Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
*Xy zustimm*

Du hast die Seite doch hier gepostet, um Feedback zu bekommen, oder?

Das ist hier schon lange ncihtmehr so, es ist für die meißten nurnoch werbung... Darum schreib ich auch kaum noch.
Wenn jemand kritiken haben möchte, kann er das gerne so schreiben. Aber wer einfach nur seine Page postet bekommt von mir nix zu shören ;)
Die meißten schreiben ja sogar noch dabei "noch nicht viel drin" und "nicht fertig" etc. pp.
Das ist ja shcon fast entschuldigend. Klar kann man zwischenschritte posten und nach meinungen fragen,
aber so kommen die wenigsten zwischenschritte hier rüber ;) Das ist meißt einfach nur "werbung"
(wobei leute: Im ernst. 95% der Geposteten Seiten hier sind alles andere als ne gute Werbung... Darum hab ich mir ja immer die Mühe gemacht Tipps zu geben ^^ Aber wenn man einfach zu 30 Seiten was schreibt, und einer antwortet oder setzt was davon um... Dann mach ich mir die Mühe nicht ;) Wer hilfe/tipps möchte, kann gerne danach fragen, aber einfach so schreib ich ncihtmehr, das bringt woanders mehr ^^)

DrLaber
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Gehört hier wirklich nicht rein.
... Darum schreib ich auch kaum noch....

Und das ist schade, denn ich fand Deine Kritiken immer sehr konstruktiv. Und die Zeit die Du Dir dafür immer genommen hast, die investiert auch nicht jeder - meinen Respekt hattest Du dafür immer. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass Du das nicht mehr so machst, denn einige können anscheinend wirklich nicht mehr mit konstruktiver Kritik umgehen. Man muss ja nicht alle Anregungen umsetzen, aber man muss auch nicht immer alles als persönlichen Angriff sehen...

Um nicht ganz Off-Topic zu werden:
- Auch ich bin ganz Eurer Meinung zum Thema "Official Board"
- Das Bild auf der Startseite ist "fotografisch" sehr gut, aber doch extrem "klischeehaft". Wenn Ihr dass wollt OK, ansonsten... [Morrored in Secrecy]

Zu Limo-Rockt:
- Die Anordnung der Menu-Punkte auf der Gitarre würde ich nochmals überarbeiten (z.B.: Home zu weit rechts, Soundcheck und Kontakt viel zu nah zusammen, einige Menupunkte wirken "etwas lieblos auf die Gitarre geklatscht" - wäre schön, wenn sich die Punkte homogener in die Gitarre "einbetten" würden)
- Der sehr prominente "Bock auf Rock" Schriftzug wirkt in meinen Augen etwas billig - wie wenn man Ihn in 5 Minuten mit "Wordart" erstellt hat (hat man?)
- Bei den Bandmitgliedern: Der Punkt < für mehr Infos hier klicken >: da wäre ein grafischer Button viel schöner
- Bei den Details: XYZ benutzt Equipement von Fa.A B und C: Hier gab es ja auch schon viele Diskussionen. Werdet Ihr von denen gesponsert? Wenn nein, dann gehört das meiner Meinung nach weg.
- Ich persönlich fände es auch besser, wenn die Menuleiste oben fixiert wäre.

Servus, ich mache gerade ein neues Design für die Homepage meiner Band. Habe einen ersten Entwurf als Grafik für den Navigationsteil gemacht. Wie findet Ihr es?
Aktuelle Seite: www.spiderpigs.de. Neues Design im Anhang.

