Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
interessanter Aufbau, aber die Galerie ist furchtbar.
1. man kommt nicht mehr zur Hauptseite zurück
2. saulangsam auf betagter Hardware.

Sorry aber links oben ist nen fetter link zurück zur page.
Langsam? Also das Ding läuft ohne Probleme bei meinem Daddy (Pentium 3 !!!)

@Cervin: Vielen Dank für die super Kritik. Damit können wir was anfangen. Ich werd das mal unserer IT Abteilung vorlegen;) Großes Dankeschön

Bitte mehr Feedback!!!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• ich_seh_nix1.jpg
    ich_seh_nix1.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 122
hier mal die homepage meiner (darf man das eigentlich so sagen? ich meine es klingt etwas egoistisch^^) band.

http://www.eclipse-band.de/

soundsamples sind noch keine da, aber wir arbeiten zurzeit daran unsere songs aufzunehmen

So ich hab mich gestern Nacht mal hingesetzt und einen ersten Entwurf für ne neue Bandseite in Gimp gemacht. (Zum ersten Mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm, vorher hab ich mich zu 99% auf HTML und CSS verlassen :D)

Hier ist das Ergebniss:

http://img297.imageshack.us/img297/7953/banddesign.gif

Anmerkungen:

- Wir haben leider noch keinen Bandnamen, daher steht oben einfach nur Bandname im Banner :D
- Von 2 der 4 Bandmitglieder fehlen noch Bilder, weil ich noch keine passenden von denen hatte
- Der Zettel rechts wird wohl noch entfernt werden, der gefällt mir überhaupt nicht mehr :D
- Nein, wir bringen noch kein Album raus xD

So, jetzt steinigt mich! :D

Die Seite sagt an sich noch nichts aus, das ist klar, aber ich brauche natürlich ein gewisses Feedback zur bisherigen Gestaltung :)
Gerade weil es mein erster konsequenter Versuch in diese Richtung ist...

Ich sollte mal nen guide schrieben, aus dem ich wiederkehrende Sachen zitieren ;)

Oha... Das sieht nach Homepagebaukasten aus, also layout und navigation.
- in der mitte steht 'ne flash datei, die seiten mit "_blank" atrribut öffnet. Absolutes Nogo :)
- Termine in nem Kalender ist in sofern schlecht, da man nach terminen suchen muss. Lieber die altbewaerhte liste.
Wann eine Bandprobe ist, muss keiner wissen :)
- Kontaktformular.. muss nicht sein, lieber echte E-mail adresse. Ab 1000 Besucher taeglich kann man mal drüber nachdenken.
- Bei kleineren Bands Sponsoren anzupreisen.. Wenn man einen gefunden hat, klar :) Aber davor muss die suche
nicht groß drauf.
- Die infos die man bei "band" erhaelt sind etwas wenig. Bandbeschreibung sollte da rein :) Das hier weitere menüpunkte erscheinenfaellt nicht wirklcih auf, vllt kann man das noch deutlich machen.
- Sehr gut ist die error 404 seite, naemlich als sitemap, das ist ziemlich professionell :great:
- Den headbanner finde ich optisch nciht so ansprechend. Zu Mond gibt es doch bestimmt richtig schöne Bilder die man verwenden kann. Das Bild ist acuh schon durch einige konverter gegangen und hat so viel an qualitaet und schaerfe verlohren

Hier laesst sich noch ordentlich was drauflegen , es scheint das ihr in sachen programmierung wen habt, der was davon versteht, vllt mal drüber nachdenken sich n designer zu "kaufen" und ein designn, zumindest eine logo auszuarbeiten :)

Hey, hier mal für euch die Website von meiner Band

www.peremptory.org

Grüße Invi_Kid

Zugegeben sieht das auch aus wie 5000 seiten die man schon gesehen hat, dennoch ist es hochwertig.
- Die bilder im Head wechseln zu schnell!
- Die seite die im hintergrund hinter eurer liegt irritiert irgendwie, man versteht nciht warum da jetzt was raus guckt ^^
- Bandbeschreibung sollte überarbeitet werden, sowohl layout als acuh der text. man ließt nciht direkt das kusive und faengt so mittem im text an. Der text gibt kaum interessante infos und ist dafür zu lang. Wie heisst es hier immer so schön: Den leser interessiert nciht wer ihr mal ward, sonder wer ihr seid :)
- Logo ist ansich ziemlich gut, da es so schön einfach ist :) Dennoch zuwenig persönlichkeit, vllt mal in ferner zukunft über eine erweiterung nachdneken.
- Größtes manko: Unpassende CI. Ich hab bei der Seite mit modernem Rock mit großer keys unterstützung gerechnet ;) Aber da sind doch mehr metal einflüsse drin (wie das cover der cd auch her zeigt)

Gibt sonst ansich nicht viel zu sagen, die seite haelt sich an standards, ist übersichtlich und enthaelt alle infos ;)

Sagen wir so: nichts was man nicht auch schon kennt ;) Diese tesa Notitzzettel usw.
Kontrastfarben sind gut, schriftart der navigation nicht wirklich. kleiner und andere schrift.
gleiches gilt für die überschrift. ansonsten ist nicht viel was man kritisieren kann ^^
Nicht schlecht, aber eben auch nciht wirklich spannend. Das muss aber nicht unbedingt ein nachteil sein.

