Hoschi´s Workshop :-)

• Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
hi mr.distortion,

danke für die schnelle antwort. ich spiele (noch) die alte höfner aus meinem avatar. die hat ein tremolo wie ich es bei heutigen gitarren nicht mehr finde und weiß auch nicht wie des heißt :/ aber ich versuchs dir mal zu beschreiben:

also man hängt das kleine kügelchen der saiten direkt in das tremolo. drückt man das tremolo nach unten bewegen sich die kügelchen weiter in richtung hals und der ton wird damit tiefer.

ich hab noch ein foto von der gitarre angehängt (is etwas älter), man erkennt aber nich so viel.

Anhänge

• guitarhero.JPG
    guitarhero.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 168
Moin,

Ich schick dem Hoschi eine Kiste Vorarlberger Bier das fährt viel besser ein, ansonsten bin ich auch für andere Spenden offen. ( eine coole Fusstrete hätte ich für dich hoschilein, ohne schei** & brandneu verpackt ) schick mir deine Adresse :great:

"Zoom G2.1u Guitar FX Pedal" ( klingt cool !! ) und ist kein Plastikteil :D :D

Zoom G-2.1u Guitar Effects pedal

brandneu & 3 Jahre Garantie !

oder ich hab heute die "Blackbox" gekauft kannst von mir auch diese haben.., klingt aber genau gleich wie das Zoom..,

http://www.rogerlinndesign.com/images/products/Black-Box-lg.jpg

Ich meine es im Ernst !

an dich E-mailen geht nicht hier.., ( also gib mir deine genaue Adresse per PN durch ! )

EDIT:

Ich hätte da noch eine Frage:

in den hohen Bünden geht das nich mit 4 Fingern.., mit der Pentatonik.., die sind viel zu breit.., dann nehme ich
mal an das ich nur den Zeigefinger und Mittelfinger brauchen kann ?

in den hohen Bünden geht das nich mit 4 Fingern.., mit der Pentatonik.., die sind viel zu breit.., dann nehme ich

Hab's gerade mal probiert. Mit vier Fingern ist das wirklich nicht so prickelnd. Bei der Tele geht's, bei der Paula eher nicht. Mit Zeige und Mittelfinger ist es viel besser (und das auch nur bei der Tele, die hohen Lagen sind nix für 'ne Paula)

Für mich geht das auch nicht in den niedrigen Bünden. Die Finger gehen immer wieder zusammen. :-(

Moin,

Ich schick dem Hoschi eine Kiste Vorarlberger Bier das fährt viel besser ein, ansonsten bin ich auch für andere Spenden offen. ( eine coole Fusstrete hätte ich für dich hoschilein, ohne schei** & brandneu verpackt ) schick mir deine Adresse :great:

"Zoom G2.1u Guitar FX Pedal" ( klingt cool !! ) und ist kein Plastikteil :D :D

Zoom G-2.1u Guitar Effects pedal

brandneu & 3 Jahre Garantie !

oder ich hab heute die "Blackbox" gekauft kannst von mir auch diese haben.., klingt aber genau gleich wie das Zoom..,

http://www.rogerlinndesign.com/images/products/Black-Box-lg.jpg

Ich meine es im Ernst !

an dich E-mailen geht nicht hier.., ( also gib mir deine genaue Adresse per PN durch ! )

EDIT:

Ich hätte da noch eine Frage:

heee -----> komm mal wieder ruter !!!

:D :D :D

wenn ich damit Geld verdiehen möchte gehe ich zu SAT 1 !!! :D

also BITTE BITTE es kommt mir hier KEINER aber auch wirklich KEINER aud die Idee mir IRGENTWAS zu schenken etc. das geht direct zurück !!! nur zur info !!

ich möchte das nochmal ganz deutlcih zum Ausdruck bringen bitte nicht !

BITTE BITTE kommt nicht auf so Dumme ideen

gruß Markus

wenn du keine spenden möchtest, kannst du sie auch gerne an mich weiterleiten ;) ich biete mich als dein offizieller spendenempfänger an, ist das net was ? tokio hotel haben bestimmt auch so einen der die ganze unterwäsche aufheben darf ;)

Die Spenden Idee ist sicherlich gut gemeint, aber ich denke das man superhoschi ein viel größeres Geschenk machen kann, wenn man durch seine Workshops was lernt, und ihn das auch wissen läßt.