Anhänge

• head4 Kopie.jpg
    head4 Kopie.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 156
Servus, ich mache gerade ein neues Design für die Homepage meiner Band. Habe einen ersten Entwurf als Grafik für den Navigationsteil gemacht. Wie findet Ihr es?

finde ich persönlich schon mal übersichtlicher als die alte anordnung und das schweinchen finde ich echt klasse :rofl: ...das einzigste was mir jetzt gerade so noch auffällt ist, dass die linkbutten für my space, facebook und youtube etwas reingedrängelt aussehen. so als wenn "mhhh eigentlich hab ich jetzt kein paltz mehr, aber irgendwie müssen die noch rein" ;)

Hey Jungs,
sagt mal was ihr von unserer HP haltet:

maegn-rock.de.tl

Bitte nicht zu viel erwarten, keiner von uns hat besonders viel Ahnung von Informatik, wenn jemand aber Tipps hat, mit denen man leicht viel verbessern kann, wär das echt cool!

Also mich stört auf jeden Fall mal dieser dauernt bewergte Header. Das ist genauso nervig wie irgend so ein Werbebanner.

Ein paar Bilder in der Galerie finde ich äußerst unvorteilhaft ;-)

Ich kann mich nicht entscheiden, ob der Header mehr nervt oder die bewegten Menüs. Oder das weiße Aufblitzen beim Anklicken der Menüs.
Die Bandgeschichte könntet ihr mal auf Tippfehler und Kommasetzung durchschauen.
Comic Sans als Standardschrift geht _gar_nicht_!

Bei den Auftritten die Jahreszahl dazuschreiben, es gibt genug Bandseiten, wo die Auftritte von vor drei Jahren noch drin sind. Das sollte man dann erkennen. Und dann noch Links auf die Veranstaltung oder die Location dazu machen.

Unbedingt ein Impressum mit einer ordentlichen Postadresse und Telefonnummer reinmachen! Ihr wollt je wahrscheinlich für's Spielen auch Geld haben und seid deshalb so eine Art Unternehmen. Da muss das sein.

Kontaktseite: Email reicht nicht, immer mehrere Kommunikationswege offen halten!

Oben ist ein riesiger ungenutzter Platz, dafür muss man unten scrollen, um die Texte zu lesen. Die Seite von Dennis hat falsche Zeilenumbrüche. Die Namensliste rechts könnte mit dem Mitgliederseiten verlinkt sein. Oder komplett weg sein.
Die Musikerbilder könnten professioneller sein. Henrik um Unterhemd? _No_go_! Laut aufgedrucktem Datum ist es vier Jahre alt, raus damit. Das Bild von Marcel gefällt mir am besten. Macht die anderen auch so, sieht gut aus und passt zum Rock'n'Roll.

Die Galeriebilder vor dem Veröffentlichen angucken, nicht einfach alles reinstellen, was auf dem Speicherkärtchen drauf ist. 80% Prozent der Bilder können raus, ohne dass die einer vermisst.
Die Kommentarfunktion wird kein Mensch benutzen, und wenn, dann kriegt ihr da nur Spam rein.
Ganz übel: Um durch die Galerie zu Blättern, muss ich immer runterscrollen.
Die Navigationselemente sollten so sein, dass ich die Maus überhaupt nicht bewegen muss und immer durch Klicken weiterkomme.

Playlist kompakter halten, runterscrollen ist nicht gut.

Die Schrift im Header ist gut. Aber warum sieht die Schrift auf der Einstiegsgrafik komplett anders aus? Und warum hat die Punkte? Auf der Myspace Seite habt ihr nochmal komplett andere Schriften!

Hups, das war jetzt natürlich ein Bisschen viel Konstruktives auf einmal. Aber ihr verkraftet das.

Achja: Macht vom nächsten Auftritt ein ordentliches Video und stellt es auf Youtube rein. Dann weiß man auch, wie ihr spielt.

Hey Jungs,
sagt mal was ihr von unserer HP haltet:

maegn-rock.de.tl

Bitte nicht zu viel erwarten, keiner von uns hat besonders viel Ahnung von Informatik, wenn jemand aber Tipps hat, mit denen man leicht viel verbessern kann, wär das echt cool!

