Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
insane2k
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Für Myspace-Seiten gibt's nen extra thread.
G
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: gehoert hier nicht her.
Hi Cervin,

danke für dein Statement,
sorry, dass es zu lange mit der Antwort gedauert hat... habe viel um die Ohren.
Das Grundlayout ist einfach Homepagebaukasten-mäßig. Recht typisches selber mach html.
und das Design hat immernoch was von einer jüngeren Band :p Die Inhalte sehen leider ziemlich reingeklatscht aus...

das es nach einer jungen Band aussieht ist ja nicht schlimm, wir wollten locker, rockig aber trotzdem professionell rüberkommen.
reingeklatsch stimmt zum Teil. z.B. die Seiten Kontakt und Auftritte, da hatte ich noch keine Zeit es zu ändern, aber sonst finde ich es ok. Gib bitte konkrete Seiten an wo was rein geklatscht wirkt.

Also:
- Andere Schriftart als Times New verwenden. Das werdet den Eindruck extrem auf. Arial, Verdana etc. und möglichst nicht zu groß. Aktuelle Tendenz geht zu feineren Seiten.
ich mag eigentlich TN, aber ich würde eher zu Verdana tendieren da es sowohl auf Windows als auch auf Linux Systemen vorhanden ist und zu einem einheitlichen Look führt

- Farben beachten. Da ist jetzt ein Hintergrund der eine leicht andere Farbe hat als der vordergrund, und eine top grafik die einen leichten Farbverlauf hat ?! Evtl mal eine Textur für den Ramen oder die Top Grafik suchen. Holz, Metall etc. Google hilft :)
stimmt die Grafig mit den Kopfhörern hat einen Hintergrund anstatt einer transparenter Farbe. Das steht noch auf der TODO Liste... Ansonsten finde ich die Farben gut.

- Der Rollover effekt der Button ist geföhnungsbedrüftig. Ich würd zumindest die schriftart der button etwas aendern, verkleinern und vllt strukturieren ;)
ok, danke. Ich mag es eigentlich so, sieht nicht so gewöhnlich aus... Aber ich wollte in Zukunft auf Symbole anstatt des Textes umsteigen, habe aber noch bedenken dass man nicht sofort kapiert was, wohin führt.

- Startseite erweitern. Kommt man auf eure Seite weiß man nciht wer und was ihr seid. Pack vllt ein Live Bild auf die Startseite, das man direkt sieht, es geht um ne Band.
habe ich gemacht :)
- Doppelte Navigation sieht man haeufiger, hat aber auch nciht immer einen sinn. In deinem Fall besser nicht machen, gibt nur minuspunkte in der Google statistik. (wobei weniger als nen page rank von 0 geht nicht.).
ich bin mir nicht sicher ob google es bestraft, ev können andere User noch was dazu sagen..? Die untere Navi ist eigentlich nur dazu da bei zu langen Seiten das hoch scrollen zu vermeiden.
- Impressum per Bild.. weiß ich nciht. jedenfalls sind die inhalte drauf :) Mailadresse per Bild ist aber durchaus normal und legitim. Es muss ein off udn ein online kontakt vorhanden sein, also die handynumemr muss nicht rein, wenn du nicht willst (für booker aber wichtig)
per Bild weil ich sehr schlechte Erfahrung mit Spam, Werbepost und Werbeanrufen habe und in dieser hinsicht schon paranoid bin :(

- Die genannten Inhalte: Definier einen seitenrand nach oben, das die nciht so klatschen, auch ruhig mehr nach rechts. Gib den unterpunkten TExt in den unterpuntken selber und setz die inhalte dann in eine Tabelle darunter (z.B. bei gigs. Da kann noch rein wie man euch bucht, was ihr so drauf habt etc. pp).
das verstehe ich nicht, bitte noch mal auf Deutsch und ausführlicher ;)
--------------
übrigens seit ich die Seite gemacht habe und unsere Band überall im Netz regestriere wo ich eine Möglichkeit finde, kommen Gig Anfragen und immer besserer Google Ranking von selbst ;)

Habe die Seite upgedatet:
Seit heute gibt es einen Newsletter den man abonnieren kann :)
Eine kleine lokale Zeitung hat ein Interview mit der Band auf russisch gedruckt.
Und die Russische Version der Seite ist über den Button mit der Fahne erreichbar

http://www.the-spiderpigs.de

vielen Dank :)
und Grüße
jb

Ist auch schon viel besser. Lies dich aber am bessten etwas mehr in die Sachen mit google ein, da gibts gute Infos drüber im Netz.
Ja, google "bestraft"gewisse dinge im Ranking, das mit den verschiedenen seiten anmelden etc. wird nicht mehr so berücksichtigt wie früher.
Zu zeit hat eure Seite einen Rank 0/10
Impressum per Bild ist ne rechtliche Sache, gut mögolich das du dafür abgemahnt werden kannst. Das lohnt nicht.
Durchaus legal die email adresse per JS oder falschem @ zeichen zu verschlüsseln.
Allerdings ist die ganze spamerei nach dem neuem gesetz eh zurück gegangen.

