Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Is' irgendwie nicht so aktuell, kann das sein? 6 Leute aufm Photo aber nur 5 Leute namentlich genannt und ein Profil nicht ausgefüllt? óÒ
Sonst ganz nett gemacht.

Auf jedenfall habt ihr mindestens einen der da dran gearbeitet hat, der etwas davon versteht :)
Aber es gibt ein paar schwächen in anderen stellen:
- Navigation über UND unter dem Bild? Warum?
- Inhalte und überschriften Deutsch, Navigation aber Englisch?
- Rechtsicherheit beachten! Deutsches impressum. Hab ich schon öfter was zu geschrieben
- Die Button unter dem Bild sind nicht gut gewählt. Die Farben passen nicht, die Schrift ist unscharf und die Rollover animation eher störend.
- Upcoming Shows Kalender ist eher suboptimal, man sucht ja keinen gig nach Taghen, sondern plant seine Tage nach Gigs. Also ich guck nicht "na, habt ihr am 3.09 n Gig" Sondern: "Wann ist denn der nächste gig in meiner nähe".
Also altbewährte Tabelle ist besser.
- Bandbeschreibung auf der Startseite zu lang. Genau DA muss was kurzes knackiges hin. Wer mehr wissen will kann immernoch auf Band klicken.
- Bei Band ist die Bandbeschreibung nicht so dolle. Da hab ich hier einiges vorher mal zu geschrieben, vllt mal suchen :D
Kurz: Weniger wie seid ihr zusammengekommen udn wer ihr ward, mehr wer ihr seid. Der rest kann in ne lange bio oder so.
- Press? :D
- Unbedingt die Titel der seiten bearbeiten! Ist für google und co auch wichtig. "home" "band" etc. ist etwas kraftlos :D
Mit dem titel steht ihr ja auch in der browser navi leiste wenn man durch tabs schaltet, und ich wusste gerad enichtmehr wer "home" ist
- Das Flashbild... Ok, ist nicht nervig und kann daher so gemacht werden. MUSS aber unbedingt optimiert werden, das es ohne script nicht leer ist, und das es schneller läd. Mein tipp: Macht das mit 2 DIV layern. Das ist recht einfach.
Also einfach das Bild (kleines jpg) normal per html plazieren. Dann eine flash datei mit transparentem background erstellen und darüber leben. (flashs sind transparent super klein. wenn es animationstehcnisch nicht geht, dann einfach die flash datei wie se jetzt ist mit preloader drüber legen)

Moin, hab grade nicht soviel Zeit, aber die ersten Punkte die mir als Laie auffalen:

- Die CD als Startseite ist cool, dann sollte aber auch der "Enter Site" link unten funktionieren, auch wenn man ja auf das Bild klicken kann ;)
- Das Jugendhaus heißt (laut Flyer) ZaK, und nicht Zack, wie ihr schreibt.
- Bei mir in der Browserzeile steht nur bei dem "Vorschau-CD-Bild" euer Bandname, nachher nur News. Das könnte man ev. in "Spin my Fate - News" (oder Spin my News :D) änder.

Ansonsten sehr schöne Seite:great:

Hallo zusammen,
Cooler Fred, Coole Homepages.

Hier mal unsere: http://www.soundchip-band.de/

Befindet sich noch zum Teil im Aufbau...Bandmitgliederbilder fehlen noch....insgesamt fehlen noch bilder in der galerie...logo zum download usw... bald kommen hörbeispiele...
Lg Sebal

coole seite ;)
Die idee mit den kleinen Fenstern auf der Startseite gefällt mir ziemlich gut :)
Echt gute Ideen die ihr hier umgesetzt habt;)

das header foto ist viel zu groß. bei mir füllts die komplette seite erstmal einfach aus, ich sehe nichtmal die untere navigation und gehe automatisch davon aus, dass die seite so zu ende ist. um überhaupt irgendeinen inhalt zu sehen, muss ich erstmal scrollen.... das ist total nervig. und das jedes mal, wenn man einen neuen menüpunkt aufruft. im prinzip ist es "nur ein bisschen scrollen".... aber halt auch nur im prinzip... für den an sich schon faulen internetnutzer ist es ein zusätzlicher arbeitsschritt und schränkt den bedienkomfort der seite ein... unbedingt dran arbeiten!

