Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
siehe signatur, viel spaß!

Hallo...da dies meine ersten Schritte in der Welt der HP-Gestaltung sind, bitte ich um Kritik..aber denkt dran...ich bin blutiger Anfänger

http://www.sojus.lu

also *lufthol*
das logo inkl menue und hintergrund finde ich toll :great: (wobei der hintergrund vielleicht nicht so zu hardrock passt)

was nicht so schön und leicht unübersichlich wirkt, sind die texte die so groß sind wie das menue.

was ich anders machen würde, ist also die "content" schrift kleiner und unter dem menue linksbündig, und mit leichtem schwarz durchsichtigem hintergrund als begrenzung fürs auge um das wesentliche abzugrenzen.
(kleiner kasten in menue breite und bildschirm länge, doer so.)

mfg

oh mein Gott

als ich das " lufthol" gelesen hab dachte ich schon jetzt kommts knüppeldick...

Erstmals danke für deine Krtitik. Was den Hintergrund angeht geb ich dir recht...weiss aber mom nicht was besser kommen würde...

Die Schriften im content hab ich so gross gemacht, weil sonst doch der ganze Bildschirm mom noch recht lkeer wirken würde..ist ja noch sehr jng..band wie HP

Nur das mit dem "Kasten" hab ich nicht ganz verstanden..

mfg

sry, wollte spannung aufbauen :D

also das mit dem kasten war so gemeint, dass ein halbdurchsichtiger kasten im hintergrund hinter dem infotesten ist, der das ganze optisch (räumlich) vom menue und hintergrund abgrenzt. (hoff das versteht man so :redface:)
(so kann man der leere meiner meinung nach auch abhilfe schaffen.

achso, was mir noch auffiel: schöner wäre es wenn die überschriften von den jeweiligen seiten nicht da wären, sondern die schrift im menue einfach blau bleiben würde, sozusagen als "active".
wirkt optisch schöner und professioneller, wenn man es mit schrift macht. ;)
(nur als tipps gemeint, nicht als kritik)

hehe spannung ist immer gut....:D

Also ich denk das mit dem Kasten habsch kapiert...

Das andere...wenn ich das richtig verstanden hab...wenn man in der Navi auf Band klickt soll Band dann in einer anderen Farbe erscheinen in der navileiste..und dann halt Band nicht unteer dem Navizeugs oder versteh ich das falsch???

Man darf das ruhig kritik nenne denk ich mal denn kritik ist das was einen weiterbringt

ich meinte das so, dass wenn du zb auf band doer so klickst, und die seite geladen hat, das "band" blau statt gelb ist, zum anzeigen, dass der benutzer gerade da ist.
dadurch entfallen die überschriften unter dem menue, welche ich für nicht hübsch befunden habe ;)

Ok werd mal schaun wie ich das bewerkstelligen kann...wie schon gesagt..ist meine erste HP und bin blutiger Anfänger.....aber THX für die Tips

@sonnengott

hab mal etwas versucht...wenn es das ist was du gemeint hast..muss ich dir recht geben..sieht viel besser aus..also das mit der Navileiste...die transparenten Kästen muss ich noch schaun wie ich das machen kann

hier nochmal die URL
www.sojus.lu

@sonnengott

hab mal etwas versucht...wenn es das ist was du gemeint hast..muss ich dir recht geben..sieht viel besser aus..also das mit der Navileiste...die transparenten Kästen muss ich noch schaun wie ich das machen kann

hier nochmal die URL
www.sojus.lu

:cool: man bin ihc gut :cool:
das mit dem transparentem kasten machste am besten mit css, könnte das mit html auch nicht :redface:

bissl sehr viel breiter als ein bildschirm, da geht sehr fix die übersicht flöten

:cool: man bin ihc gut :cool:
das mit dem transparentem kasten machste am besten mit css, könnte das mit html auch nicht :redface:

Kannst du mir sagen wie man das mit css macht..das mit der navileiste hab ich eigendlich auch nur mit css gemacht..hatte ein thema dazu im google gefunden...aber mit den kästen kein schimmer