Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
nett, aber warum keine ordentlichen Bandfotos und vor allem warum die Verlinkung zu "wer kennt wen"? Das nimmt dem ganzen etwas den "professionellen" touch.

Jepp. Auch die immer wieder anderen Übergänge bei den Bildwechseln wirken auf die Dauer eher nervig. Weniger wäre da (wie so oft) mehr. :D
Aber ansonsten schon sehr nett gemacht.

Da kommt so ein fieses bildschirmfüllendes Pop-Up-Gedöns.
Da wird bei mir erst das Pop-Up weg geklickt und danach direkt die Webseite.
Sorry, aber das tun sich nur noch die Wenigsten an. :redface:

//Edit: der Text neben musikalischen Einflüssen und Vorbildern ist teilweise in den Zeilen verrutscht.

Ich find die Menü-Punkte kann man zu schlecht lesen - kann aber auch an meiner Rot-Grün-Schwäche liegen. Allgemein fand ich die Schrift teilweise recht schwer zu lesen (z.B. die Namen der Bandmitglieder), ne andere Schriftfarbe würde da vielleicht Abhilfe schaffen.
Sonst würde ich das Content-Feld vielleicht noch breiter machen, da ist noch genug Platz vorhanden, der da verschenkt wird.

Ich würde an eurer Stelle über die Texte nochmal drüberschauen. Hier ein paar Rechtschreibfehler, die ich auf die Schnelle gefunden hab:
- Psychedelic-Rock wird überall in unterschiedlichen Varianten falsch geschrieben.
- In den Band-Infos: progressive thinking - das 'e' an progressive wurde hier vegessen
- nach 'powerful sound' würde ich nen Punkt setzen und mit einem neuen Satz anfangen, im deutschen Text ists das gleiche

Bei den Einflüssen finde ich, dass es etwas komisch klingt, dass fast ausschließlich Bands genannt werden und dann dort was von 'and many other genres' steht. Das würde ich auf 'and many other bands and genres' erweitern, klingt dann für mich einfach runder.

Der letzte Satz der deutschen Band-Info klingt für mich so, als ob da noch ein Abschlusssatz fehlt. Da sollte meiner Meinung nach noch was ergänzt werden.

Grüße, kelu

Zuletzt bearbeitet:
nett, aber warum keine ordentlichen Bandfotos und vor allem warum die Verlinkung zu "wer kennt wen"? Das nimmt dem ganzen etwas den "professionellen" touch.

Das mit den Bandfotos nervt mich auch!! Leider kommen wir nie wirklich dazu ordentliche zu machen. Das mit WKW sollte nur für die ersten tage sein, jetzt isses schon ewig so :-( !

Jepp. Auch die immer wieder anderen Übergänge bei den Bildwechseln wirken auf die Dauer eher nervig. Weniger wäre da (wie so oft) mehr. :D
Aber ansonsten schon sehr nett gemacht.

Da gibts folgendes Problem......mich :) !!
Ich hab von Homepage bauen gar keine Ahnung. Ich hab mir Dreamweaver (so heißt es doch, oder?) auf den PC gemacht und einfach wild rumgebastelt. Am Ende kam das dabei heraus. Ich könnt jetzt nicht mal mehr erklären wie ich was gemacht hab :) ! Die Übergänge müssen wohl "Werkseinstellung" vom Programm sein oder mein (unbewusster) Fehler !

( Es geht hier um www.pirate-radio.de )

Salvete.

Neue Band, neue Homepage. Unter www.fueltofire.de gibts die ersten Infos. Presse / Informationen werden heute noch gefüllt. Und solange es noch nix auf die Ohren gibt, brauchen wir auch keine Myspaceseite.

Kritik und Anregungen sind, wie immer, erwünscht.

Besten Grusz,

Die Seite weiß spontan zu gefallen. Das Menü ist schön gemacht.
Trotzdem noch 2 Anmerkungen:
1. Ich finde die Schriftart der Überschriften passt nicht so gut ins Gesamtbild. Besonders aufgefallen ist mir das bei der Willkommen-Seite. Das "Willkommen" würde ich da weglassen oder durch etwas anderes ersetzen. Für mich stach es auf jeden Fall auf den ersten Blick ziemlich unangenehm hervor.
2. Die Bilder in der Gallerie müssen kleiner gemacht werden. Ich hab eins angeklickt und das war zu groß für meinen Browser, so das ich es nichtmal schließen konnte -> einziger Ausweg für mich: Seite ganz schließen (sollte ja nicht euer Anliegen sein ;)). Außerdem erkennt man ja nicht wirklich das Bild, wenn man erst mehrfach hin- und herscrollen muss um alles mal gesehen zu haben.

Grüße, kelu

Hmm ja, um den Punkt zwei weiß ich. Habe aber auch gerade erst die Galerie eingebunden gehabt... und bin nun am verkleinern :)

Danke!

http://www.emperors-omega.de

Haben grad unsere Home-Recording Aufnahmen abgeschlossen, und unsere Myspace Seite neu gestaltet! Ich hoffe, es gefällt euch!! :rolleyes:

Gruß,

Andreas

als wir das shooting hatten war es draußen verdammt kalt
man sieht es vll nicht so, aber meine hände haben gezittert und ich war der einzige
ohne pali
ansonsten spielen wir natürlich ohne ;)

Unsere neue Webseite ist endlich fertig!!!!
Wir würden uns über konstruktive Kritik sehr freuen!

www.subterra-band.de

Evtl. hat noch jemand ein Paar ideen zum Inhalt...außerdem bin ich noch auf der Suche nach einen neuen/anderen Domain Namen.

lg

Pablo

als wir das shooting hatten war es draußen verdammt kalt
man sieht es vll nicht so, aber meine hände haben gezittert und ich war der einzige
ohne pali
ansonsten spielen wir natürlich ohne ;)

Kälte is kein Grund diesen schmierlappen zu tragen, dafür gibt es viel zu viele schöne schals.