@ little_princess:
melde dich doch mal per pm bei mir, vielleicht kann ich aus meinen CS4 Künsten was draus machen ;)

Hallo zusammen,
Cooler Fred, Coole Homepages.

Hier mal unsere: http://www.soundchip-band.de/

Befindet sich noch zum Teil im Aufbau...Bandmitgliederbilder fehlen noch....insgesamt fehlen noch bilder in der galerie...logo zum download usw... bald kommen hörbeispiele...
Lg Sebal

Gefällt mir auch ganz gut.
Die Startseite würde ich aber vertikal noch etwas zusammenraffen, so dass man auch mit der 1280x800-Auflösung aufm Laptop gleich die komplette Seite sieht. Von den unteren beiden Menüpunkten (Kontakt & Gästebuch) hab ich nur die obere Kante gesehen.
Und hat es einen speziellen Grund, dass der Gästebuchlink in der Menüleiste eine Zeile tiefer steht, als die anderen? Den würde ich noch mit auf die gleiche Ebene nehmen.
Grüße, Lucas

danke für das tolle feedback;)
das mit der Auflösung ist mir noch nicht aufgefallen...genauso wie das mit dem gästebuch...ist bei mir (und vielen anderen browsern/pc's) auf gleicher höhe...muss ich mal nachschauen lassen...fällt eigentlich der zufällige Wechsel von Zitaten über Musik und Hintergundpics auf?(bei seitenwechsel)
lg sebal

Hola,
ich zeig uns 4 Krachmacher auch mal im Web:
http://www.ramrodrock.de

Gruß
Golo

Ein schönes beispiel für:
Mit einfachen Mitteln effektiv arbeiten.

Man kann direkt ohne viel rumgeklicke in die Songs hören.
Termine stehen als wichtigstes ganz oben.
Dann kommt eine Bandbeschreibung,
Bookingdaten,
die einzelnen leute, fertig.

Alles drin ohne Navigation, eben das, was ich persönlich z.B. so an myspace mag.
Man findet was man sucht.

Natürlich hat sowas auch immer haken ;)
- Wer euch nicht kennt, mag nciht direkt erkennen was das überhaupt ist. Ne Homepage einer Band?
Ein blog von irgendwem der mich nicht intressiert, ein Festival... ?!
Vllt unter dem Logo noch einen Schriftzug: "Rock aus Ahlen" oder so. Austauschbar aber effektiv

- Bandbeschreibung ließt sich etwas schwierig. Da sind einfachen sachen bei die da nicht reinmüssen,
da hab ich hier und im myspace thread schon ne menge zu geschrieben, einfach mal raussuchen :)

- Equipmentlisten auf Seiten find ich persönlich immet etwas fehl am Platz. Das interessiert doch eigentlich nur einen Musiker. Und zeug zum Angeben ist das auch nicht wirklich. Bei Endorsments siehts das natürlich anders aus,
aber bis dahin hat sowas nichts auf einer Seite zu suchen. Vorallem nciht bei kleineren Bands. Bei großen Interessieren sich die fans ja schon mal dafür, was derjenige spielt ^^

Btw: Euer datum unten sagt noch 2008-2009 ;)

Erstmal danke für Lob und konstruktive Kritik :).

Ein schönes beispiel für:
Mit einfachen Mitteln effektiv arbeiten.

Man kann direkt ohne viel rumgeklicke in die Songs hören.
Termine stehen als wichtigstes ganz oben.
Dann kommt eine Bandbeschreibung,
Bookingdaten,
die einzelnen leute, fertig.