Werbefinananziertes Hosting geht überhaupt nicht! Für 2 Euro im Monat bekommt man eine domain + genug Webspace

danke, bin bei der Umsetzung, sollte diese Woche soweit sein :)

Ich kann mich nicht entscheiden, ob der Header mehr nervt oder die bewegten Menüs. Oder das weiße Aufblitzen beim Anklicken der Menüs.

Kann man mal sehen, wir finden das grade cool!

Die Bandgeschichte könntet ihr mal auf Tippfehler und Kommasetzung durchschauen.
Comic Sans als Standardschrift geht _gar_nicht_!

Das mit der Rechschreibung ist ein guter Tipp!
Was hast du gegen Comic Sans?

Bei den Auftritten die Jahreszahl dazuschreiben, es gibt genug Bandseiten, wo die Auftritte von vor drei Jahren noch drin sind. Das sollte man dann erkennen. Und dann noch Links auf die Veranstaltung oder die Location dazu machen.

Ok, hatte eigentlich gedacht, das einem der gesunde Menscheverstand sagt welches Jahr gemeint ist, zumal wir immer dafür sorgen, dass gelaufene Auftritte sofort aus der Liste verschwinden. Links werden wir in Zukunft dazu packen (bei den beiden Auftritten, die im Moment stehen, gibt es leider nichts zu verlinken. Und normalerweise packen wir auch spätestens einen Monat vor Auftritt die genaue Adresse rein).

Unbedingt ein Impressum mit einer ordentlichen Postadresse und Telefonnummer reinmachen! Ihr wollt je wahrscheinlich für's Spielen auch Geld haben und seid deshalb so eine Art Unternehmen. Da muss das sein.

Glaubst du echt, dass uns irgendwer anscheißen wird, weil wir kein Impressum haben? Außerdem: Steht auf unserer Seite irgendwas von Gage? Wenn einer fragt, können wir immernoch behaupten, wir spielen nur des Spaßes wegen!

Kontaktseite: Email reicht nicht, immer mehrere Kommunikationswege offen halten!

Ok wird gemacht, zumal auf unserem Visitenkarten auch ne Telefonnummer steht!

Oben ist ein riesiger ungenutzter Platz, dafür muss man unten scrollen, um die Texte zu lesen.

Wo, ich sehe keinen? Weder mit Firefox noch mit IE!

Die Seite von Dennis hat falsche Zeilenumbrüche.

Guter Hinweis, danke!

Die Namensliste rechts könnte mit dem Mitgliederseiten verlinkt sein. Oder komplett weg sein.

Auch guter Tipp, werd mal gucken, ob sich das machen lässt.

Die Musikerbilder könnten professioneller sein. Henrik um Unterhemd? _No_go_! Laut aufgedrucktem Datum ist es vier Jahre alt, raus damit.

1. Unterhemd ist unser Auftritts Outfit!
2. Professionelle Bilder? Das ist das wahre No-Go! Wir sind eine Band aus Spaß und wollen auch als solche wahrgenommen werden.
3. Dann muss das Datum von der Kamera falsch eingestellt gewesen sein, Bild ist vom letzten Sommer.

Das Bild von Marcel gefällt mir am besten. Macht die anderen auch so, sieht gut aus und passt zum Rock'n'Roll.

Siehe oben.
BTW: Wo passen solche Modelbilder denn zum Rock'n'Roll?:gruebel:

Die Galeriebilder vor dem Veröffentlichen angucken, nicht einfach alles reinstellen, was auf dem Speicherkärtchen drauf ist. 80% Prozent der Bilder können raus, ohne dass die einer vermisst.

Natürlich gucken wir uns die Bilder vorher an! Aussortiert werden dann alle die unscharf, verwackelt ect sind. Und wenn du so willst sind eigentlich alle Bilder überflüssig, wüsste jetzt nicht wie die einen Bilder überflüssiger sein sollten, als die anderen!?

Die Kommentarfunktion wird kein Mensch benutzen, und wenn, dann kriegt ihr da nur Spam rein.

