Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Schick! Aber den Bilderwechsel bei "Referenzen" find ich persönlich noch etwas zu "hektisch"... :)

So, seit gestern ist unserer neu Homepage online:

www.radio-edit.de

An ein paar Details und Inhalten müssen wir noch ein bisschen feilen aber im Großen und Ganzen sind wir ziemlich zufrieden

Sehr schicke Seite, eins ist mir nur aufgefallen: Ist das Absicht das bei "Gästebuch" die ä-Punkte nicht wirklich bei diesem Effekt mit machen? Oder gehört das zu den "Details"?

Ansonsten sehr gut!

Das gehört zu den Details ;-)

Ist es absicht, daß man Euren "Die Band"-Text nicht kopieren kann?

Und den hintergrund "Zeile für Zeile" in den restlichen texten würde ich ändern, das sieht in meinen Augen ein wenig aus wie "Gewollt und nicht gekonnt".

Aber dafür, daß es eine Flash-Seite ist, ganz gut.

Achso: Beim Punkt "Technik" verstehe ich den Sinn nicht ganz, Ansprechpartner für die Technik kann man auch in den regulären Kontakt packen.

Ist es Absicht, dass in der Kategorie "Fotos" sich das Hintergrundbild ändert.
Unabsichtlich wird es wohl kaum sein, aber ich sehe da keinen Grund. ;)

Liebe Grüße,
Haggy

Die Gallerie ist noch nicht fertig gestellt, aber danke für die Kritik! ;) Luk

Ich poste mal bewusst wieder einen myspace link.
Die diskussion vorher ist mir wohl bewusst :) Aber je nachdem wie man da rangeht ist auch eine myspaceseite recht individuell.
An unserer hab ich zugegeben verdammt lange gesessen um die tricks raus zu bekommen, wie man die myspace vorgaben umgeht...

http://www.myspace.com/phyriaband

Hallo zusammen!

@ Boerx: Also eure Homepage is ja echt der Hammer! Absolut stark!

@all:
Nachdem ich nun wirklich viele tolle Homepages hier gesehen hab möch ich nun auch mal die Seite von meiner Band "Big Jack" zeigen. Ich hoffe sie gefällt.

www.bigjack-band.de

Grüße aus Karlsruhe,
Rocko

Homepage von SELECT

wir sind übrigens eine reine Mädelsband... :)

Anhänge

• Select-Flyer.jpg
    Select-Flyer.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 168
ihr macht echt geile musik, das meddley gefällt mir auch sehr gut
vorallem eure musik ist eher Death Thrash Metal wenn ich euch mal vorsichig einstufe

weiter so

Ist dir aufgefallen, dass der von dir zitierte Beitrag gerade mal 5 :)eek:) Jahre alt ist?

mal wieder neu ...

www.cheapwineband.de

bin froh um kritik!

Ersteindruck:
Sieht gut aus.
Die Startseite würde ich weglassen. Ich empfinde sowas als störend, wenn ich da erst noch irgendwo auf "Enter" klicken muss, um an die eigentlich Seite zu kommen.
Auf der richtigen Seite find ich den Streifen oben mit "Offizielle Webseite..." nicht so toll. Der stört mich designtechnisch.
Den Hintergrund für den aktiviert Menü-Punkt würde ich weglassen und das nur durch die veränderte Schriftfarbe deutlich machen.
Beim Shop: kleiner Rechtschreibfehler: Merchandising
Sonst passt eigentlich alles. Der Übergang vom Foto zur Hintergrundfarbe ist schön gelöst.

Grüße, Lucas

Ich poste mal bewusst wieder einen myspace link.
Die diskussion vorher ist mir wohl bewusst :) Aber je nachdem wie man da rangeht ist auch eine myspaceseite recht individuell.
An unserer hab ich zugegeben verdammt lange gesessen um die tricks raus zu bekommen, wie man die myspace vorgaben umgeht...

http://www.myspace.com/phyriaband

Fuer eine Myspaceseite wirklich sehr gelungen !!
Und: Infuse You! -> HAMMERSONG :great:

Gruss
Stefan

Ich kann teilweise verstehen dass einige gegen Myspaceseiten sind.Auf einen Trend folgt immer ein Gegentrend.Mir persönlich, und da spreche ich bestimmt einigen aussem Herzen gehe lieber auf Myspaceseiten.Zum einen weil ich sofort die Musik hören möchte von der Band xy oder zum anderen weil Myspace für Promotion ziemlich gut ist, wenn nicht noch besser als eine normale Bandseite.So hat man die wichtigsten Information von der Band auf einer Seite und muss sich nicht erst durch einen Dschungel an Infos auf richtigen Bandseiten klicken.Lohnt sich überhaupt eine richtige Bandseite ??Ok, wenn man eine dicke Band ist bestimmt, aber um ehrlich zu sein möchte ich nicht einen Programmier/Grafikkurs belegen wollen oder mich stundenlang mit Html auseinander -
setzen.Richtige Bandseite oder Myspace, im Endeffekt dient beides zweck Promotion/infos zur Band.
Es gibt natürlich einige die dann übertreiben und die Seite dann so aufbauen als wenn sie Metallica seien, obwohl sie nur 10% von dem sind was sie vorgeben.Da finde ich Myspace deutlich besser, man klickt in die Songs rein auf der Seite und wenns einem nicht gefällt hat man sich nicht unnötig irgendein Mp3mist runterladen müssen.Für mich reichen da einfach Infos wie Musik, Konzerte und eventuell Videos.Manchmal denke ich auch weniger ist oft mehr.Deshalb haben wir unsere Myspace Seite auch schlicht gehalten.Das einzige was zählt ist nämlich die Musik.

http://www.myspace.com/pledgeofsecrecy

Lieben Gruss
Genism

Ist dir aufgefallen, dass der von dir zitierte Beitrag gerade mal 5 :)eek:) Jahre alt ist?