Alles drin ohne Navigation, eben das, was ich persönlich z.B. so an myspace mag.
Man findet was man sucht.
So in der Art war's auch gedacht. Halt eher als erweiterte Visitenkarte. Eine Homepage mit X Unterseiten guckt sich erfahrungsgemäß eh keiner komplett an... Bei mySpace ist man nur so eingeschränkt (...und wozu haben wir 2 Mediengestalter und einen Anwendungsentwickler in der Band...)

Natürlich hat sowas auch immer haken ;)
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht.

- Wer euch nicht kennt, mag nciht direkt erkennen was das überhaupt ist. Ne Homepage einer Band?
Ein blog von irgendwem der mich nicht intressiert, ein Festival... ?!
Vllt unter dem Logo noch einen Schriftzug: "Rock aus Ahlen" oder so. Austauschbar aber effektiv
Ja, guter Tipp. Hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht :rolleyes:

- Bandbeschreibung ließt sich etwas schwierig. Da sind einfachen sachen bei die da nicht reinmüssen,
da hab ich hier und im myspace thread schon ne menge zu geschrieben, einfach mal raussuchen :)
Stimmt auch. Das ist das Problem, wenn man versucht irgendwie "persönlich/originell" rüberzukommen. Kommt schnell 'ne Menge Text(-Müll) zusammen.

- Equipmentlisten auf Seiten find ich persönlich immet etwas fehl am Platz. Das interessiert doch eigentlich nur einen Musiker. Und zeug zum Angeben ist das auch nicht wirklich. Bei Endorsments siehts das natürlich anders aus,
aber bis dahin hat sowas nichts auf einer Seite zu suchen. Vorallem nciht bei kleineren Bands. Bei großen Interessieren sich die fans ja schon mal dafür, was derjenige spielt ^^
Geschmackssache, sag ich mal. Nötig ist es bestimmt nicht. Im Moment finde ich es aber nicht zu ausufernd, so dass es (mich) wirklich stört.

Btw: Euer datum unten sagt noch 2008-2009 ;)
...jetzt nicht mehr *flöt*... Danke:D

Gruß

Golo

so...
ich hab auch noch was neues...
...klick...
Das ganze ist leider noch ein Rohdiamant...heißt, dass noch kein Inhalt drauf is...
Ich wollt eigentlich auch nur eben ein kleines Feedback was das Design angeht...
Für die CI sei gesagt, dass wir eigentlich eher fröhliche Musik als Ultra-Brutal-Death-Metal produzieren...
Mein eigentliches anliegen ist also, ob die Corporate Identity grob stimmt designtechnisch, wenn man da schon was zu sagen kann :great:
Dankeschön schon mal im Vorraus ;-)

so...
ich hab auch noch was neues...
...klick...
Das ganze ist leider noch ein Rohdiamant...heißt, dass noch kein Inhalt drauf is...
Ich wollt eigentlich auch nur eben ein kleines Feedback was das Design angeht...
Für die CI sei gesagt, dass wir eigentlich eher fröhliche Musik als Ultra-Brutal-Death-Metal produzieren...
Mein eigentliches anliegen ist also, ob die Corporate Identity grob stimmt designtechnisch, wenn man da schon was zu sagen kann :great:
Dankeschön schon mal im Vorraus ;-)
Find ich prinzipiell ziemlich schick, nur das knallige rot im Hintergrund finde ich nicht gut :( Da irgendwie was neutraleres, oder ne Textur vielleicht einbaun?

Soll das so bleiben, dass der Text immer als Bild eingefügt wird? Hoffentlich nicht, oder?

Soll das so bleiben, dass der Text immer als Bild eingefügt wird? Hoffentlich nicht, oder?
nene^^...das ganze is ja wie gesagt nur n Screenshot um das mal grob zu zeigen ;-)

Stobo schrieb:
Da irgendwie was neutraleres, oder ne Textur vielleicht einbaun?
hmm...mal sehn was mir da noch geniales einfällt^^

so...
hier...klick...nochmal ein kleines Update...
das rot ist leider immernoch da...