hätte ich damit umgangen, dass ich das einfach als Bild reinstell...
Man kann mit Bildern zwar designmäßig fetzige Sachen machen, aber man wird dann von keiner Suchmaschine gefunden. Und barrierefrei ist die Seite dann auch nicht.
aus dieser Sicht gut ist:
- Menüpunkte mit Text statt Grafikschrift
- aussagekräftiger Text bereits auf der Home-Seite
- Textauszeichnung mit Sachen wie <H1> etc.
schlecht ist
- Startseiten, deren Zweck nur darin besteht, weggeklickt zu werden
- Überschriften durch <font size=...> erzeugen
- endlose Schlagwortlisten mit <meta name="keywords" content=" statt wichtige Wörter im Text vorkommen zu lassen
---------- Post hinzugefügt um 12:32:17 ---------- Letzter Beitrag war um 12:14:41 ----------
Habe das neue Design umgesetzt, Inhalt wird noch weiter angepasst
www.spiderpigs.de
gefällt mir gut die Seite
ihr solltet aber unbedingt ein aktuelles Bild reinstellen, schließlich seid ihr ja schon ein halbes Jahr zu fünft
Ich weiß, dass es eine Heidenarbeit ist, eine Seite zweisprachig durchzuziehen. Respekt! Aber da müsst ihr nochmal durchgehen, es klappt nicht alles
- die deutsche Kontaktseite heißt kontakt.html statt kontakt_de.html und wird deshalb nicht gefunden, wenn man von Russisch auf Deutsch umschalten will
- wenn man im deutschen Blog ist und auf die russische Fahne klickt, dann will er news_ru laden und findet es nicht.
- nicht alle Texte liegen zweisprachig vor
- andere Bilder und alte Besetzung auf der russischen Bandseite
- Menüs sind immer auf deutsch
Falls ihr die Seite mal völlig neu machen wollt (noch ist sie ja nicht so groß), überlegt euch mal, ein CMS zu nehmen wie Joomla, hier gibt es eine Erweiterung Joomfish für mehrsprachige Seiten.
Und Sachen wie Blog gibt's automatisch mit dazu, das erleichtert die Pflege unwahrscheinlich.
---------- Post hinzugefügt um 12:41:18 ---------- Letzter Beitrag war um 12:32:17 ----------
achja, mit was hast du die Seite denn erstellt?