Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Wir haben unsere Homepage erneuern lassen: http://www.everybodysdarlingmusic.de

Immer her mit Eurem Feedback, ob positiv oder negativ!

Nicht schlecht, das schonmal vorweg :)
3 größere Sachen aber erstmal:
- Times New find' ich als schriftart für sowas eher unpassend.
Ausserdem ist die Schrift etwas bott groß. Wenn das ganze mit css
gelößt ist, kann man das ja leicht ändern und mal austesten.

- Ich würd nem Rechten "Kasten" eine Mindesthöhe geben, so dass der nie kleiner ist als der linke. Das sieht manchmal etwas komisch aus...

- Wurde die Seite auf nem Mac programmiert? Die Navigation oben hat einen etwas eigenartigen Texteffekt der auf nem windowsrechner nicht geglättet wird. Sieht also etwas grob/pixelig bzw unscharf aus. Wenn ihr da einen Texteffekt haben wollt, lößt es besser über Bilddateien. Seo ist damit möglich, denkt nur an die alt-beschreibung und die sitemap.

Ahoi!.
Zieht's euch doch mal rein!.
Gerade online gegangen!.
www.freeascent.de

Gruß,
T!
:)

Hab die letzten Wochen jetzt damit verbracht unsere Seite zu coden und mein quasi finales Ergebnis mal hochgeladen. Ist noch nicht unter der offiziellen Domain zu erreichen, von daher können Änderungsvorschläge und Feedback immer noch eingebaut werden :)

http://trevorreznik.tr.ohost.de/webpage/index.php

Mich würde speziell interessieren ob ihr beim Navigieren durch die verschiedenen Seiten ein "weißes aufblitzen" registriert. Falls ja, könnt ihr mir mitteilen welcher Browser und ob es verschwindet wenn ihr den Cache leert und danach die Seite neu ladet?

Vielen Dank schonmal

Micha | RS

Also blitzen tut bei mir nix (FF 3.6.15 unter Win 7)

Aber man muss sich schon ziemlich anstrengen, um den Bandnamen schwarz auf schwarz zu entziffern. Wenn ich zufällig beim Rumsurfen auf die Seite stoßen würde, dann wäre ich nach spätestes 3 Sekunden wieder weg.

Bei mir blitzt auch nix! :)

Mit FF und Opera unter Linux blitzt auch nix.

Bei den Tunes sollte immer nur ein Text aufgeklappt sein und keine endlos lange Seite entstehen.
Warum die Punkte 2-6 anklickbare Links sind und Punkt 1 nicht, wird nicht wirklich klar.

Punkt 1 ist ein Intro, da gibts keinen Text :)

Vielen Dank fürs zusätzliche Browser-Testen, ich hatte das Blitzen hauptsächlich hier mit Opera unter Win7. Nach Leerung des Caches wars dann immer weg, leider aber nur temporär...

Punkt 1 ist ein Intro, da gibts keinen Text
Ja, aber die Frage ist halt, muss der Betrachter da von selber draufkommen oder fragt er sich dann, was denn da wohl fehlt?

Die Frage ist, wen wollt ihr denn erreichen. Als Werbung für zufällige Vorbeisurfer ist schwarze Schrift auf schwarzem Grund einfach verfehlt.
Wenn die Seite für Leute sein soll, die euch eh schon kennen, dann müssen mehr Bilder von den Auftritten rein und so.

Mit dem Aufscrollen der Texte geb ich dir Recht, das werd ich noch fixen. Vielleicht hilfts hinter Auftakt noch in Klammer (Intro) zu schreiben?

Ich denke das Zeitalter der "zufällig Vorbeisurfenden" ist so gut wie vorbei. Deshalb legen wir großen Wert auf Facebook + Bandcamp zur eigentlichen Kommunikation und Vertriebsplattform. Unsere Homepage soll ein zentraler Hub sein, der uns auf unserer offiziellen Domain repräsentiert, einfach eine übersichtliche, schlanke Seite mit allen nötigen Informationen.

Deshalb würde mich auch interessieren ob inhaltlich eurer Meinung irgendetwas fehlt? Mir ist durchaus bewusst, dass der Banner auf manchen Displays schwer zu erkennen ist, vielleicht ändern wir da auch nochmal was.

Telefonnummer, bisherige Auftritte, Konzertkritiken, mehr Bilder. Gästebuch? Wobei das schnell unseriös wirkt, wenn zuviel Müll drinsteht.

Der "Auftakt" könnte auf die zugeklappte Version der gleichen Seite verweisen. Wenn die Punkte im gleichen Stil nummeriert sind, dann sollten sie sich ähnlich verhalten. Sonst denkt man erstmal nur an fehlerhaftes Webdesign.

Es ist halt sicher schwierig, mehrere ähnliche Seiten zu pflegen und die Inhalte immer abzugleichen, aber im Facebook-Zeitalter ist das wohl nötig.

Auf der "Shows" Seite habt ihr drei Auftritte, auf der Startseite und auf Myspace nur zwei.

Achja, der "music" Menüpunkt auf Myspace funktioniert nicht.

Telefonnummer im WWW? Da bin ich doch ein bißchen skeptisch :) Bisherige Konzerte + mehr Bilder ist ein guter Punkt, werd ich aufgreifen. Gästebuch finde ich persönlich nicht mehr zeitgemäß, für Interaktion haben wir Facebook oder Myspace, damit sollten wir unser Zielpublikum eigentlich komplett abdecken.