Mit dem Rand hast du schon gemacht, ich meinte damit das die ganzen texte nicht absolut oben links anfangen.

Sooo, ich muss jetzt los zu nem Gig ;)
Kommt bald wieder ne laenge liste in den website thread(s)

Ist auch schon viel besser. Lies dich aber am bessten etwas mehr in die Sachen mit google ein, da gibts gute Infos drüber im Netz.
Ja, google "bestraft"gewisse dinge im Ranking, das mit den verschiedenen seiten anmelden etc. wird nicht mehr so berücksichtigt wie früher.
Zu zeit hat eure Seite einen Rank 0/10
Impressum per Bild ist ne rechtliche Sache, gut mögolich das du dafür abgemahnt werden kannst. Das lohnt nicht.
Durchaus legal die email adresse per JS oder falschem @ zeichen zu verschlüsseln.
Allerdings ist die ganze spamerei nach dem neuem gesetz eh zurück gegangen.

Mit dem Rand hast du schon gemacht, ich meinte damit das die ganzen texte nicht absolut oben links anfangen.

Sooo, ich muss jetzt los zu nem Gig ;)
Kommt bald wieder ne laenge liste in den website thread(s)

ja ich meinte nicht den Google Rank sondern die Plazierung wird immer besser. Warum der Rank auf 0 ist bin ich mir nicht sicher, ev weil die Seite erst seit etwa anderhalb Monaten einen "Inhalt" hat? Über die zweite Navi mache ich mich schlau... Auch über das Impressum per Bild, aber eigentlich kann ich es mir schwer vorstellen. Da ist ja Flash noch schlimmer, d.h. alle Flashseiten die ein Impressum im Flash Bereich haben müssten abgemahnt werden. Aber mal sehen was die Recherche hergibt.

Viel Erfolg beim Gig!

Dann such mal eine Flash Seite ohne HTML impressum :)
Viel erfolg

weiss da jetzt jemand was genaues?
Ich hab bei meinen websites auch das impressum als bild drin, damit google die adresse net findet...
Was isn das problem damit?

Stichpunkte:
- Telemediengesetz
- Impressumspflicht

Ich hab Beruflich genug damit zu tun, macht einfach alles mögliche um abmahnsicher zu sein. Wichtigste ist: Immer zugängliches Impressum mit allen nöten Informationen. Mal unter uns: Keine Seite die in diesem Thread vorgestellt wird, wird ein Ranking haben was irgendwie für Spamroboter interessant ist (Adresse).
E-Mail adressen stellen, wie ich bereits sagte, eine Ausnahme dar, da sie nur zweite kommunikationsmöglichkeit sind. Die kann man verschlüsseln.

Werbung per Post etc. kommt durch Impressumsangaben bei Privatpersonen eignetlich nie. Vorallem nicht bei dem neuem Gesetz.
Praxisbeispiel ich. Mein name steht samt Adresse in ca 5 Impressums sachen. Meine Handynummer steht sogar bei 2 davon mit drin.
Seitenranking ist zwischen 2 und 3, und ich hab nie einen Werbeanruf bekommen weil meine nummer drin stand.
Manche Webseitenbetreiber leiden da wirklich unter Verfolgungswahn ^^
Naja, Praxis:
Macht ein html impressum, wichtigste informationen können spamsicher verschlüsselt werden.
Ob ein Bild ok ist oder nicht... müsste man einen praezidenzfall suchen. Lasst es sicherheitshalber einfach.
Name, Adresse sind eignetlich ungefaehrlich. Ich mein, wow, dann liegt man ein prospekt mehr im briefkasten (einzig gebliebene legale form der kaltakquiese... die machen mir den job nciht einfach).
E-Mail verschlüsseln ist sinvoll, aber in den wenigsten faellen noch praxistauglich. spamroboter lesen mitlerweile bilder aus und erkennen auch alle tricks das @ zu verschleiern wie a [a] [at] etc. Eine Verschlüsselung per JS klappt meisst am besten ;)
Daher im Impressum am einfachsten eine E-mail adresse angeben, die ihr nicht wirklich als hauptmail benutzt.
Tellefonnummer im impressum ist sicherer als die im telefonbuch ^^ Ich telefonbuch stehe meine handynummer übrigens auch, hab die nummer jetzt 6 Jahre lang, nciht ein spam anruf der darauf zurückzuführen ist.

