Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Hier unsere page

vorschläge / kritik?

http://www.coldwatereffect.com

Hi,

schöne Seite, blos das riesige Logo stört, es zwingt den Benutzer immer zum Scrollen. Vor allem wenn man eine mittlere Auflösung auf dem Monitor hat. Wie weäre es damit das Logo senkrecht zu machen und rechts von der Webseite zu plazieren? wie es z.B. thomann.de mit den Bildern macht?

Die Bandbeschreibung ist gut, der Inhalt der Seite scheint noch nicht komplett, der youtube Link führte ins nichts. Sehr schön ist das Presse Kit!

Ja, nen Vorschlag hätte ich: Ich schlage vor, dass alle, die eine Bandseite erstellen wollen, erstmal bei euch nachschauen, wie sowas geht.

Ich hab mal die große Lupe rausgeholt und tatsächlich ein paar Kleinigkeiten gefunden. Aber echt nur Kleinigkeiten.
Header: Normalerweise bin ich gegen bewegte Bilder auf Webseiten. Die nerven mich. Euer Header dagegen strahlt ziemlich Ruhe aus und passt auch vom Thema her zum Bandnamen. Der nervt überhaupt nicht. Ich finde ihn lediglich ein bisschen hoch, er nimmt ca. 1/3 meines Browserfensters ein.
Das Foto auf der Startseite ist mir ein Bisschen zu unruhig.

Rubriken, für die ihr noch keine Inhalte habt, würde ich erstmal komplett weglassen (Videos, Livefotos)

Das Facebookdingens rechts ist gut eingebettet. Eventuell werden irgendwann mal die Ladezeiten zu lang, wenn der Blog viel größer ist.

So, jetzt wirds immer schwieriger, was zu finden ...
Auf der Music-Seite habt ihr Alright mit zwei L geschrieben. Auf der Photos-Seite muss "Interessant" klein geschrieben werden.

Das war's. Daumen hoch :great:

Schreibt noch irgendwo hin, wer der Webmaster ist.

der webmaster ist auch unser sänger/pianist fotos haben wir auch selbst gemacht

aber danke für das lob =) inhalt kommt natürlich in nächster zeit.. wir wollen halt richtig durchstarten

So hab jetzt mal versucht möglichst viele von euren (hauptsächlich natürlich rburs) Vorschlägen umzusetzen. Wenn ihr noch mal einen kleinen Blick drüberwerfen könntet..... (maegn-rock.de.tl)

@rbur: Hm, komisch. :gruebel: Hatte das Bild irgendwie anders in Erinnerung! :D :rofl:

Soo, dann stell ich mal unsere neue rein... :) hoffe sie gefällt euch...
www.impulsmusic.at

würde mich über Antworten/Kritik sehr freuen!
mfg

@calaway65
Na also, geht doch, weiter so.

Soo, dann stell ich mal unsere neue rein... :) hoffe sie gefällt euch...
www.impulsmusic.at

würde mich über Antworten/Kritik sehr freuen!
mfg

Von der AUfmachung finde ich die Homepage sehr gut, blos ist der Inhalt nicht prall und auch nicht besonders gut dargestellt/plaziert.

Ansonsten finde ich auf der Home Seite fehlt ein Begrüssungstext oder aktuelle news, das Foto ist einfach zu wenig. Der Facebook Button könnte auch eingefärbt werden beim drüberfahren, das Formular für die Nachricht überdeckt bei mir den IMPULS Text. Das Formular scheint auch zu spinnen....

Auf einer 1600x1200 Auflösung sind die Gesichter auf dem HOME-Foto pixelig, beim kleiner machen nicht mehr.

Grüße
J.B.

@drumboy_9
schon wieder so ne Seite, wo es fast nix zu meckern gibt ...

paar Kleinigkeiten:
auf dem Titelbild wird die Sängerin ein Bisschen arg vom Menü überdeckt
der Bandname ist etwas unscheinbar links unten
next gigs: nicht mehr ganz aktuell, der 15.1. ist doppelt drin
news: würde ich mit Datum machen, sonst weiß man nicht, wie new die tatsächlich sind
pics: sind ein Bisschen wenig, insbesondere hätte ich die Band beim Spielen gern gesehen
dates: würde ich zeitlich absteigend ordnen

Aber nur so mal am Rande gefragt: was macht ihr denn eigentlich für Musik?
Die Strümpfe der Sängerin lassen ein Bisschen auf Punk schließen, aber sonst finde ich eigentlich keine Hinweise?

@calaway65
Na also, geht doch, weiter so.

Sehr schön, danke!

Das Foto, was gleich bei Band steht (wo wir alle drei drauf sind) wollte ich eigentlich auch austauschen (wegen des Datums), hatte kein anderes gutes gefunden. Wird schnellstmöglich in Angriff genommen.

Mit der Playlist hatte ich gestern viel rumprobiert. Einmal die Cover- und Eigene Songs-Spalte nebeneinander und danach beides als "Blöcke", wo die Liedernamen einfach nebeneinander geschrieben sind. Ging beides gar nicht. Ich denke wie es jetzt ist habe ich einen ganz guten Kompromiss gefunden.