Ich sollte mal nen guide schrieben, aus dem ich wiederkehrende Sachen zitieren ;)

Ja, mach das doch mal ;)

Sagen wir so: nichts was man nicht auch schon kennt ;) Diese tesa Notitzzettel usw.
Kontrastfarben sind gut, schriftart der navigation nicht wirklich. kleiner und andere schrift.
gleiches gilt für die überschrift. ansonsten ist nicht viel was man kritisieren kann ^^
Nicht schlecht, aber eben auch nciht wirklich spannend. Das muss aber nicht unbedingt ein nachteil sein.

Ok, das Problem ist für mich einfach ich hab keinen Plan vom Designen :D Ich bin jetzt vor ein paar Tagen mit Gimp angefangen und das ist so mein erster Entwurf... Vorher wie gesagt alles mit CSS und HTML :D
Bei der Navigation ist mir das auch schon aufgefallen... Bauhaus ist halt so ein Notnagel, den ich jetzt benutzt habe, weil ich wollte, dass sich die Schrift von der normalen Überschrift unterscheidet...
Der Zettel fliegt mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Stunden raus... Mal schauen, aber irgendwie will ich, dass sich das Ganze auf der Seite noch vom normalen Content Bereich abgrenzt... Nur weiß ich nicht wie...
Außerdem denke ich auch fehlen mir eindeutig noch Details... Aber woher nehmen und nicht stehlen? ;)
Naja, mal schauen was mir noch so einfällt, was die Seite interessant machen könnte...

Danke für die Rückmeldung :)

Ok, das Problem ist für mich einfach ich hab keinen Plan vom Designen :D Ich bin jetzt vor ein paar Tagen mit Gimp angefangen und das ist so mein erster Entwurf... Vorher wie gesagt alles mit CSS und HTML :D
Am Ende landets eh alles in HTML/CSS/etc. Am Anfang ist nen Entwurf via Bildbearbeitung oder besser mit Gestaltungsprogrammen ala Freehand/Illustrator/etc ne gute Idee. Man muss dabei nur halt immer nen Auge auf die Umsetzbarkeit in Form einer Website mit dynamischen Inhalten haben...

..weil ich wollte, dass sich die Schrift von der normalen Überschrift unterscheidet...
Vorsicht mit unterschiedlichen Schriftarten. Wenn unterschiedliche, dann mit gutem Grund! Ansonsten einheitlich.
Oder Menu/Headlines anders als normaler Text. Mehr aber nicht.

Zudem: Keine Exotenschriftarten nehmen. Dynamich downloadbare Schriftarten sind leider sehr komplex und noch nicht wirklich zuverläßig. Mit anderen Worten: Exotische Schriftarten gehen nur als Grafiken oder der Besucher muss die Schrift zufällig installiert haben...

Der Zettel fliegt mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Stunden raus... Mal schauen, aber irgendwie will ich, dass sich das Ganze auf der Seite noch vom normalen Content Bereich abgrenzt... Nur weiß ich nicht wie...
Du müsstest den Zettel den anderen schrägen Elementen (Foto, Albumcover) anpassen. Es müsste dem Palaroid angeglichen werden, dann fällts vermutlich nicht mehr so raus.

Ich hab mal ein paar kleine dezente Veränderungen gemacht...

http://img502.imageshack.us/img502/7953/banddesign.gif

Den Zettel werde ich wohl nicht mehr zurückholen, sondern versuchen die Blogeinträge auf eine Art Sticker zu packen... Mal schauen, ob ich das so umgesetzt bekomme wie ich...

@sku:

Wie gesagt, in php, html und css bin ich eigentlich ganz fit... Nur mit den Designs selber hab ich mich nie wirklich auseinandergesetzt...

wenn man einmal über die links "gefahren" ist, dann "blinken" sie nicht mehr ...

das liegt am "preload" - bei Google findest Du massenhaft Anleitungen wie Du die Bilder schon vor ihrer Verwendung in den Cache laden kannst, dann "blinken" sie auch nicht beim ersten Mal...

Respekt richtig geile Seite, sicherlich total aufwendig

Unsere neue Homepage ist jetzt auch online gegangen, freu mich über Feedback:

http://www.kurfuerst.net

Grüße, Lucas
Optisch sehr geil. Auch wenn mich die animierten Bandmitglieder drumrum eher iritieren/stören.
Was mich allerdings richtig nervt: Durch die Flashanimation und so weiter ist die Site recht lahm. Das navigieren wird zur Geduldsprobe...