Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Unsere neue Webseite ist endlich fertig!!!!
Wir würden uns über konstruktive Kritik sehr freuen!

www.subterra-band.de

Evtl. hat noch jemand ein Paar ideen zum Inhalt...außerdem bin ich noch auf der Suche nach einen neuen/anderen Domain Namen.

lg

Pablo

Warum ist der Link zu eurer MySpace-Seite beschrieben mit "Eine befreundete Metal Band aus Giessen."? Gespaltene Persönlichkeiten?
Ansonsten wirkt das auf den ersten Eindruck nach ner runden Sache... :great:

Hey Xytras,

danke für den Hinweis! Ich habe wohl beim Links erstellen einfach kopiert und vergessen das zu ändern! Ich hols heute abend noch nach. Vielen Dank!

ansonsten noch jemand Anregungen oder Ideen?

lg

Pablo

Irgendwie passt die aus meiner Sicht eher an Power-Metal erinnernde Optik nicht so ganz zu dem, was man dann zu hören bekommt. :gruebel:

Ich finde das passt sehr gut, weil mich die Grafik nicht so sehr an Power Metal als vielmehr lodernde Flammen erinnert, und das passt zu der Dramatik der Musik recht gut. Ist zwar nicht sooo spektakulär, aber es passt.

Ich bin aber eigentlich ziemlich dagegen, dass in diesem Thread Myspace-Links gepostet werden. Seit wann werden Accounts in einer Community als "Homepage" verkauft? Eine eigene Seite zu programmieren erfordert sehr viel mehr Arbeit und Zeit, da find ichs unfair, wenn die richtigen Homepages nicht so viel Beachtung finden.

.....Ich bin aber eigentlich ziemlich dagegen, dass in diesem Thread Myspace-Links gepostet werden. Seit wann werden Accounts in einer Community als "Homepage" verkauft? Eine eigene Seite zu programmieren erfordert sehr viel mehr Arbeit und Zeit, da find ichs unfair, wenn die richtigen Homepages nicht so viel Beachtung finden.

Da hast du zweifellos Recht.
Ich gelobe hiermit, keine weiteren Aussagen zu Myspace-Links zu posten.

By The Way - Die Seite meiner Band (kein Mysapce):

www.frozen-inside.de

-die Srollfunktion finde ich doof. Aber die Kollegen finden´s scheinbar ganz cool. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das Scrollen ist wirklich Mist. Ich hab meistens zumindest keine Lust so lange zu warten, bis ich da hin gescrollt hab, wo ich hin will. Zumal ich mit meiner 1280x800 Auflösung mangels Scrollbalken nicht gesehen hab, dass die Seite noch weiter nach unten geht.
Auf der "Band"-Seite würde ich im letzten Satz bei "haben mit ihrem Debut..." das "haben" weglassen. Das ergibts sich meiner Meinung nach aus dem vorhergehendem Teilsatz und kllingt dann sprachlich runder.
Die Lyrics würde ich vielleicht auch als einzelne HTML-Seiten online stellen und nicht als PDF. Das gleiche gilt für die Reviews.
Der Link zum Impressum geht bei mir nicht.

Grüße, Lucas

......Der Link zum Impressum geht bei mir nicht.

Hallo Lucas,

Danke für deine Anregungen. :great:
Impressum ist wegen Änderungen Work in Progress.
Aber gut, dass du es noch mal erwähnst. Ich sehe den Kollegen heute Abend.

Ich bin aber eigentlich ziemlich dagegen, dass in diesem Thread Myspace-Links gepostet werden. Seit wann werden Accounts in einer Community als "Homepage" verkauft? Eine eigene Seite zu programmieren erfordert sehr viel mehr Arbeit und Zeit, da find ichs unfair, wenn die richtigen Homepages nicht so viel Beachtung finden.

als ich den thread ins rollen gebracht habe war myspace eigentlich noch kein thema. hat sich mit der zeit so eingeschlichen. will damit sagen, das er urgedanke hier bei den selbstgebauten seiten lag. aber mir wurde mal gesagt, das es ohne myspace-auftritt garnicht mehr geht! seh ich zwar nicht so, ist aber ansichtssache. greets

LP_Custom_Alpine
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Crossposting/Linkdropping

Die Seite ist zu breit, das Fenster mit den nächsten Terminen wird bei mir auf den ersten Blick nur halb angezeigt. Sonst sehr schick gemacht, gefällt mir.
Ein kleiner Rechtschreibfehler ist mir aber gleich ins Auge gestochen: Bei den News von wegen Regioactive steht "Redation" statt "Redaktion".