Unsere neue Homepage ist jetzt auch online gegangen, freu mich über Feedback:

http://www.kurfuerst.net

Grüße, Lucas

Unsere neue Homepage ist jetzt auch online gegangen, freu mich über Feedback:

http://www.kurfuerst.net

Grüße, Lucas

ambitionierter versuch, aber leider viel zu viel auf der seite.
die unregelmässig verteilten personenfotos an der seite, die dann auch noch animiert sind - man wird nicht nur von dem text in der mitte abgelenkt, nein, es fällt sogar schwer, sich darauf zu konzentrieren. weniger ist mehr. lieber eine funktionalistische, schlichte seite, die klar verständlich und navigierbar ist, so dass alle informationen zügig durch 1-2 klicks übersichtlich erreichbar sind, als eine total aufwändige seite, die zwar in gewisser hinsicht auch gut ausschaut, aber im endeffekt das ziel verfehlt.
vielleicht als kleine anregung :great:

ISMFOF
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: MySpace != Homepage
Die Seite wirkt etwas zu simpel... Es spricht nichts gegen übersichtliche Websites, aber ein bisschen mehr darfs schon sein, oder? Ich würd zumindest das Logo irgendwie im Menu noch mit integrieren. So als Highlight und das dem Besucher immer klar ist, auf wesen Seite er grade ist.

Die Startseite finde ich ok. Allerdings würde ich instinktiv auf das große Logo klicken und erwarten, das ich dann auf ner Art News-Seite lande oder ähnliches.
Wenn man in einem Bereich ist, ist kaum ersichtlich, welcher das grade ist. (das grau unterlegte im Menu ist nicht grade "highlighting" ;))
Ansonsten sind die Infos spärlich...

Ok, wer soviel meckert muss auch einstecken können:

http://www.mama-said.de/

Die HP wurde von uns selbst in IWEB gestaltet! Da wir Laien sind finden wir unser produkt natürlich klasse, zumal es mit einer Gratis software von uns selber erstellt wurde!

Ich finde eure Ideen zu r Verbesserung sehr gut, weiss aber nicht ob dies in IWEB möglich ist umzusetzten

Mfg, Ben

Hi Zusammen,

hier mal unsere Hompage. Das Ziel war es eine übersichtliche, ansprechende Seite zu gestalten, die auch einen Hauch Professionalität ausstrahlen sollte.

http://www.tribute-music.de

keep rockin'
Tribute

ChasmofmySoul
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier keine MySpace-Seiten.
Darf ich mal was ansprechen, was jetzt nicht sooo sehr zum Thema gehört? Ist euch schonmal aufgefallen, dass von den Bands, die ihre Links auf den ersten Seiten gepostet haben, fast keine mehr existiert? Find ich traurig.

Darf ich mal was ansprechen, was jetzt nicht sooo sehr zum Thema gehört? Ist euch schonmal aufgefallen, dass von den Bands, die ihre Links auf den ersten Seiten gepostet haben, fast keine mehr existiert? Find ich traurig.

So ist es halt, Bands halten nicht ewig. Es ist auch besser los zulassen und was neues zu probieren, wenn Probleme und negative Stimmung in der Band die Überhand gewinnen. Meine letzte Band "DAVAJ" hielt 7 Jahre. 2007 hat sie sich aufgelößt. 2008 gründete ich die Band "The Spiderpigs", und wir leben noch.... und wie! :D

Also mir fallen ein paar Sachen direkt ins Auge:

Zu aller erst ist euer Design sehr schlicht, es spricht nicht wirklich an, weil es aussieht als wärt ihr eine weitere 0815 Teenie Band ;P
Schwarz-Weiß-Rot dachte ich übrigens wäre seit 1945 out ;P Ne, aber das wirkt wirklich nicht unbedingt so als wüsstet ihr was ihr tut, wenn ihr nen schwarzen Hintergrund mit Weißer Schrift und Rote Highlights verwendet.
Die Subpage "dates" wirkt auch dadurch, dass ihr nur einen einzigen Termin aufgelistet habt auch sehr leer, vielleicht solltet ihr euch da auf das Widget an der Seite beschränken?
Das Gästebuch ist auf ne externe Seite verlinkt, das zeugt auch nicht unbedingt von gutem Background.
Desweiteren springt ihr fröhlich fromm von Sprache zu Sprache :D Beschränkt euch auf eine, oder macht verschiedene Seiten für verschiedene Sprachen, das wirkt nicht gut.
Sowas wie "Favourite Activities: Gitarre, Volleyball, Party" sieht einfach nicht gut aus... Dann lieber Hobbys oder so, aber bitte nicht diesen krassen Bruch.
Das Favicon solltet ihr vielleicht auch anpassen? Das sticht ein bisschen aus dem übrigen Design heraus.

Gut finde ich auf jedenfall, dass ihr nicht den üblichen Schritt mit .de.vu oder .de.ki geht sondern mit einer richtigen .de Domain und eigenen Mail Adressen aufwartet.

Das ist übrigens alles nicht böse gemeint, ich weiß wie das ist die erste (?) Bandpage rauszubringen und noch nicht so richtig zu wissen, was man da überhaupt machen soll :D
Kopf hoch, weitermachen ;)

gnerell find ich die Seite gar nicht so übel - das einzige, was mir spontan aufgefallen ist, ist dass sie breiter ist, als mein 1024er Netbook-Bildschirm, so dass ich horizontal scrollen muss... Ich würde sie also etwas schmaler machen...

Ich hab auch schon schlimmeres gesehen, aber das von mir genannte waren Punkte an denen ich nochmal angesetzt hätte.