Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
erstmal Danke fürs Feedback :)

das mit dem deutsch-englisch wechsel ist echt sch****
ist mir noch garnicht aufgefallen :D
des werde ich noch ändern..

Das Favicon hatte ich gestern zwar rein gemacht, hat aber komischerweise nicht funktioniert...:/
jetzt gehts ;)
Wir werden da aber noch ein besseres findent !!

So das gästebuch habe ich jetzt per frame direkt in die seite gemacht;)

das mit Dates sieht auch wirklich nicht so toll aus.. aber in nächster zweit werden da noch einige dazu kommen ;)

Das mit der Breite werde ich nicht ändern, da es 1. ein riesen aufwand ist und 2. hat heute 80% einen Monitor mit höherer Auflösung..
drückst du einfach auf strg und - dann hast dus aufm kompletten bildschirm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Breite werde ich nicht ändern, da es 1. ein riesen aufwand ist und 2. hat heute 80% einen Monitor mit höherer Auflösung..

lässt sich dann aber alles andere als komfortabel lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das geht jetzt nicht gegen dich ,aber diese Einstellung finde ich ziemlich unmöglich!
Es haben nämlich mehr Leute als du denkst kleinere Bildschirme... mich nervt das sehr. Ich durfte mir auch schon anhören, dass ich mir gefälligst einen neuen Bildschirm zu kaufen habe :eek: denn man hat das heute so und wie könnte ich es wagen sowas zu kritisieren bla bla
Zugegeben, ich habe keine Ahung wie viel Aufwand das ist, das so zu machen, dass alle das ordentlich betrachten können, aber für mich klingt es nur nach einer Ausrede :D

Sonst finde ich die Seite gut, bis auf das mit der Auflösung. Die Seite dich ich mal für die Uni machen musste ist mindestens 20 Niveaustufen drunter :redface:

jo seh ich auch so, ich musste auch horizontal scrollen ...
so ein großer aufwand ist das jetzt auch nicht, umzuprogrammieren.

also ich habe nen 1240px monitor und wenn ich die seite 2x verkleiner kann manns immernoch gut lesen ...
ich weis garnicht wo euer problem liegt...

Was du wahrscheinlich machst ist das ganze Prozentual in deinem Browser zu verkleinern.
Da du aber feste Breiten in deinem Design benutzt hast fehlt bei den Usern mit kleinem Monitor eben ein Stück der Seite, was grade den letzten Navigationspunkt und das Veranstaltungswidget angeht.
Normalerweise ist das so nicht mehr zeitgemäß.
Da benutzt man eher prozentuale Werte. :)

also ich habe nen 1240px monitor und wenn ich die seite 2x verkleiner kann manns immernoch gut lesen ...
ich weis garnicht wo euer problem liegt...

Keiner hat ein Problem, aber wenn Du um Feedback bittest, welches bekommst und dann nur sagst "interessiert mich eigentlich nicht", dann ist das schon irgendwie komisch...
Ich persönlich würde (selbst wenn ich die 80:20-Schätzung glauben würde, was ich aufgrund des Netbook-Booms der letzen Jahre nicht tu) nie freiwillig 20% der Leute von meiner Seite "aussperren". Aber im Endeffekt ist's natürlich Dein gutes Recht (egal ob der Grund ist, dass Du Leute mit kleinen Bildschirmen verachtest, oder weil es Dir zu viel Arbeit ist). Im Übrigen muss ich auch auf meinem großen Monitor scrollen, weil ich da das Browserfenster idR nicht auf Vollbild vergrößert habe...

Hey, eigentlich trau ich mich ja gar nicht unsere Seite zu posten. Sie ist mit einem Baukastensystem erstellt, demzufolge nicht wirklich etwas besonderes.
Aber vielleicht habt ihr trotzdem noch Anregungen Tipps zum Inhalt, was fehlt und so...

www.vogelundfrei.de

Freu mich auf euer Feedback!

Sieht doch garnich so schlecht aus?!

Ich pers. würde wohl aber das "ultimative Bandtagebuch" nich soweit unterteilen...
Wenn man auf den Link links klickt, sollte direkt der letzte Eintrag kommen. Die vorherigen dann ohne klicken chronologisch aufsteigend drunter. =)

@Toby
Ich weiß was du meinst. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich in diesem speziellen System eine Blog-Struktur schaffe kann (so nennt man das glaube ich). Ich hab halt bei 2010 alles auf einer Seite stehen. Dass man nur den "aktuellsten" Beitrag lesen kann, muss ich noch rausfinden wie das geht :redface:

wie meinst du "chronologisch", nur das Datum als Link auf den Text, und den aktuellsten Beitrag komplett?

Zuletzt bearbeitet:
also ich mag die HP auch, sowohl farblich als auch vom aufbau simpel gehalten, das ist sehr ansprechend.

So hab das "ultimative Bandtagebuch" anders gestrickt. Wollt ihr mal schauen, ob es so besser ist?

...das es nach einer jungen Band aussieht ist ja nicht schlimm, wir wollten locker, rockig aber trotzdem professionell rüberkommen.