Naja, viel mehr als Spam erwarten wir auch nicht.

Ganz übel: Um durch die Galerie zu Blättern, muss ich immer runterscrollen.
Die Navigationselemente sollten so sein, dass ich die Maus überhaupt nicht bewegen muss und immer durch Klicken weiterkomme.

Da sind uns einfach Grenzen durch das Programm gesetzt, mit der wir die HP gestallten!

Playlist kompakter halten, runterscrollen ist nicht gut.

Welche Schriftgröße soll da denn genommen werden, damit die Playlist ohne scrollen auf die Seite passt? :eek:

Die Schrift im Header ist gut. Aber warum sieht die Schrift auf der Einstiegsgrafik komplett anders aus? Und warum hat die Punkte? Auf der Myspace Seite habt ihr nochmal komplett andere Schriften!

Guter Hinweis, auf sowas wäre ich nie gekommen! Werde ich zusehen, dass ich das demnächst mal alles anpasse!

Hups, das war jetzt natürlich ein Bisschen viel Konstruktives auf einmal.

Firma dankt für die viele Mühe, die du dir gemacht hast!

Achja: Macht vom nächsten Auftritt ein ordentliches Video und stellt es auf Youtube rein. Dann weiß man auch, wie ihr spielt.

Ist bereits in Planung!

Werbefinananziertes Hosting geht überhaupt nicht! Für 2 Euro im Monat bekommt man eine domain + genug Webspace

Aber nicht womit man einfach und idiotensicher eine HP erstellen kann!:(

Wie gesagt, keiner von uns hat wirklich Ahnung auf dem Gebiet!

Hi Calaway, schön, dass du so detailliert antwortest.
Da macht es dann auch Spaß, sich ein Bisschen reinzuhängen. Wird aber ein-zwei Tage dauern.

Wenn man sich ne Domain kauft, muss man doch auch ein bisschen HTML können oder? Das kann aus meiner Band z.B. keiner. Wir haben auch ne .de.tl-Domain...

www.Passengers-Band.de.tl

Ich finde ihr spart am falschem Ende. Ob es nun Zeit oder Geld ist... Die Werbung und Darstellung des Inhalts ist furchtbar. Dann nehmt lieber z.B. einen Wordpress Blog, dieser benötigt keine HTML kenntnisse. Oder HTML/CSS Templates für Webseiten, die müsst ihr dann nur mit dem Inhalt füllen. Beide .tl Seiten habe ich nach etwa 10 Sekunden genervt geschlossen und das sollte doch nicht der Zweck einer Webseite sein, oder?

@allebeide:
J.B.Goode hat hier voll Recht. Ich habe die Werbung schlichtweg nicht gesehen, weil mein normaler Browser recht gut mit Werbefiltern und Popupblockern versehen ist.
Mit dem anderen Browser: echt übel.

Oben ist ein riesiger ungenutzter Platz, dafür muss man unten scrollen, um die Texte zu lesen.
...
Wo, ich sehe keinen? Weder mit Firefox noch mit IE!
Das war eine Stelle, wo geblockte Werbung stand.

muss man doch auch ein bisschen HTML können oder? Das kann aus meiner Band z.B. keiner.
Auch auf bezahltem Webspace gibt es sowas, wo man ohne großartige Kenntnisse Seiten basteln kann.
Außerdem kann man sich Ahnung verschaffen (keine kommt mit HTML Kenntnissen auf die Welt) oder man sucht sich einen Kumpel, der das macht.
Der Webseitenbesucher muss sich ernst genommen fühlen. Insbesondere, wenn ihr wollt, dass er euch für ein Konzert engagiert.

---------- Post hinzugefügt um 08:21:17 ---------- Letzter Beitrag war um 07:27:21 ----------

ok, hier we go:

Ok, hatte eigentlich gedacht, das einem der gesunde Menscheverstand sagt welches Jahr gemeint ist, zumal wir immer dafür sorgen, dass gelaufene Auftritte sofort aus der Liste verschwinden.
Ca. 20% aller Webseiten enthalten nicht aktuelle Termine. Wenn ihr eine Ausnahme seid, umso besser. Aber man muss es auch erkennen könnnen.

