Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Ich kann nur mit myspace dienen, aber die is immerhin schick, wie ich finde :D

http://www.myspace.com/bongojoemusic

Seite ist echt gut. Leider ein paar fehler drin. Top navigation ist nicht lesbar und es fehlt "block" (ist ein muss laut agb, wurden schon einige Profile deswegen gelöscht).
In der grafischen navi oben gehen auch nicht alle links

Musikalisch find ichs aber auch cool. Schöne Gitarrenideen.

So, erster in 2010!!!!
Und dafür gibt's unsere CD für euch kostenlos und umsonst zum Runterladen.

Wo?

Hier: www.HackePeters.de

Kurze zwischenfrage: Sollen wir das im Thread verankern, das Myspaceseiten bitte nur hier rein sollen, wenn sie ein eigenständiges Design haben? Ich mein hier gehts ja um die seiten, und es macht weniger spaß sich durch das 30. standard design zu klicken (Musikalisch ist das was anderes, zum hören ist mir das egal, aber dazu geh ich nicht in nen thread über die homepage, sondern in einen über die Musik ^^)

sehe ich zumindest genauso aber so recht traue ich mir die Unterscheidung nicht zu (ist eine MySpace-Seite mit individualisiertem header und eigenen Farben eigenständig genug?). Ich wär eher für eine strikte trennung in MySpace und Homepage (oder dafür eben alles zu erlauben)... ;)

Ich denke auch, dass es zu schwierig ist zwischen individueller und Standard-MySpace-Seite zu unterscheiden.
Vielleicht wäre ja eine Grenze zu sagen, dass MySpace-Seiten, die mit einem der tausenden MySpace-Design-Generatoren erstellt wurden unerwünscht sind. Ich persönlich bin eher bereit Feedback zum Design zu geben, wenn ich sehe, dass sich derjenige auch bemüht hat und es eben nicht in 5 Minuten irgendwo zusammengeklickt wurde. Und in dem Fall darf das dann an sich auch gerne MySpace sein.
Ich denke das wäre vielleicht eine praktikable Variante. Wenn nicht, bin ich für das komplette verbannen von MySpace-Seiten aus dem Thread.

Grüße, Lucas

Das ist alles ganz nett, aber was glaubt ihr, wer das alles überprüft?
Deshalb bin ich für "entweder strikt oder gar nicht"...

ok - dann schmeiß ich ab jetzt alles, was ab jetzt hier an MySpace-Seiten kommt raus (je nach Laune und verfügbarer Zeit verschiebe ich oder lösche).

Servus,
ich arbeite gerade an unserer Seite, die erste Version des Designs ist fertig! Sonst sind noch so gut wie keine Infos drin. Ich würde mich über Anregungen und Kommentare zum Design/Layout freuen, gerne auch per PM um hier nicht den Thread zu sprengen. Die Seite verwendet Javascript und wurde nur mit Firefox getestet.

www.the-spiderpigs.de

Servus,
ich arbeite gerade an unserer Seite, die erste Version des Designs ist fertig! Sonst sind noch so gut wie keine Infos drin. Ich würde mich über Anregungen und Kommentare zum Design/Layout freuen, gerne auch per PM um hier nicht den Thread zu sprengen. Die Seite verwendet Javascript und wurde nur mit Firefox getestet.

www.the-spiderpigs.de

Mir gefällt sie :)

Jetzt wird zwar der ein oder andere kommen und bemängeln dass die Buttons oben durcheinander sind, aber ich finde das gar nicht schlecht, das is ma was anderes.

Das mit den Spinnen is auch witzig.

LG Jonesy :great:

Servus,

www.the-spiderpigs.de

Das sieht irgendwie aus als waere das komplette Design mit Flash gemacht, ohne als flashzu exportieren :) Aber ich denke mal aehnliche Adobe programme werden das genauso aussehen lassen.

Wichtigste sachen sind drin, vorallem rechtlich. Ist sonst meist ein Fehler, dafür schonmal respekt fürs gut informieren :)

Optisch macht es den eindruck einer sehr Jungen Band. Ich weiß ja nciht wie alt ihr alle seid ^^ aber von desing her würd ich auf ne truppe zwischen 14-16 schaetzen.

Die durcheinander navi... ist natürlich nicht gut, aber bei so seiten meist egal, dann braucht man halt ne sekunde laenger um die info zu finden. Ansonsten ist das ganze optisch natürlich nicht sehr hochwertig. INhaltlich kann man ja noch nicht viel sagen, da nix drin ist :p

Mir gefällt sie :)

Jetzt wird zwar der ein oder andere kommen und bemängeln dass die Buttons oben durcheinander sind, aber ich finde das gar nicht schlecht, das is ma was anderes.