Ach, - Rock 'n Roll ist jetzt Rosa???:eek:
Sorry für meine inhaltliche Kritik, aber euer Design / Auftreten ist nicht ansatzweise Rock'n Roll!!!
Und genau deshalb hat es auf mich schlichtweg unprofessionell gewirkt, weil ich ganz einfach etwas
anderes erwarte, wenn Rock 'n Roll als Musikrichtung verkauft wird.
Dabei will ich gar nicht eure Musik schlechtmachen. Aber seid ihr wirklich authentischer Rock'n Roll?
In kurzen Hosen und Sandalen??? Wo sind die Tattoos, der Whisky, die Gretsch, der Kontrabass.....?;)
Das passt einfach nicht. Sorry für die Klischees. Aber das war halt mein
erster Eindruck: Passt alles gar nicht zusammen. :rolleyes:
Vielleicht müsst ihr einfach euren eigen Stil finden. Nennt es doch zb Spider-'n Roll. :D:D

4 verschiedene Schriftarten vermitteln Konzeptionslosigkeit.

Die Spielerei mit dem russisch ist zwar interessant aber eigentlich überflüssig.
D.h. ich konnte damit nichts anfangen, nicht weil mein russisch schon so lange her ist sondern weil es einfach nichts neues vermittelt hat. Habt ihr Konzerte oder Kontakt zu Bands in Russland? Das gehört dahin und nicht kyrillische Buchstaben.

So, dann wollen wir es ja auch mal versuchen. Nachdem ne Menge Kram rausgeschmissen wurde, handelt es sich eigentlich nur um ein einfaches Wordpress theme mit ein bissel Krams dran :)

hier der link: www.tokksvoitto.de

Danke für das Statement! und JA Rock'n'Roll ist jetzt rosa! :cool:
Tatoos und Whisky sind nur eine Begleiterscheinung des Rock'n'Rolls, aber ich will mich auch nicht rechtfertigen. Ich weis was du meinst, dass da halt zu wenig Dreck im Image steckt :D. Das Outfit repräsentiert den Kontrast unserer Musik, leider sind die Aufnahmen auf der Seite nicht wirklich repräsentativ, da schon älter. In den nächsten Wochen kommen Videoaufnahmen von Liveauftritten :) und Studioaufnahmen.

Wo hast du 4 Schiftaten entdeckt? Sollten eigentlich nur 2 sein.

Das mit dem Russisch habe ich nicht kapiert. Wir sind eine russische Rock'n'Roll Band, daher ist die Seite sowohl in Russisch als auch in Deutsch vorhanden. Derzeit umfasst unser Repertoire 8 Russische, 2 Englische, und einen Deutschen Song. Also nix mit überflüssig, da die meisten unserer Fans Russischsprachig sind.

lg

Wir sind eine russische Rock'n'Roll Band...

Ach so, war mit schlichtweg nicht klar. Also Wodka statt Whisky? Auch gut. :D
Warum das mir nicht klar war? Weil Rock'n Roll keine russische Erfindung ist, weil ich so etwas nicht unbedingt gerade in Düsseldorf erwartet hätte und weil ihr es im Text nicht explizit erwähnt habt (ok, ein paar Texte sind russisch, aber ich bin ja auch keine englische Band, weil ich ein paar englische Texte habe...), und eigentlich fehlt mit dann noch die Balalaika.:D
Ich erinnere mich noch an Apparatschik mit einer Kontrabass-Balalaika, kam echt gut.

Die Schriftarten? Ja - ich hab euer Bandlogo mitgezählt. Times ist wirklich keine Rock'n Roll Schriftart. ;)
Die Seite vermittelt ja auch insgesamt ein Feeling, einen Eindruck - ob alles zusammenpasst und wie stimmig es arrangiert ist.
Da sind die Schriftarten halt sehr wesentlich. BossHoss haben zb auch eine Serifenschrift, wenn es eine sein soll, aber nicht Times.

@kaldorkaldience
Mmm ich bin ja selbst nicht so wirklich bewandert, muss aber sagen, mir ist das viel zu viel Text :redface:
Sieht alles in allem etwas leidenschafstlos aus. Ich kenn mich allerdings mit Metal auch nicht so aus.

Ist die Erklärung was sich verändert hat usw. für uns hier gewesen?

@little_princess

Hm... zuviel Text ergibt sich denke ich mal dadurch, dass wir bislang uns noch auf kein Logo einigen konnten, bzw. auch noch nicht allzuviele Bandfotos da sind.

Des Weiteren ist der Ansatz, möglichst häufig Informationen rund um die Band zu liefern, sprich dass Interessenten immer auf dem aktuellsten Stand sind. Das findet sich auch als Erklärung in der Bandbio wieder. Aus diesem Grunde ist die Erklärung nicht wirklich nur für dieses Forum gewesen, sondern für alle Leser generell. In den anderen Blogeinträgen findet man auch alles mögliche, neue Mixes, Songideen etc.

Dennoch danke für den Tipp, es geht ziemlich in die Richtung, welche ich auch gedacht habe, sprich mehr visuelle Anreize.

@Toby
Ich weiß was du meinst. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich in diesem speziellen System eine Blog-Struktur schaffe kann (so nennt man das glaube ich). Ich hab halt bei 2010 alles auf einer Seite stehen. Dass man nur den "aktuellsten" Beitrag lesen kann, muss ich noch rausfinden wie das geht :redface:

wie meinst du "chronologisch", nur das Datum als Link auf den Text, und den aktuellsten Beitrag komplett?

"Blogstruktur" triffts ganz gut. Jeder neue Eintrag erscheint über dem nächstälteren. Find ich am übersichtlichsten.

So hab das "ultimative Bandtagebuch" anders gestrickt. Wollt ihr mal schauen, ob es so besser ist?

So wie du's jetzt hast, gefällts mir deutlich besser.
Wenn du jetzt noch erreichen kannst, dass die ausgeblendeten Einträge sich nicht in einem "neuen Fenster" öffnen, sondern unter den vorherigen erscheinen, wäre es optimal. :)

Grüße