1. Unterhemd ist unser Auftritts Outfit!
Falsch. Das ist kein Rockmusiker in seinem Outfit. Vielleicht hat er ein Outfit, was genauso aussieht. Das ist irgendein Typ im Unterhemd auf dem Grillfest bei Tante Elfriede.
Wenn das euer Outfit ist, dann ist das gar kein Problem, wenn ihr das auch abbildet. Aber dann sollten die anderen Musiker auch im Outfit sein, der Hintergrund sollte neutral und ruhig sein oder was mit Musik zu tun haben.

2. Professionelle Bilder? Das ist das wahre No-Go! Wir sind eine Band aus Spaß und wollen auch als solche wahrgenommen werden.
Das heißt doch nicht, dass ihr einem Fotografen Geld nachschmeißen sollt. Sondern dass die Bilder zB ein einheitliches Aussehen haben etc.

3. Dann muss das Datum von der Kamera falsch eingestellt gewesen sein, Bild ist vom letzten Sommer.
Erstmal hat ein Datum auf dem Bild hier gar nix verloren. Außerdem hättet ihr es merken müssen. Das meine ich mit nicht professionell.
Das ist schließlich nicht ein Bild in irgendeiner Galerie, sondern DAS offizielle Bild des Musikers.

BTW: Wo passen solche Modelbilder denn zum Rock'n'Roll?:gruebel:
Wenns deiner Meinung nach nicht passt, warum hast du es dann reingestellt?
Und was bitte ist denn rock'n'rolliger als ein grimmig dreinschauender Typ in schwarzen Klamotten? Egal, Geschmackssache.

Naja, viel mehr als Spam erwarten wir auch nicht.
Dann werden eure Erwartungen ja erfüllt. Aber meinst du, der Webseitenbesucher will Spam lesen?

---------- Post hinzugefügt um 08:39:04 ---------- Letzter Beitrag war um 08:21:17 ----------

Welche Schriftgröße soll da denn genommen werden, damit die Playlist ohne scrollen auf die Seite passt? :eek:
Die Schriftgröße sollt ihr nicht ändern, es soll kompakter dargestellt werden.
Was soll mit der Liste erreicht werden? Die Liste soll zeigen, welche Art von Musik ihr macht. Sie soll einen Veranstalter dazu bewegen, euch zu engagieren.

Die Titel der selbstgeschriebenen Stücke sind völlig uninteressant. Wer sie kennt, der kennt sie, wer nicht, der weiß nichts damit anzufangen. Aber die Liste kann aussagen, dass ihr kreative Köpfe seid und die Hälfte des Programms selber komponiert habt.
Ich würde die Playlist zweispaltig anlegen. Über der linken Spalte steht "Eigene Kompositionen" und darunter einfach die Titel untereinander. Die rechte Spalte heißt "Coversongs", auch die Titel untereinander, hinter dem Titel (nicht darunter) der Name des Interpreten. Dann ist das ganze schön kompakt und auf einen Blick erfassbar.

Hab die Homepage eigentlich auf die Schnelle erstellt ;)
www.flashbonderband.de.vu

Ich persönlich finde das Design etwas zu "schmal", aber ansonsten gefällt es mir für eine kleine Homepage ganz gut..
LG

@allebeide:
J.B.Goode hat hier voll Recht. Ich habe die Werbung schlichtweg nicht gesehen, weil mein normaler Browser recht gut mit Werbefiltern und Popupblockern versehen ist.
Mit dem anderen Browser: echt übel.

[...]

Der Webseitenbesucher muss sich ernst genommen fühlen. Insbesondere, wenn ihr wollt, dass er euch für ein Konzert engagiert.

