm mal wieder ruter !!!

:D :D :D

wenn ich damit Geld verdiehen möchte gehe ich zu SAT 1 !!! :D

also BITTE BITTE es kommt mir hier KEINER aber auch wirklich KEINER aud die Idee mir IRGENTWAS zu schenken etc. das geht direct zurück !!! nur zur info !!

ich möchte das nochmal ganz deutlcih zum Ausdruck bringen bitte nicht !

BITTE BITTE kommt nicht auf so Dumme ideen

gruß Markus

Moin,

Okay, ich schick dir Vorarlberger Biere und gut ist ;) ( schön langsam trinken, damit es auch einfährt )

Die Trete behalte ich in diesem Fall, zwei Tretminen der selben Sorte brauchst du in diesem Fall auch nicht ;-)=

Hmm, da Du jetzt nach Kritik fragst: ich finds ganz super so, wie Du es jetzt machst, gerade mit dem drumherumgerede.
Das Video ist völlig zwanglos. Ich denke, dass derjenige der das Video sieht dadurch auch recht locker ist.
Wenn ich mir jetzt ein Video vorstelle, bei dem kurz und bündig das Wissen beschrieben ist,
fühle ich mich irgendwie mehr unter lernzwang gesetzt, und die Motivation leidet.
Ich finds irgendwie schwer, das auszudrücken, was ich meine, Essenz ist jedenfalls: ich find das Gelaber gut.

Einen Vorschlag gibts trotzdem- Es geht glaubich nicht nur mir so, dass ich
ziemliche Probleme mit der Theorie habe.
Ich versuche gerade intensiv, mich da einzulesen, aber es hakt. Ich habe aber inzwischen verstanden,
was wir damals in der Schule in Musik durchgenommen haben... :D

Ich könnte mir also ganz gut einen Theorieteil vorstellen, allerdings ginge das ziemlich in eine andere Richtung.
Das Zusammenspiel Deines Workshops, so wie er zur Zeit ist mit einem Theorie-Verständnis-Teil stelle ich mir
ziemlich gut vor.

Ich könnte mir aber auch denken, dass Das nicht so Dein Ding ist. Das schließe ich aus so Äußerungen wie "Naja- gibt's ja genug im Netz" und so. (Stimmt auch) aber beides aufeinander abgestimmt... :great:
Das Verständnis ist nämlich das Problem bei den ganzen Seiten.

Ich habe erstmal mit den normalen Tonleitern angefangen, und warum die ganzen Kreuze und "behs" entstehen.
Aber das, was Du in Deinem Video als "Blues scale" bezeichnest, ist doch gar keine Pentatonik mehr :confused:. Der Witz einer Pentatonik ist doch, das die "Avoid-notes", also die Halbtonschritte rausgeschmissen werden. :confused:
Ich finde aber tatsächlich, dass sich diese Scale "bluesig" anhört. Wie kommt das? Und warum gerade diese 2 extra Halbtöne??

Aber das ist ja eigentlich alles blabla. Wie immer ist der meckernde Teil des Textes der längste, obwohl ichs eigentlich andersrum sehe.
EDIT: Außerdem ists vielleicht n bisschen viel verlangt.

Schönen Dank,

Peter

@Lord Wimsey: Das mit der Bluesscale ist so ne Sache. Es ist eben dieser Halbtonschritt, der das "bluesige" ausmacht (Die zugefügte Note, bei Molltonleitern eine verminderte Quinte, nennt man auch Bluenote). Und nein, es ist so keine Pentatonik mehr. Eben die "Bluesscale". Die kannst du zum Blues aber genauso verwenden wie die Pentatonik. :great:

@Lord Wimsey: Das mit der Bluesscale ist so ne Sache. Es ist eben dieser Halbtonschritt, der das "bluesige" ausmacht (Die zugefügte Note, bei Molltonleitern eine verminderte Quinte, nennt man auch Bluenote). Und nein, es ist so keine Pentatonik mehr. Eben die "Bluesscale". Die kannst du zum Blues aber genauso verwenden wie die Pentatonik. :great:

Moin NoMercy,

..ja dann könnte man aber auch rein theoretisch, zum Blues die "normale Pentatonik" anwenden oder irre ich mich.
..ich habs mal versucht , aber das klingt noch falscher als falsch :D
Beides mischen kann man doch auch ? normale Penta mit Bluesscale ?

@Rocknrolf: ja du verwendest aber auch immer falsche Skalen und verstimmst deine Gitarre :D nee also eigentlich sollte das total gut passen. Kannst auch beides mischen ;)
Also Blues mit normaler Penta geht auf jeden Fall.

@Rocknrolf: ja du verwendest aber auch immer falsche Skalen und verstimmst deine Gitarre :D nee also eigentlich sollte das total gut passen. Kannst auch beides mischen ;)

Das ist klar...

Ich finde aber, das man die bluesscale auch zb. im rock verwenden kann.. klingt zumindest ganz gut find ich^^:)

Hi,

wie finde ich die richtige Skala heraus ? mit meinem Gehör oder muss ich andauernd
auf den Quintenzirkel schauen ? Wie machst du das ? Bei mir passt das ganz selten :(

Hast du den Quintenzirkel auswendig in deinem Kopf oder wie bzw. was ?

Fragen über Fragen...,

EDIT: nein meine Gitarre ist haargenau gestimmt, eventuell passt die Zerre ned zum Riff.., ?

karma spend!

Hi,

wie finde ich die richtige Skala heraus ? mit meinem Gehör oder muss ich andauernd
auf den Quintenzirkel schauen ? Wie machst du das ? Bei mir passt das ganz selten :(

Hast du den Quintenzirkel auswendig in deinem Kopf oder wie bzw. was ?