Das mit den Spinnen is auch witzig.

LG Jonesy :great:

Das sieht irgendwie aus als waere das komplette Design mit Flash gemacht, ohne als flashzu exportieren :) Aber ich denke mal aehnliche Adobe programme werden das genauso aussehen lassen.

Wichtigste sachen sind drin, vorallem rechtlich. Ist sonst meist ein Fehler, dafür schonmal respekt fürs gut informieren :)

Optisch macht es den eindruck einer sehr Jungen Band. Ich weiß ja nciht wie alt ihr alle seid ^^ aber von desing her würd ich auf ne truppe zwischen 14-16 schaetzen.

Die durcheinander navi... ist natürlich nicht gut, aber bei so seiten meist egal, dann braucht man halt ne sekunde laenger um die info zu finden. Ansonsten ist das ganze optisch natürlich nicht sehr hochwertig. INhaltlich kann man ja noch nicht viel sagen, da nix drin ist :p

Danke an euch Beide! Die Navi ist ja schon im Navibereich und auch Thematisch strukturiert. Oben Links die mehr die Band und die "Kunst" betreffen und unten der Rest...
Der Hotstuffbereich ist für ganz heiße Ankündigungen wie den nächsten Auftritt oder CD release... gedacht. Was mir noch nicht gefällt ist das Fiech dass das Schild hält, ich will da lieber Spinnweben reinmachen und das Schild da reinhängen...

Wir sind eine nicht sooo junge Band ;) sind zwischen 26 und 36. Ich wollte die Seite sehr luftig halten und trotz festgelegter Größe nicht zu sehr "eingesperrt" und voller "Barieren" und Begrenzungen haben. Deshalb keine visuell durch linien oder Kästchen abgetrennte Bereiche.

Ich wollte mich ja erst vor dem Impressum drücken, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Veröfentlichen der kompletten Anschrifft im Netz habe, aber wenn es sein muss... :gruebel:

Die Seite ist komplett in html geschrieben, das wechseln der Buttons und Logos läuft mit etwas javascript.
Der Inhalt kommt in den nächsten paar Wochen rein.

Die Seite läuft nun auch mit dem Internet Explorer, habe einen bug gefixt

danke und grüße
jb

unsere Website
www.thereact.de fehlen noch ein paar Infos aber ich finde sie Gut. Ist noch ein bischen langsam unterwegs, wird aber noch.

Gruß Zelang

unsere Website
www.thereact.de fehlen noch ein paar Infos aber ich finde sie Gut. Ist noch ein bischen langsam unterwegs, wird aber noch.

Gruß Zelang

Vom Aufbau finde ich sie interessant, wobei mir der wechselnde Hintergrund nicht zusagt. Ansonsten ist der Server mehr als lahm. ca. 5 Sekunden bis ein Link geladen wird...

unsere Website

Gruß Zelang

Gefällt mir ganz gut, nur das Logo auf eurer Startseite (also nicht das oben links) ist etwas pixelig. Und der Server ist, wie du schon sagtest, wirklich nicht der schnellste. Aber ansonsten echt nett ;)

unsere Website

Gruß Zelang

- Das Grundkonzept mit dem Ramen find ich gut
- Die Struktur ist sehr gut, endlich mal keine seite mit 2000 button die eienn nciht interessieren :)
- Rechtlich ist das wichtigste drin und stimmt. Sehr gut!

Paar vorschlaege:
- Kontrast zwischen schrift und Hintergrund verbessern
- Logo größer und genauer Plazieren (durch den schatten kann man es nciht lesen). Sieht ein bischen zu sehr nach einfachem 3d programm ala "cool 3d" aus :redface: [ich mag cool 3d, arbeite selbst viel damit, aber es ist eben nicht sehr vielseitig ^^ ]
- Das Logo generell ist nicht wirklich so gut, da man es nicht als "The ReAct" erkennt. DAs the kann man erstmal nciht lesen, und ich hab die ganze zeit "Ract" gelesen. Das E hab ich erst erkannt als ich den namen in normaler schriftart unten drunter gelesen hab :)
- Vllt die Schrift etwas kleiner machen, das wirkt ein wenig "bott"
- Die Farbe der Button find ic hetwas zu verspielt mit diesem Übergang, das ist so fasst der standard effekt von photoshop ;)
- Bei nem monitor mit 1024er auflösung sieht man nciht, das unten auf der starseite noch eine kleine navi für die einzelnen leute ist. Hätte grad aber auch keine Idee wie man das lösen könnte

Danke für die Kritik, ich werde sie weiter reichen.

Gruß Zelang