Na gut, werde ich zur Ansprache bringen, obwohl wir uns gerade des Geldes wegen für eine HP mit Werbung entschieden hatte (man hat zwar die Möglichkeit im Programm die Werbung abzuschalten, kostet aber fast 5€ im Monat).

Ca. 20% aller Webseiten enthalten nicht aktuelle Termine. Wenn ihr eine Ausnahme seid, umso besser. Aber man muss es auch erkennen könnnen.

Ok, hab ich auch schon geändert!

Falsch. Das ist kein Rockmusiker in seinem Outfit. Vielleicht hat er ein Outfit, was genauso aussieht. Das ist irgendein Typ im Unterhemd auf dem Grillfest bei Tante Elfriede.

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst! :D:rofl:

Wenn das euer Outfit ist, dann ist das gar kein Problem, wenn ihr das auch abbildet. Aber dann sollten die anderen Musiker auch im Outfit sein, der Hintergrund sollte neutral und ruhig sein oder was mit Musik zu tun haben.

[...]

Das heißt doch nicht, dass ihr einem Fotografen Geld nachschmeißen sollt. Sondern dass die Bilder zB ein einheitliches Aussehen haben etc.

[...]

Erstmal hat ein Datum auf dem Bild hier gar nix verloren. Außerdem hättet ihr es merken müssen. Das meine ich mit nicht professionell.
Das ist schließlich nicht ein Bild in irgendeiner Galerie, sondern DAS offizielle Bild des Musikers.

Das klingt alles sehr schlüssig! Werde gucken, dass ich das schnellstmöglich anpasse.

In der Galerie störts aber nicht so wenn mal n Datum draufsteht, oder?

Wenns deiner Meinung nach nicht passt, warum hast du es dann reingestellt?

War er! ;)

Und was bitte ist denn rock'n'rolliger als ein grimmig dreinschauender Typ in schwarzen Klamotten? Egal, Geschmackssache.

Also auf dem Bild guckt er ja wohl alles, aber nicht grimmig! :D

Ich finde dieses Bild sieht einfach viel zu sehr nach bei einem Model-Foto-Shooting entstanden aus!

Dann werden eure Erwartungen ja erfüllt. Aber meinst du, der Webseitenbesucher will Spam lesen?

Eigentlich meine ich der Besucher will sich die Bilder angucken, die Kommentarfunktion ist halt ein nettes Gimmick (genau wie der Besucherzähler, braucht auch kein Schwein!).

Die Schriftgröße sollt ihr nicht ändern, es soll kompakter dargestellt werden.
Was soll mit der Liste erreicht werden? Die Liste soll zeigen, welche Art von Musik ihr macht. Sie soll einen Veranstalter dazu bewegen, euch zu engagieren.

[...]

Die Titel der selbstgeschriebenen Stücke sind völlig uninteressant. Wer sie kennt, der kennt sie, wer nicht, der weiß nichts damit anzufangen. Aber die Liste kann aussagen, dass ihr kreative Köpfe seid und die Hälfte des Programms selber komponiert habt.
Ich würde die Playlist zweispaltig anlegen. Über der linken Spalte steht "Eigene Kompositionen" und darunter einfach die Titel untereinander. Die rechte Spalte heißt "Coversongs", auch die Titel untereinander, hinter dem Titel (nicht darunter) der Name des Interpreten. Dann ist das ganze schön kompakt und auf einen Blick erfassbar.

Ok, guter Vorschlag. Mal gucken was sich da so machen lässt!

ich find's grimmig :rofl:
grimmig.jpg

Letztendlich müsst ihr natürlich nach eurem Geschmack entscheiden, was ihr da nehmt, es sollte aber einheitlich für alle sein.

die Kommentarfunktion ist halt ein nettes Gimmick (genau wie der Besucherzähler, braucht auch kein Schwein!).
So als Faustregel: Wenn du keinen Grund nennen kannst, warum etwas da sein sollte, dann lass es weg.