Shows -- guter Punkt, war noch nicht aktualisiert, sollte ich eh mal in ein Skript + xml file auslagern...

bezüglich Music Menüpunkt bei Myspace: Bist du mit Opera unterwegs gewesen? Wir haben dort den Bandcamp player embedded und da gibts momentan noch known issues mit Opera...

nein, Firefox

ich meine diesen Link im Menü links
http://www.myspace.com/rezniksyndrom/music
da kommt

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

sowohl hier aus auch zu Hause unter Linux

Würde gern mal wissen wie ihr das so mit der Aktualität eurer Homepages macht? Mittlerweile ist ja fast jede Band neben ihrer eigenen HP noch bei Myspace & Facebook präsent.
Und wo postet ihr dann die News? Wie macht ihr dass mit Bildern von Gigs? Oder stellt ihr auf alle Portale das gleiche online?
Dann eigentlich noch eine Grundsatzfrage: Wie wichtig ist eine komplett eigene Homepage eigentlich noch? Reicht es mittlerweile nicht aus direkt auf Myspace oder Facebook weiter zu verlinken?

Sind gerade bisschen am Überlegen wie wir die Webpräsenz unserer Band am besten aufziehen und was ein Muss ist und was eigentlich keiner so wirklich braucht ;)

Thx

Wir posten News und Material nur bei ausgesuchten Seiten, weil es natürlich Zeit kostet. Bei uns ist es die eigene Webseite, Youtube, Facebook sowie ein russisches Facebook ähnliches Portal. Das Material versuchen wir gleich zu halten, wobei auf der eigenen Webseite z.b. das Audiomaterial in besserer Qualität, mehr Bilder gibts auch. Registriert sind wir bei ca. 30 Portalen, wo eine knappe Info und ein Link auf unsere Webseite hinterlegt ist.

Ich finde eine gut gemachte Webseite ist sehr wichtig, sie spiegelt den Charakter der Band im Internet. Denn die ganzen Myspace und Facebook Profile sehen ähnlich aus, was kontraproduktiv ist wenn man aus der Masse hervorstechen will. Auch die Werbung ist mehr als nervig.

Preamp_Side
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Keine Homepage/Reaktion darauf.
Million
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Keine Homepage/Reaktion darauf.
Hallo Ihr lieben,

Jazz-Ass ist seit gestern Abend endlich Online.
Da manauf meiner Seite Songs sich anhören kann,
dachte ich, das ich meine Page mal hier vorstelle.

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe Ihr habt ein Paar Minuten Sorgenfreien Spaß
Liebe Grüße Sascha.

www.jazz-ass.de

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 97
Ist leider nicht so ansprechend. Ein paar Tipps:

-Lange eintönige Texte laden nicht zum lesen ein. Achte auf die Form!
-Rechtschreibfehler
-Menü links zu klein im Verhältnis
-Keine "schönen" Bilder
-Was soll Klicken Sie einfach in den Text, um die Fußnote zu bearbeiten. Oder fügen Sie über "Autotext" vorkonfigurierte Textbausteine, wie z.B. das aktuelle Datum ein.?

Die Musik spricht mich hingegen sehr an, vor allem halt das BigBand-Arrangement.
Wo hast du das her? Der Gesang ist leider nicht immer ganz sauber.

-Rechtschreibfehler
-Keine "schönen" Bilder
-Was soll Klicken Sie einfach in den Text, um die Fußnote zu bearbeiten. Oder fügen Sie über "Autotext" vorkonfigurierte Textbausteine, wie z.B. das aktuelle Datum ein.?

Jep. Auch wenn es hart klingt: Aber da bleibt keiner lang drauf.

Wichtiger Tipp den ich immer mal gerne wiederhole: RECHTLICHES beachten!
Google mal "impressumspflicht", da gitbs einige infos zu. Aktuell kann der Seitenbetreiber
abgemahnt werden.

-Rechtschreibfehler
-Keine "schönen" Bilder

Hey,
danke für deine Tipps, ja ich habe die Page in einer Stunde oder so " Zusammen gewürfelt".
Ich habe ja am WE Zeit die Dinge zu ändern.
Liebe Grüße Sascha.

---------- Post hinzugefügt um 10:52:59 ---------- Letzter Beitrag war um 10:51:25 ----------

Die Musik spricht mich hingegen sehr an, vor allem halt das BigBand-Arrangement.
Wo hast du das her? Der Gesang ist leider nicht immer ganz sauber.

Hey,
Ja der Gesang ist nicht immer Sauber, ich war ja auch bis vor 4 Wochen noch
Sänger und Gitarrist einer Nirvana Coverband, also gibt mir bissen Zeit:D

---------- Post hinzugefügt um 10:54:51 ---------- Letzter Beitrag war um 10:52:59 ----------

Jep. Auch wenn es hart klingt: Aber da bleibt keiner lang drauf.

Wichtiger Tipp den ich immer mal gerne wiederhole: RECHTLICHES beachten!
Google mal "impressumspflicht", da gitbs einige infos zu. Aktuell kann der Seitenbetreiber
abgemahnt werden.

Also Rechtlich ist alles ok, solange man nichts zum Download anbietet, ist es Legal.
Außerdem habe ich die Verwendungsrechte an den Instrumentalen Versionen.

Aber danke für deinen Tipp

Also Rechtlich ist alles ok, solange man nichts zum Download anbietet, ist es Legal.
Außerdem habe ich die Verwendungsrechte an den Instrumentalen Versionen.

Aber danke für deinen Tipp

Hast du gelesen, was Cervin geschrieben hat?
Eine Homepage fuer eine Band ist im allgemeinen nicht mehr als rein privat anzusehen.
Damit bist du verpflichtet ein Impressum anzugeben!
http://lmgtfy.com/?q=impressumspflicht