Hab sie gestern noch zweispaltig gesehen, das war mit den Leerzeichen natürlich nicht so der Bringer.
Aber so ist das ja ok, wenn ihr dann mal doppelt so viele Stücke habt, solltest du dir was überlegen.

Alles klar.

Vielen Dank hier erst mal für die tolle Unterstützung! Werde jetzt noch ein paar Kleinigkeiten anpassen (Gruppenbild ohne Datum, aktuelle Bilder vom Equip + Liste auf jeder Memberseite) und dann ist denke ich erst mal soweit in Ordnung.

[...]wie es z.B. thomann.de mit den Bildern macht?[...]

Also das hat mich persönlich jetzt mal inspiriert...

Was haltet ihr von diesem wirklich noch sehr groben Entwurf?

Prinzipiell hab ich mir gedacht, dass die Bandmitglieder dann, ähnlich wie beim T, auch je nach Seite wechseln.

Anhänge

• template.jpg
    template.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 103
Hallo Leute!
Ich danke euch für die Kritik!
Dass es mit der Auflösung probleme gibt wusste ich nicht....
Dass die Sängerin nicht sichtbar ist, wird es nur auf einem 13" oder noch kleineren Bildschirm geben... --> werde ich noch korrigieren..
Fotos werden nachgetragen;
Das mit den Terminen erscheint mir auch logisch... werde ich umordnen
Der Begrüßungstext auf der Seite wurde mit Absicht weggelassen, damit das Foto besser zur Geltung kommt...
Die Musikart ist Rock-Pop- Cover... --> stimmt, ist wirklich nirgends beschrieben... eine Setlist wird nachgetragen....

Ich werde mich bemühen, die Vorschläge zu bearbeiten! nochmals Danke! :)

Alles klar.

Vielen Dank hier erst mal für die tolle Unterstützung! Werde jetzt noch ein paar Kleinigkeiten anpassen (Gruppenbild ohne Datum, aktuelle Bilder vom Equip + Liste auf jeder Memberseite) und dann ist denke ich erst mal soweit in Ordnung.

@ Calaway,

eins ist mir noch aufgefallen:
Sänger: keine Auflistung und keine Fotos vom Equipment (gut so)
Bassist: großes Foto "Mein Bass", ohne Text was es genau ist
Schlagzeuger: detaillierte Equipment-Liste und mehrere (schlechte) Fotos vom Drumset

Ich finde, das sollte bei allen etwa gleich aussehen, also 1 Foto vom Bandmitglied (immer gleiche Größe), dann in etwa gleich viel Text dazu (hab Ihr ja schon so gemacht).
Zum Equipment: gehört meiner Meinung nach da überhaupt nicht hin, Ihr werdet ja nicht gesponsort (oder?). Und ehrlich gesagt: ich glaube das interessiert auch keine Sau. Und wenn doch, kann er Euch ja eine E-Mail senden.
Wenn Ihr es aber umbedingt haben wollt: dann bitte zumindest nur jeweils 1 Bild (auch da gilt: immer gleiche Größe). Und wenn das Schlagzeug schon so ausführlich beschrieben ist, dann schreibt doch auch das Modell vom Bass dazu...

Also das hat mich persönlich jetzt mal inspiriert...
Was haltet ihr von diesem wirklich noch sehr groben Entwurf?

Prinzipiell hab ich mir gedacht, dass die Bandmitglieder dann, ähnlich wie beim T, auch je nach Seite wechseln.

@ Kevin: Design finde ich grundsätzlich ganz nett, die Farben gefallen mir.
Aber überdenke diese Krakelschrift nochmal: 1) die ist sehr schwer / unangenehm zu lesen und 2) hat die Schriftart jeder Rechner installiert?
Denke an der Stelle wäre eine "Standardschriftart" nicht ganz verkehrt...

Gruß
MaWa

Hey Mava,
das mit den Bilder und den Equiplisten hatte ich ja schon geschrieben, dass ich es anpassen möchte.

Ehrlich gesagt finde ich das eigentlich mit das Interessanteste überhaupt, welche Klamotten eine Band so spielt (gut für den Otto-Normalverbraucher wird das eher nicht zutreffen, aber unter anderen Musikern denke ich schon).

@ Kevin: Design finde ich grundsätzlich ganz nett, die Farben gefallen mir.

Das ist allerdings das, was bei den anderen, denen ich die Seite gezeigt habe, der erste Kritikpunkt gewesen ist:gruebel:
Die endgültige Hintergrundfarbe wird sich passen an unseren neuen Bandfotos orientieren, die wir zeitnah machen;)

Aber überdenke diese Krakelschrift nochmal: 1) die ist sehr schwer / unangenehm zu lesen und 2) hat die Schriftart jeder Rechner installiert?
Denke an der Stelle wäre eine "Standardschriftart" nicht ganz verkehrt...

