Zonk666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.24
- Kekse
- 555
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
www.alternateending.de
Das war/ist mein erstes Projekt mit Html und Css und ich muss sagen, es ist wirklich eine Herausforderung. Nehmt mir also die Kritikpunkte oben nicht übel; ich weiß wieviel Arbeit das ist, aber Kritik ist ja wichtig, um am Ergebnis zu feilen...
www.band-shortcut.de
kritiken und verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
ist alles noch ziemlich frisch und komplett selbst programmiert (sprich ohne baukasten ´, usw)
Kommentiert doch mal die ein oder andere Seite, bevor ihr eure eigene Page bewertet sehen wollt, Leute. Das Internet ist ja keine kostenlose Dienstleistungsplattform, sondern ein Austausch von menschlichen Personen, die zumindest mit Freundlichkeit zu etwas bewegt werden können. Mir ist klar, dass nicht jeder hier Webmaster oder Designer ist und fachspezifische Kritik verfassen kann, ich bin ja selbst auch total neu in dem Gebiet, aber es gibt ja genügend offensichtliche Aspekte einer Webseite, die man auch als Laie oder reiner Musiker bewerten oder einfach nur loben kann, bevor man selbst Hilfe erwartet.
Die Sache mit dem blinkenden Text versteh ich überhaupt nicht. Bei mir scrollt alles ganz normal. Welchen Browser benutzt du? Und wieso die Farbabstimmung suboptimal ist, kann ich auch nicht ganz verstehen, weil ich alles eigentlich super lesbar finde und nichts blendet; also vielleicht schon zu langweilig, aber zumindest für mich sieht alles sehr "Augen-freundlich" aus.
Wo ich hier ja immer drauf achte: Rechtliches
Eure seite ist abmahngefärdet.
Kein Kontakt, kein Impressum.
Google mal nach "Impressumspflicht"
Bin selber flasher, und kenn daher gut die vor und nachteile.
Also preloader muss auf jedenfall schonmal rein, und eine flash
alternative wäre auch nicht schlecht. Eure seite läuft so z.B.
auf keinem der mobile apple produkte. Man könnte sagen:
ist deren problem, aber im enddefekt ist es leider eures.
Also: html version anbieten!
@FrontageBroken: Euer Design find ich ansprechend, funktionieren tut an sich auch alles, allerdings könntet ihr wirklich versuchen die gesamte Seite mehr zu komprimieren. Nicht alle haben DSL und selbst bei meiner Verbindung von 2MB hab ich bei jeder Seite einen sichtbaren Seitenaufbau, der mich langweilen könnte, wenn ich ungeduldig wäre und einfach nur schnell wissen will, wer ihr seid; Außerdem haben immer noch viele eine langsamere Verbindung, für die wird es dann fast unmöglich euch kennen zu lernen. Eure "Startseite", also die, wohin euer Logo führt, finde ich etwas überflüssig, da nur "Willkommen" drauf steht. Das Logo ein zweites Mal zu kopieren sieht nicht so gut aus, meiner Meinung nach und dass es Infos zu dieser Band gibt, weiß ja jeder schon so. Macht lieber ein paar Links zu Myspace etc rein oder schreibt dort einen gekürzten Informationstext (sowas wie für ne Zeitung) mit einem Bild von euch, damit jeder sofort auf der Startseite weiß, worum es hier geht. Also Bild - Musikrichtung - Was für Leute - Links...damit erleichtert ihr den Leuten das surfen, denke ich. Ansonsten sehr gut insgesamt.