Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Beide Homepages sind extrem unüberscihtlich und chaotisch^^

Wieso?

Nicht falsch verstehen, will einfach kontruktive Kritik und Feedback zu meiner Arbeit, damit ich weiß wie ich mich verbesern kann und das geht halt nur durch - ich nenns jetzt mal - "Besucherbefragung" :)

Es fängt damit an das auf der Enter Seite zum entern ganz nach unten gescrollt werden muss.

Normalerweise ist das der Punkt an dem ich mir überlege ob ich überhaupt noch weiter suche, aber ich wollte mal sehen wies insgesamt so ist. Dann scroll ich nach unten und muss auf dieser riesigen Fläche dieses Winzige h5 "-enter-" suchen. Gut gefunden.
Drück ich drauf gelang ich auf die Main Site. Schaue mir ein paar News an und will jetzt was hören. Ich suche das Menü und suche und suche und finde es inmitten von nutzlosen shoutboxes in Grau. Noch schlimmer wäre nur weiss gewesen. Will ich auf den ersten Buchstaben von Musik klicken rutscht der zur Seite. Ich bin verwirrt, schliesse die Seite und denke: Wieder eine vll. gute Band die sich zwecks mangelnder Usability den Weg zu einem Fan verwehrt hat.

Gut so?:)

Alles in allem Menü da plazieren wo man zuerst hinsieht: Oben oder links (oder beides) und nicht halbrechts. Das ganze in auffäligeren Farben. Die enter-site verändern, über die Flyer ein grosses <h1>ENTER in auffälliger Farbe.

Sam:)

PS: einen Anstrich könnte die Site auch vertragen

Es fängt damit an das auf der Enter Seite zum entern ganz nach unten gescrollt werden muss.
...
Alles in allem Menü da plazieren wo man zuerst hinsieht: Oben oder links (oder beides) und nicht halbrechts. Das ganze in auffäligeren Farben. Die enter-site verändern, über die Flyer ein grosses <h1>ENTER in auffälliger Farbe.

Sam:)

PS: einen Anstrich könnte die Site auch vertragen
Dem ganzen geschriebenen (aus platzgruenden gekuerzten) ist, find ich, nichts mehr hinzuzufuegen. Der gute Sam hat 100%ig recht mit der Kritik - mich hat das auch erstmal verwirrt, dass ich das menu nicht gefunden hab - und als es mir davongesprungen ist, hab ich gar nich mehr weitergeklickt...
Zur Startseite: Man koennte auch den Flyer mit nem Link zur seite hinterlegen, dann muesste man gar nicht scrollen.

Ok, zugegebenermaßen ist die Shoutbox totaler Quark, hab ich schon am selben Tag gemerkt, als ich sie eingebaut hab.
Zum Menü: wie ließt den ein normaler Mensch ein Buch?(außer er ist Araber oder sonst was) Genau, von LINKS nach RECHTS. Und so beginnt auch ein Mensch, der in der westlilchen zivilisierten Welt lebt, eine Webseite zu lesen (von links nach rechts) Für mich ist das die logische Schlussfolgerung: (wichtiger) Content LINKS, weniger wichtige Navigation,Newsletter,Myspacelinks daneben.
Klar ist man gewohnt das die Navigation links oder oben is, aber was spricht gegen diese Positionierung? Und den kleinen "Hüpf-Effekt"....nun gut, kann man drüber streiten. Stellt euch mal nicht so an, in Zeiten von Web2.0 und der ganzen Kacke hüpft und blinkt und dreht sich doch alles ;-)

Ich weiss ja nichtwas du unter Web 2.0 vertehst, aber 2.0 ist auf Übersichtlichkeit, Design und Usability ausgelegt.
Im Grunde kann es mir auch egal sein, es sollte nur eine hilfreiche Kritik sein.

Klar ist man gewohnt das die Navigation links oder oben is, aber was spricht gegen diese Positionierung? Und den kleinen "Hüpf-Effekt"....nun gut, kann man drüber streiten. Stellt euch mal nicht so an, in Zeiten von Web2.0 und der ganzen Kacke hüpft und blinkt und dreht sich doch alles ;-)
dann solltest du unbedingt noch ein paar
marquee
http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee
und
blink
http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#blinkend
tags in die seite einbauen :) Und animierte gifs am besten auch.
Ausserdem kann man hover auch fuer normalen text oder spans setzen, so dass normale worte springen, wenn man mit der maus drueber faehrt. In Zeiten von Web 2.0 is das ja offensichtlich hip. (mann bin ich froh, dass ich noch der 1.0 generation angehoere und die seiten, die ich normalerweise besuche auch).

Zum Menu:
ich finde das darf ruhig nach rechts, aber nicht so rechts mittig, so dass man es zwischen content und shoutbox suchen muss, sondern wenn dann ganz rechts (und die shoutbox nach links oder weg).

Ben, Web 2.0 ist garnicht so schlimm;)

Wie gesagt, es legt wert auf überscihtlichkeit, bunutzerfreundlichkeit und Design. Was nicht heisst das man bling bling einbaut. Das ist meiner Meinung nach ehrer Web 0.1RC: "I_know_3_html_tags_and_use_everything_that_makes_bling_bling"

Hallo zusammen,
bin fast neu hier und stell grad auch mal unsere Bandhomepage vor:

SkaWitch Project - Ska vom Bodensee
http://skawitch-project.de/

Leider hat der IE6 noch so seine Probleme mit der darstellung von xhtml 1.0, ich arbeite aber dran (FF, MZ und IE7 funktionieren natürlich)

Grüße

@ picard135

ich bin ja nich so der Ska fan, aber man merkt das ihr viel spass an der sache habt, und das Bild mit dem (ich glaube es soll ein Baumstamm sein xD) Baumstamm gefällt mir :p

so, und des is meine band: www.myspace.com/drowninginabucket Noch ncih ganz fertig alles ;)

Ben, Web 2.0 ist garnicht so schlimm;)

Wie gesagt, es legt wert auf überscihtlichkeit, bunutzerfreundlichkeit und Design. Was nicht heisst das man bling bling einbaut. Das ist meiner Meinung nach ehrer Web 0.1RC: "I_know_3_html_tags_and_use_everything_that_makes_bling_bling"

Stimmt schon und war natuerlich uebertrieben, aber wenn ich javascript, flash und real-media plugins brauche, um ne navigation einer Seite zu sehen und zu benutzen, dann laeuft irgendwas verkehrt im web 2.0 (im vorliegenden fall zum glueck ja nicht so, aber alles schon erlebt!)

nüältz;3038346 schrieb:
@ picard135

ich bin ja nich so der Ska fan, aber man merkt das ihr viel spass an der sache habt, und das Bild mit dem (ich glaube es soll ein Baumstamm sein xD) Baumstamm gefällt mir :p

so, und des is meine band: www.myspace.com/drowninginabucket Noch ncih ganz fertig alles ;)

danke - ist natürlich ein Baumstamm, hat einige Tonnen gewogen, ohne Kran gings net :D

Also meine Band heißt other generation's anthem und spielt, um es ein wenig zu beschreiben, eine Mischung aus Indie, Alternative und Progressive.
www.myspace.com/othergenerationsanthem