Ich bin übrigens auch dafür, dass hier keine Myspace-Links gepostet werden. Vielleicht kann das ja in den Threadtitel reineditiert werden, dass Myspace nicht erwünscht ist.

Grüße, Lucas

Ich bin übrigens auch dafür, dass hier keine Myspace-Links gepostet werden. Vielleicht kann das ja in den Threadtitel reineditiert werden, dass Myspace nicht erwünscht ist.

Aha und warum sollte das geschehen? Ist Myspace keine Site oder hab ich was verpasst :rolleyes:

Wenn gewünscht wird, dass es hier ausschließlich um Homepages gehen soll, dann kann ich den Titel gerne entsprechend abändern und für Einhaltung sorgen.
Dann müssten wir halt einen zweiten "Myspace-Seiten"-Sammelthread machen...
@Sinergy: Du wirst wohl nicht abstreiten, dass eine MySpace-Seite, die sich aus (gestaltbaren aber trotzdem Festen) Elementen auf einer (!) Seite zusammen setzt etwas anderes ist, als eine Bandseite mit mehreren Unter-Seiten, die vollkommen frei gestaltet sind und komplett verschiedene Inhalte und Elemente enthalten können. Das ist nicht abwertend, aber wenn es hier eben um eigene Lösungen geht, dann ist das was anderes als eine MySpace-Seite...

nun ja, nicht erwünscht ist vieleicht etwas hart, aber wie es im titel ja heisst "homepage eurer band" besteht das interesse ja mehr an der künstlerischen umsetzung und des konzepts der bandseite als an der präsentation auf einer plattform wie in diesem fall myspace.

Wenn gewünscht wird, dass es hier ausschließlich um Homepages gehen soll, dann kann ich den Titel gerne entsprechend abändern und für Einhaltung sorgen.
Dann müssten wir halt einen zweiten "Myspace-Seiten"-Sammelthread machen...
@Sinergy: Du wirst wohl nicht abstreiten, dass eine MySpace-Seite, die sich aus (gestaltbaren aber trotzdem Festen) Elementen auf einer (!) Seite zusammen setzt etwas anderes ist, als eine Bandseite mit mehreren Unter-Seiten, die vollkommen frei gestaltet sind und komplett verschiedene Inhalte und Elemente enthalten können. Das ist nicht abwertend, aber wenn es hier eben um eigene Lösungen geht, dann ist das was anderes als eine MySpace-Seite...

Hmh naja okay ich würds nicht hunderprozentig unterschreiben weil ich eine Myspace Site eben auch sehr eigen Gestalten kann aber gut ich will auch nicht abstreiten was du gesagt hast :D

@Dr. Laber
Du kannst aber auf einer Myspace Site dich auch sehr kreativ ausleben mit der künstlerischen Umsetzung!

MySpace ist so der Advanced Homepage Baukasten :p
"Klicki Bunti", wie ein Kollege so gut sagen würde...

Ehrliche Meinung: Wenn ihr euch semi-transparent macht auf dem Bild, dann schneidet euch doch wenigstens ordentlich aus... Auf der Seite selbst sieht das besonders um den Kopf der linkesten Person herum ziemlich schlecht aus.
Ansonsten: eher minimalistisch halt - aber passt irgendwie.

So, seit gestern ist unserer neu Homepage online:

www.radio-edit.de

An ein paar Details und Inhalten müssen wir noch ein bisschen feilen aber im Großen und Ganzen sind wir ziemlich zufrieden