Auf jedenfall habt ihr mindestens einen der da dran gearbeitet hat, der etwas davon versteht
Aber es gibt ein paar schwächen in anderen stellen:
- Navigation über UND unter dem Bild? Warum?
- Inhalte und überschriften Deutsch, Navigation aber Englisch?
- Rechtsicherheit beachten! Deutsches impressum. Hab ich schon öfter was zu geschrieben
- Die Button unter dem Bild sind nicht gut gewählt. Die Farben passen nicht, die Schrift ist unscharf und die Rollover animation eher störend.
- Upcoming Shows Kalender ist eher suboptimal, man sucht ja keinen gig nach Taghen, sondern plant seine Tage nach Gigs. Also ich guck nicht "na, habt ihr am 3.09 n Gig" Sondern: "Wann ist denn der nächste gig in meiner nähe".
Also altbewährte Tabelle ist besser.
- Bandbeschreibung auf der Startseite zu lang. Genau DA muss was kurzes knackiges hin. Wer mehr wissen will kann immernoch auf Band klicken.
- Bei Band ist die Bandbeschreibung nicht so dolle. Da hab ich hier einiges vorher mal zu geschrieben, vllt mal suchen
Kurz: Weniger wie seid ihr zusammengekommen udn wer ihr ward, mehr wer ihr seid. Der rest kann in ne lange bio oder so.
- Press?
- Unbedingt die Titel der seiten bearbeiten! Ist für google und co auch wichtig. "home" "band" etc. ist etwas kraftlos
Mit dem titel steht ihr ja auch in der browser navi leiste wenn man durch tabs schaltet, und ich wusste gerad enichtmehr wer "home" ist
- Das Flashbild... Ok, ist nicht nervig und kann daher so gemacht werden. MUSS aber unbedingt optimiert werden, das es ohne script nicht leer ist, und das es schneller läd. Mein tipp: Macht das mit 2 DIV layern. Das ist recht einfach.
Also einfach das Bild (kleines jpg) normal per html plazieren. Dann eine flash datei mit transparentem background erstellen und darüber leben. (flashs sind transparent super klein. wenn es animationstehcnisch nicht geht, dann einfach die flash datei wie se jetzt ist mit preloader drüber legen)