Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Hi bertrud,

ihr seid ja sozusagen noch Band in Gründung und sucht Auftritte.
Solange ihr die nicht habt, würde ich den Reiter "Termine" einfach weglassen. Ebenso die Bereiche "Bilder" und "Shop". Alles was leer ist, wirkt unprofessionell.
"Forum": braucht man das? Die vermüllen ziemlich schnell, oder es steht außer "danke für's adden" nichts neues mehr drin. Würde ich weglassen. Bzw wieder einschalten, wenn ihr Auftritte habt und das Publikum euch dann im Forum loben kann.

Bei "Band" schnellstens die Einträge für Bass und Keyboard nachliefern

Und dann fehlt noch irgendwie was schriftliches, was eure Musik beschreibt. Man kann zwar die Stücke anhören, aber das ist nicht besonders suchmaschinenfreundlich.

Die Musik gefällt mir.

Hey Point Loma,

ja da sind wir dabei.

Wobei ich ehrlich sagen muss ich finde das mit dem Voting ziemlich schwachsinnig, da nicht der beste gewinnt, sondern der mit den meisten Fans.

Neia, dennoch hoffe ich das wir ins Finale kommen und Schulstar werden.

Votet für uns :)

Liebe Grüße Robin

so dann wollen wir uns hier doch auch mal etablieren.... www.tokksvoitto.de :great:
demnächst folgt auch die erste EP

Hey,
ich würde gern mal wissen:
Bezahlt ihr alle für eure Hps?
Gibts nicht auch anbieter, wo man nix bezahlen muss? könnt ihr mir da ein paar seiten empfehlen?

LG

Du musst Dir vor Augen halten, dass die meisten Freespace-Anbieter über Werbung finanziert werden. Mich persönlich würde das bei meinem Web-Auftritt stören - zumal Hosting bei seriösen Anbietern schon ab 2-5 Euro pro Monat erhältlich ist (je nach gewünschtem Umfang). Sind dir 24 Euro im Jahr wirklich nervige Popup-Banner auf Deiner Homepage wert?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich würde gern mal wissen:
Bezahlt ihr alle für eure Hps?
Gibts nicht auch anbieter, wo man nix bezahlen muss? könnt ihr mir da ein paar seiten empfehlen?

LG

Ich weiß nicht, ob ich das posten darf, aber wenn nicht, kanns ja vielleicht einfach ein Mod wegeditieren und du schreibst mir einfach ne PN.

Bei http://www.net-housting.de/ kriegst du schon für 67 Cent im Monat (also gute 8 Euro im Jahr) 100 MB Webspace + 1 .de-Domain. Da lasse ich kleine Geschichten problemlos drüber laufen. Verfügbarkeit ist auch in Ordnung. Die paar Euro im Jahr sollte es einem schon wert sein ;)

Jo, Preislich gibts da riesen unterschiede.
Liegt auch daran, das man die Qualität nciht so gut vergleichen kann.
Ich hab meinen Webspace in einen wirklich sicheren und verdammt schnellen serverhaus stehen. Dafür zahl ich allerdings auch mehr als manch andere (ich hab 2 de und 2 com domains). Kommt eben darauf an wofür man es braucht.
Wer echt nur ne Website darauf hosten will und eher weniger besucher erwartert sollte wirklich "nur" nach dem Preis gehen. (gute erreichbarkeit vorrausgesetzt. billiger space bringt nichts wenn die seite bei 9 von 10 aufrufen nicht erreichbar ist :p )

www.mirroredinsecrecy.de

Diente ursprünglich als Eingangsbereich für eine schöne MySpace-Seite, bis der 29.11. über uns hereinbrach...

Möchte von daher lieber auf das ebenfalls verlinkte Forum verweisen ;)

Soll die Frage implizieren, dass die Angabe des Zusatzes "official" veraltet ist?

Nee, nur albern, wenns nichts Inoffizielles gibt :)

Sorry, muss immer schmunzeln, wenn ich so etwas lese, da kann ich mir nen Seitenhieb nicht verkneifen ;) Nevermind.

Ich seh' das etwas anders. Think big ;) So funktioniert das Rock 'N Roll Business schon seit Jahrzehnten. Wer sich unterm Scheffel stellt fliegt raus.

Nur dass der Zusatz "offiziell" per se m.E. nicht "groß" macht und auch nicht "groß" wirkt, sondern eher wie ein "Buzzword" erscheint, das für sich genommen mit Rock'n'Roll überhaupt nichts zu tun hat.
Meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Gültigkeit ;)

Inoffizielle Foren wären dann die Foren auf den Webseiten der diversen Fanclubs, die es für diese Band gibt.

Wie ihr das wahrnehmt ist eine Sache. Musikerkollegen sind da immer etwas nörgelig.

"Wie - ein Banner für eueren ersten Gig?"

"Wieso wollt ihr die Scheibe im Finnvox mastern lassen?"

"Warum bemustert ihr den Metal Hammer und nicht kleinere Online-Zines?"

Und jedesmal war es ein Erfolg ;) Insofern ...

Siehste, die Punkte mit denen Du es vergleichst hätte ich z.B. niiiie kritisiert. Im Gegenteil ich bin Freund von professionellem Auftreten (Banner) und gutem Sound auch bei Debütalben (Finnvox). Beim Bemustern hätte ich vielleicht gesagt "wieso bemustert ihr nicht beide", aber nicht, dass man den Hammer nicht bemustern soll...
Komisch nur, dass Du mit der Kritik an der Stelle so "merkwürdig" umgehst, anstatt darauf ein zu gehen. Du hast die Seite doch hier gepostet, um Feedback zu bekommen, oder?
Aber das soll alles natürlich nicht mein Problem sein und kann mir letzten Endes auch egal sein, insofern hier bitte "Back To Topic".