Fragen über Fragen...,

EDIT: nein meine Gitarre ist haargenau gestimmt, eventuell passt die Zerre ned zum Riff.., ?

karma spend!

Ich machs immer nach gehör...

Find ich eig. ganz leicht.. probier einfach mal bei versch. die tonart zu finden...
Wirst sehen, das das gar nicht so schwer ist^^

so, keep on rockin:great:

Anner Zerre kanns net liegen und wenns auch nicht verstimmt ist... Horch mal auf den Grundton. Geh die Bünde auf der Gitarre hoch und spiel die Töne an. Der Grundton passt eigentlich immer, den könntest du dann theoretisch die ganze zeit dazu durchspielen. WEnn sich das gut anhört, passts.

Ich persönlich hab den Quintenzirkel im Kopf, find ich ganz praktisch. Musst du aber nicht lernen ;) nicht zuviel auf einmal machen.

@h4ppy-k: Ja, klar, das stimmt natürlich :) wobei man die Pentatonik auch anders erweitern kann. Aber da fragt ihr am besten mal den Hoschi, ob er euch n Vid macht :D

Hallo zusammen,

ich werde jetzt einmal einpaar Dinge zur Sprache bringen, von denen ich gehofft habe, dass sie sich durch meine Löschungen von selbst regulieren.

1. Ich habe das Karma von den hier aktiven Usern überprüft und es scheint hier Karma-Gepushe betrieben zu werden, was in den Nutzungsbedingungen ausschließlich untersagt ist.

25.) Das künstliche Hochtreiben von Karma und der damit verbundene Mißbrauch der Karmafunktion ist verboten. Darunter fällt das gegenseitige Hochpushen nach Absprache, das Fragen/Betteln nach Bewertungen und das Verteilen von Mitleidspunkten nach Punktabzug durch Admins/Moderatoren. Sollten wir "Karmagepushe" entdecken wird dies mit Karma- bzw. mit Reppowerabzug bestraft werden. Beide Werte werden auf die Ausgangspostitionen zurückgesetzt (Karma=10, Reppower=0).

Das Karma dient zur Bewertung eines Beitrages um dem Ersteller ein Feedback zu geben und beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Das bedeutet: Man bewertet nicht einen anderen User, weil man von ihm eine Bewertung bekommen hat. Ebenfalls ist "Karmabetteln" regelwidrig.

Konsequenzen: Je nach Umfang, entweder Verwarnung oder Karma-/Reppowerabzug.

2. Dies ist kein Spam-Thread. Ich musste Antworten lesen wie "Das ist ganz easy, ich erklär Dir morgen wie es geht ;)". Biertisch-Menthalität hat in einem Fach-Forum nichts zu suchen und gehört definitiv allerhöchstens in einen Chat oder in ein Telefongespräch.

Konsequenzen: Löschung der Postings und ggf. Verwarnung.

3. Dies ist kein OffTopic-Thread. Die Antworten und Fragen drehen sich ausschließlich um die in den Videos vorgestellten Spieltechniken, Skalen, Ideen und Vorschläge, ebenso die Probleme mit denen die User diesbezüglich zu kämpfen haben. Nicht um die momentane Wetterlage in Süd-Ost-Asien, Kofi Annan oder die UN-Charta (Insiderwitz).

Konsequenzen: Löschung der Postings und ggf. Verwarnung.

Der Grund, weshalb dieser Thread noch existiert ist, dass ein Video mehr als tausend Worte sagt und ich trotz der Spammerei einen großen pädagogischen Wert in dieser Video-Serie sehe. Ihr schadet dadurch nicht mir, sondern den Anfängern, wenn ich gezwungen bin, den Thread verschwinden zu lassen weil jeder meint, das Forum wäre ein rechtsfreier Raum bzw. es gäbe keine Regeln an die man sich zu halten hat, damit die Community funktioniert. Jeder hat sein Schicksal selber in der Hand und wenn ihr einfach auf "Nutzungsbedingungen akzeptieren" klickt, ohne sie gelesen zu haben, dann sind wir berechtigt, angemessen zu handeln. Ich frage mich, ob ihr es im wirklichen Leben auch so macht. Man unterschreibt doch keinen Kaufvertrag für ein Haus, wenn man ihn noch nichtmal gelesen hat? Ich bin verwundert, dass sich selbst erwachsene Menschen so verhalten, die eigentlich über ein gewisses Pensum an Lebenserfahrung verfügen müssten.

Jens

PS. Da schreibe ich nun diese Zeilen und schon gibts wieder ein "Karma spend". Das werde ich später mit dem größten Vergnügen machen, aber ins Minus.

4. Man zitiert nur die Textteile auf die man eine Antwort oder eine Frage bzw. einen Kommentar hat. Das Zitieren von kompletten Postings inkl. Grußformel und Sonstiges des Verfassers, machen Threads unübersichtlich und erschweren es den Lesern heraus zu finden, worauf man seine Antwort bezieht.

21.) Threads und Postings, die ein Zitat enthalten und auf denen nur mit einem Smiley oder "sehe ich genauso" geantwortet wird sind offensichtlich Spam und werden geschlossen bzw. gelöscht.

@ hoschi:

was ist das für ein backingtrack den du am ende vom ersten pentatonikvideo abspielst? du hast da was von final fantasy gesagt.

thx und grüße
Tobi

Ich denke er meint das vom 2. vid...

Das war Santana mit Black Magic Woman

ich behaupte, er meint Pegasus / Final Fantasy.

Grüße,

Peter

@hoschi

danke den meint ich. aber ich habe doch angegeben welches video ( erstes pentatonik-video = pentatonik teil 1, und der letzte abgespielte backingtrack (ich hab halt keine minutenanzeige hingeschrieben sry).