Mir hilft das bisher jedenfalls. Und daher ist mein Geschenk für ihn ein aufrichtiges "Dankeschön".

Die Spenden Idee ist sicherlich gut gemeint, aber ich denke das man superhoschi ein viel größeres Geschenk machen kann, wenn man durch seine Workshops was lernt, und ihn das auch wissen läßt.

Mir hilft das bisher jedenfalls. Und daher ist mein Geschenk für ihn ein aufrichtiges "Dankeschön".

dito, mir hilfts ebenso...

Eine sache noch:

Ich freue mich immer wahnsinnig auf die neuen vids! Das versüst mir echt die ganze woche... ohne spass!

Was sagt ihr eig. zu dem Effektgerät Zoom g1 ???

Ich spiele ja erst seit 4 monaten, und da wollt ich mal mit nem günstigen multieffektgerät beginnen... lohnen sich die 74€uronen???

Ansonsten super arbeit hoschi!!!!:great:

/edit
LOL?!?!?! MyVideo - Elmo der große :)

hi
find deine workshops echt super
ziemlich locker wie du das alles rüberbringst
schon ma drüber nachgedacht gitarrenunterricht zu geben?

@All
Erstmal möchte ich Danke sagen für das Super Feedback das ich her bekommen !!
das alles motiviert mich natürlich auch weiter zu machen, mir macht das ja auch Spaß, und wenn ich dem ein oder andern helfen kann ist das für ein schönes Gefühl und Bestätig mich einwenig.
Aber es wäre auch mal schön Kretik zu bekommen das ich vieleicht das ein oder andere besser machen kann :)
weiter ist für mich auch interreant wo ich nochmal drauf eingehen soll oder was für euch mal interresant ist (wobei bitte zu bedenken ist das ich auch kein Joe S. bin :) )

Aber ich habe noch n bischen Stoff für einige Vids wird noch reichen also wenn ihr mich noch sehen könnt bleib ich euch erhalten !! *lol*

Ach ja Vorankündigung Canon Rock Teil 3 habe ich zwar schon fertig allerding gefällt mir das ein oder andere noch nicht ganz somit werde ich es morgen auf ein Neues Probieren !! und dann Spätestens Samstag oder Sonntag einstellen.

Tja ist eben nicht so einfach, ich sags euch, teilweise muß ich die Vids mehrfach aufnhemen das ist recht Witzig vieleicht sollte ich mal die outtakes einstellen ( zum Totlachen)
da hat man die ersten 6 Minuten super hinbekommen dann kommt mein Sohn ins Zimmer vor die Cam und schneidet Grimassen, oder meine Frau kommt rein und fragt hör mal wast du schon Getränke holen *lol*

Also hab auch ein beischen Verständiss das es manchmal auch ein paar Tage dauern kann bis ich da was fertig habe !!

gruß Markus

Hey Hoschi!

Also erst mal muss ich sagen das ich deine Videos auch super finde ;)

Aber ich finde das du manchmal zuviel drumherum redest. :D

Und Outtakes wären cool :great:

Und du siehst aus wie Jürgen Drews :rolleyes:

Bye

also BITTE BITTE es kommt mir hier KEINER aber auch wirklich KEINER aud die Idee mir IRGENTWAS zu schenken etc. das geht direct zurück !!! nur zur info !!

ich möchte das nochmal ganz deutlcih zum Ausdruck bringen bitte nicht !

BITTE BITTE kommt nicht auf so Dumme ideen

gruß Markus

also das mit den kinderriegeln und dem becks sollte ja eigentlich auch nur n gag mit leicht ironischen hintergrund sein, weil du ja in deinen videos entweder ne becksflasche rumstehen hast oder nen kinderriegel mümmelst :D

dass jemand ein effektgerät für 160€ spendet hätt ich net gedacht^^

weiß jetzt eigentlich jemand ob mein problem mit den bendings etwas mit dem tremolo zu tun hat?

ps: das lachende sesamstraßen-ding is echt ganz lustig aber nachdem das dein sohn 10 mal gemacht hat landets in der ecke glaub ich^^

edit/ achja was ich noch ganz gut fände is wenn du in den videos auf deine greifhand mal heranzoomst wenn das möglich ist, dein gesicht sieht man wenn du spielst ja eh nicht mehr und so könnte man viel besser erkennen wo du jetzt genau greifst :)