Ja, denke ich auch, war halt nur ein schneller Entwurf, wollte einfach mal schauen wie die so wirkt.
Das die natürlich kaum ein Rechner installiert hat, hätte ich damit umgangen, dass ich das einfach als Bild reinstell...
aber das hat sich ja so wie so erledigt ;)

Gruß zurück und danke für das Feedback:great:

hätte ich damit umgangen, dass ich das einfach als Bild reinstell...
Man kann mit Bildern zwar designmäßig fetzige Sachen machen, aber man wird dann von keiner Suchmaschine gefunden. Und barrierefrei ist die Seite dann auch nicht.

aus dieser Sicht gut ist:
- Menüpunkte mit Text statt Grafikschrift
- aussagekräftiger Text bereits auf der Home-Seite
- Textauszeichnung mit Sachen wie <H1> etc.

schlecht ist
- Startseiten, deren Zweck nur darin besteht, weggeklickt zu werden
- Überschriften durch <font size=...> erzeugen
- endlose Schlagwortlisten mit <meta name="keywords" content=" statt wichtige Wörter im Text vorkommen zu lassen

---------- Post hinzugefügt um 12:32:17 ---------- Letzter Beitrag war um 12:14:41 ----------

Habe das neue Design umgesetzt, Inhalt wird noch weiter angepasst :)
www.spiderpigs.de

gefällt mir gut die Seite

ihr solltet aber unbedingt ein aktuelles Bild reinstellen, schließlich seid ihr ja schon ein halbes Jahr zu fünft

Ich weiß, dass es eine Heidenarbeit ist, eine Seite zweisprachig durchzuziehen. Respekt! Aber da müsst ihr nochmal durchgehen, es klappt nicht alles

- die deutsche Kontaktseite heißt kontakt.html statt kontakt_de.html und wird deshalb nicht gefunden, wenn man von Russisch auf Deutsch umschalten will
- wenn man im deutschen Blog ist und auf die russische Fahne klickt, dann will er news_ru laden und findet es nicht.
- nicht alle Texte liegen zweisprachig vor
- andere Bilder und alte Besetzung auf der russischen Bandseite
- Menüs sind immer auf deutsch

Falls ihr die Seite mal völlig neu machen wollt (noch ist sie ja nicht so groß), überlegt euch mal, ein CMS zu nehmen wie Joomla, hier gibt es eine Erweiterung Joomfish für mehrsprachige Seiten.
Und Sachen wie Blog gibt's automatisch mit dazu, das erleichtert die Pflege unwahrscheinlich.

---------- Post hinzugefügt um 12:41:18 ---------- Letzter Beitrag war um 12:32:17 ----------

achja, mit was hast du die Seite denn erstellt?

gefällt mir gut die Seite

ihr solltet aber unbedingt ein aktuelles Bild reinstellen, schließlich seid ihr ja schon ein halbes Jahr zu fünft

hi, danke :)
Leider haben wir noch keine Bandfotos mit dem Keyboarder, aber klar das wird noch geändert.

Ich weiß, dass es eine Heidenarbeit ist, eine Seite zweisprachig durchzuziehen. Respekt! Aber da müsst ihr nochmal durchgehen, es klappt nicht alles

- die deutsche Kontaktseite heißt kontakt.html statt kontakt_de.html und wird deshalb nicht gefunden, wenn man von Russisch auf Deutsch umschalten will
- wenn man im deutschen Blog ist und auf die russische Fahne klickt, dann will er news_ru laden und findet es nicht.
- nicht alle Texte liegen zweisprachig vor
- andere Bilder und alte Besetzung auf der russischen Bandseite
- Menüs sind immer auf deutsch
Danke werde die Bugs fixen, da sind bestimmt noch etliche andere drin :/, konnte einfach das alte Design nicht mehr sehen und hab die Seite hochgeladen :redface:. Russische Menüs kommen auch noch, leider habe ich zuspät gemerkt dass für die Schriftart die in den Menüs und dem "Logo" verwendet wird, keine Russischen Buchstaben gibt :/

Falls ihr die Seite mal völlig neu machen wollt (noch ist sie ja nicht so groß), überlegt euch mal, ein CMS zu nehmen wie Joomla, hier gibt es eine Erweiterung Joomfish für mehrsprachige Seiten.
Und Sachen wie Blog gibt's automatisch mit dazu, das erleichtert die Pflege unwahrscheinlich.

achja, mit was hast du die Seite denn erstellt?

Cms muss ich mir anschauen, hatte noch nicht damit gearbeitet. Bin eigentlich kein Web-Entwickler. Die Grafiken für die Menüs habe ich mit Photoshop und Gimp erstellt, die Seite mit einem einfachen Texteditor puristisch in html und css implementiert, ich denke das sieht man am Quellcode :D kein js/flash

www.myspace.com/roflcoptaband

Das gesamte Material ist schon etwas alt aber mich würde mal interessieren wie ihr unsere Richtung beschrieben würdet? Bei Myspace gab es die Beschreibung "Happy Hardcore", fanden wir ganz witzig und teilweise auch passen. Nicht weil wir Hardcore Musik machen sondern einfach hardcore Happy machen :D
Gruß