Ersteindruck:
Sieht gut aus.
Die Startseite würde ich weglassen. Ich empfinde sowas als störend, wenn ich da erst noch irgendwo auf "Enter" klicken muss, um an die eigentlich Seite zu kommen.
Auf der richtigen Seite find ich den Streifen oben mit "Offizielle Webseite..." nicht so toll. Der stört mich designtechnisch.
Den Hintergrund für den aktiviert Menü-Punkt würde ich weglassen und das nur durch die veränderte Schriftfarbe deutlich machen.
Beim Shop: kleiner Rechtschreibfehler: Merchandising
Sonst passt eigentlich alles. Der Übergang vom Foto zur Hintergrundfarbe ist schön gelöst.

Grüße, Lucas

5 Jahre alt :eek: ? Echt hab ich gar nicht gemerkt...

Ich kann teilweise verstehen dass einige gegen Myspaceseiten sind.Auf einen Trend folgt immer ein Gegentrend.Mir persönlich, und da spreche ich bestimmt einigen aussem Herzen gehe lieber auf Myspaceseiten.Zum einen weil ich sofort die Musik hören möchte von der Band xy oder zum anderen weil Myspace für Promotion ziemlich gut ist, wenn nicht noch besser als eine normale Bandseite.So hat man die wichtigsten Information von der Band auf einer Seite und muss sich nicht erst durch einen Dschungel an Infos auf richtigen Bandseiten klicken.Lohnt sich überhaupt eine richtige Bandseite ??Ok, wenn man eine dicke Band ist bestimmt, aber um ehrlich zu sein möchte ich nicht einen Programmier/Grafikkurs belegen wollen oder mich stundenlang mit Html auseinander -
setzen.Richtige Bandseite oder Myspace, im Endeffekt dient beides zweck Promotion/infos zur Band.
Es gibt natürlich einige die dann übertreiben und die Seite dann so aufbauen als wenn sie Metallica seien, obwohl sie nur 10% von dem sind was sie vorgeben.Da finde ich Myspace deutlich besser, man klickt in die Songs rein auf der Seite und wenns einem nicht gefällt hat man sich nicht unnötig irgendein Mp3mist runterladen müssen.Für mich reichen da einfach Infos wie Musik, Konzerte und eventuell Videos.Manchmal denke ich auch weniger ist oft mehr.Deshalb haben wir unsere Myspace Seite auch schlicht gehalten.Das einzige was zählt ist nämlich die Musik.

http://www.myspace.com/pledgeofsecrecy

Lieben Gruss
Genism

Dazu nochmal ein kurzer Kommentar von mir:
Natürlich hat MySpace seine Daseinsberechtigung. Auch ich schau mir zuerst die MySpace-Seite einer Band an um mal reinzuhören. Gerade für junge Bands ist es eine sinnvolle Plattform sich zu präsentieren, da auch ein Design mit Hilfe dieser ganzen Generatoren, die es so dafür gibt, relativ leicht gemacht ist. Erste Schritte um an die Öffentlichkeit zu gelangen sind damit wirklich leicht gemacht.
Dabei geht dann aber meiner Meinung nach einiges von der Individualität der Band verloren. Womit wir auch schon beim in meinen Augen eigentlichen Problem bei MySpace wären: Ich finde es verschwimmen dann alle möglichen Bands zu einer grauen, unbestimmten Masse, aus der niemand so richtig hervorsticht, da nicht viel hängen bleibt. Man hat ja alles schon hundertmal gesehen.
Da sehe ich ich die Chancen einer richtigen Homepage. Einfach einen Unterschied zu machen. Mit einer Website lässt sich ein besseres Profil für eine Band erstellen. Wenn sie gut ist, lässt das die Band auch als Gesamtes professioneller wirken.
Du schreibst "Das einzige was zählt ist die Musik". Sicher sollte das so sein, aber ist es auch wirklich so?
Gerade wenn ich mir die ganze Pop-Industrie mit Tausenden von Casting-Shows ansehe - Zählt da die Musik?
Natürlich seid ihr eine (leicht :D) andere Baustelle im großen Feld der Musik, aber ich denke man sollte die Möglichkeiten nutzen, die einem gegeben sind.

Also nochmal kurz meine Punkte, die für mich für eine Homepage sprechen:
- Individualität
- Professionalität

Da aber die meisten MySpace-Seiten eben das nicht bieten gehören sie meiner Meinung nach nicht in diesen Thread (Cervins Band soll hier mal als Ausnahme lobend erwähnt werden :)). Wenn die Seite wirklich gut gemacht und individuell gemacht ist, hab ich kein Problem damit, wenn die hier mit auftaucht. Sowas ist aber ehrfahrungsgemäß die Ausnahme!

Der Thread hat sich in letzter Zeit einfach weg vom simplen Name-Dropping hin zum Feedback entwickelt, was ich auch für sinnvoll halte.

Grüße, Lucas

PS: Ihr solltet mal die Bilder auf eurer MySpace-Seite woanders hochladen ;).