Ich habe die Homepage jetzt komplett überarbeitet und ein neues Design verpasst. Auch ist JavaScript raus. Ich freue mich über Kommentare
www.spiderpigs.de
So, da bin ich dann mal wieder auf der Seite (diesmal mit Inhalt ;p)
Der Designeindruck ist leider immernoch der gleiche. Ich weiß, allein daran das du hier so oft postest, das da recht viel arbeit von dir drin steckt, und dann ist kritik immer ncoh was anderes.
Das Grundlayout ist einfach Homepagebaukasten-mäßig. Recht typisches selber mach html.
und das Design hat immernoch was von einer jüngeren Band
Die Inhalte sehen leider ziemlich reingeklatscht aus...
Aber was bringen dir so aussagen ohne klare vorschläge
Also:
- Andere Schriftart als Times New verwenden. Das werdet den Eindruck extrem auf. Arial, Verdana etc. und möglichst nicht zu groß. Aktuelle Tendenz geht zu feineren Seiten.
- Farben beachten. Da ist jetzt ein Hintergrund der eine leicht andere Farbe hat als der vordergrund, und eine top grafik die einen leichten Farbverlauf hat ?! Evtl mal eine Textur für den Ramen oder die Top Grafik suchen. Holz, Metall etc. Google hilft
- Der Rollover effekt der Button ist geföhnungsbedrüftig. Ich würd zumindest die schriftart der button etwas aendern, verkleinern und vllt strukturieren
- Startseite erweitern. Kommt man auf eure Seite weiß man nciht wer und was ihr seid. Pack vllt ein Live Bild auf die Startseite, das man direkt sieht, es geht um ne Band.
- Doppelte Navigation sieht man haeufiger, hat aber auch nciht immer einen sinn. In deinem Fall besser nicht machen, gibt nur minuspunkte in der Google statistik. (wobei weniger als nen page rank von 0 geht nicht.).
- Impressum per Bild.. weiß ich nciht. jedenfalls sind die inhalte drauf
Mailadresse per Bild ist aber durchaus normal und legitim. Es muss ein off udn ein online kontakt vorhanden sein, also die handynumemr muss nicht rein, wenn du nicht willst (für booker aber wichtig)
- Die genannten Inhalte: Definier einen seitenrand nach oben, das die nciht so klatschen, auch ruhig mehr nach rechts. Gib den unterpunkten TExt in den unterpuntken selber und setz die inhalte dann in eine Tabelle darunter (z.B. bei gigs. Da kann noch rein wie man euch bucht, was ihr so drauf habt etc. pp).
So, hoffe das hilft dann etwas
Nicht schlecht gemacht, ein paar nette Ideen drin. Die seite ist ein wenig retro programmiert,
was aber durchaus passt. Der Chinesische Server ist grausam... Vllt wirklich die paar euro in einen Europäischen atandort investieren, selbst bei meinem Internet in der Firma braucht die zu lang!
- Der Rollovereffekt nervt
Es darf sich gerne farblich etwas aendern oder eine kleinigkeit, aber das der ganze button plötzlich nach hinten rutscht... Ich würd hier beim Rollover eher mit dem Stern arbeiten. Andere Fabe bei rollover oder das der stern ein wenig größer wird?
Ansonsten: never change a running system und gebt dem rollover text eine andere Farbe.
- Wenn möglich macht die Seite weniger hoch. Ich hab z.B. einen scrollbalken in der Höhe. Zugeben hab ich meinen surf monitor auch zimelich dicht
Doppelte Taskleiste, Tabs, Favs und toolbar auf 1024 machts schon eng. Wenn möglich aber einfach etwas schmaler machen.
- Das mit der wechselnden hintergrundfarbe ist ne witzige sache für seiten die wenige regelmäßige besucher haben. Wenn dann aber richtig, das sich nur die farben aendern und nicht die struktur. Die bilder sind leicht anders gesetzt, d.H. bei nem klick erschiebt sich erstmal alles...
- Die Gallerie ist witzig aber einfach zu viel, da schaut sich niemand lange bilder an, sondern spielt ein wenig mit der bedienung und ist dann fix wieder draußen
Vllt ein paar sache da abschalten. das ding muss sich ja nicht 3d mit der maus verhalten, sondern am bessten still stehen. Dann geht die durchaus in ordnung.
- Bandtext ist gut
- Generell ne Frage: Wieso macht eine Band die auf deutsche Texte wert legt eine Englische Homepage auf einem Chinesischen server? Die meisten überschriften gehen auch auf deutsch
International hat sich eben einiges so eigepflegt, wie z.B. "News" oder "Shows" aber alles muss nicht sein, jedenfalls nciht bei einer bewusst nicht-internationalen Band.