Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
sehr schöne seite. schön übersichtlich und informativ, und gut programmiert, aber dieses java :ugly:

sehr schöne seite. schön übersichtlich und informativ, und gut programmiert, aber dieses java :ugly:

was ist an Java schlecht??? Kenn das auch nur vom namen her..aber lese das öfter dass leute nicht begeiostert sind von Java

was ist an Java schlecht??? Kenn das auch nur vom namen her..aber lese das öfter dass leute nicht begeiostert sind von Java

Javascript ist eine eigene ziemlich schwere Sprache. Man ist aber mit dem Aufkommen von css ziemlich von Java abgekommen, da viele Dinge wie eben Sonnengotts oder Deine hover-Effekte damit einfacher und schneller machbar sind, z.B. hätte der hover-Effekt Deiner Links, also von rot nach blau, in Javascript 5-6 Zeilen Text ausgemacht und zwar in jeder betroffenen Seite, im css kannst Du die Änderung einmal für alle definieren.

Gruß, C.

Edit: Und ausserdem hättest Du für jeden Hovereffekt zwei Grafiken machen müssen ... (Hatte ich vergessen ;))

THX krischan....das hab sogar ich verstanden:great::great:

java basiert (nicht lynchen, bitte) auf c++, was ich in der ausbildung zum informationstech. assi bis zum erbrechen machen musste :kotz:
so weit so gut, das ist meine persönliche abneigung.

dazu blockieren java-skripte (also vorgefertigte effekte, die zu einem bestimmten ereignis starten, zb ein klick) den arbeitsspeicher zunehmend, brauchen ein extra programm (java runtime environment) um ausgeführt werden zu können,
(edit: mittlerweile schon im browsern integriert....)
was das sytem nochmal verlangsamt, und dann sind sie unterumständen hacker (richtig: cracker) anfällig, weil nicht leicht sicher zu programmieren.
bei website's eher nicht, aber bei anwendungsprogrammen im internet

java basiert (nicht lynchen, bitte) auf c++, was ich in der ausbildung zum informationstech. assi bis zum erbrechen machen musste :kotz:
so weit so gut, das ist meine persönliche abneigung.

dazu blockieren java-skripte (also vorgefertigte effekte, die zu einem bestimmten ereignis starten, zb ein klick) den arbeitsspeicher zunehmend, brauchen ein extra programm (java runtime environment) um ausgeführt werden zu können,
(edit: mittlerweile schon im browsern integriert....)
was das sytem nochmal verlangsamt, und dann sind sie unterumständen hacker (richtig: cracker) anfällig, weil nicht leicht sicher zu programmieren.
bei website's eher nicht, aber bei anwendungsprogrammen im internet

Da muss ich jetzt aber mal dazwischenschießen:
Bitte nicht Java (Programmiersprache) mit Java Script verwechseln. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Java ist eine handelsübliche Programmiersprache, für welche auch die virtual Machine gebraucht wird, da Java Programme auf allen Plattformen laufen sollen.
Java Script hingegen ist wie der Name schon sagt eine Script Sprache, und wird hauptsächlich zum erstellen von Dynamischen Html Seiten eingesetzt. Hier wird auch die VM nicht gebraucht. Bis auf den Namen Java und gewisse Syntaxänlichkeiten haben die beiden aber nichts gemeinsam.

Grüße

aber die skripte basoeren auf java (wie der name sagt, mehr wollte ich nciht sagen) ;)

Schöne Seite, nur das richtige Hintergrundbild braucht sehr lange zum Laden, und so lange sieht man gar nix ... zumindest ich sogar mit Brille nicht ... nein, ich habe nicht die Sonnenbrille auf.

Speichere das bg.jpg mal als *.gif, vielleicht wird's dann schneller, das braucht weniger Speicherplatz.

Gruß, C.

Schöne Seite, nur das richtige Hintergrundbild braucht sehr lange zum Laden, und so lange sieht man gar nix ... zumindest ich sogar mit Brille nicht ... nein, ich habe nicht die Sonnenbrille auf.

Speichere das bg.jpg mal als *.gif, vielleicht wird's dann schneller, das braucht weniger Speicherplatz.

Gruß, C.

richtig...das braucht auch bei mir sehr lange...und sehen tut man die zeit sogut wie nix

aber mir gefällt sie sehr gut, sobald das HB geladen ist:great:

also ich kann alles gut erkennen, und lange laden tut auch nix (ok, 16er dsl :p)

also ich kann alles gut erkennen, und lange laden tut auch nix (ok, 16er dsl :p)
:hail:

Die gute Alice hat mir auch was schnelleres versprochen, aber das ist leider nicht der Standard. ;)

Bei mir braucht das Bild bei dem tollen 1000er :redface: bestimmt 30 sec.

Gruß, C.

:hail:

Die gute Alice hat mir auch was schnelleres versprochen, aber das ist leider nicht der Standard. ;)

Bei mir braucht das Bild bei dem tollen 1000er :redface: bestimmt 30 sec.

Gruß, C.

ich bin bei o2, nich so dolle, aber alles geht, und geschidigkeit sackt nur abends wegen überfülltem hotspot aus 1000er ;)

dabei ist die grafik gerade mal 400kb gross :confused:
sicher modemunfreundlich hoch 10, und schon allein daher nicht gut, ich sage mal bis 300kb dürfen die grafiken insgesamt sein, damit alle annährend gut surfen können...
nur wenn man es noch mehr komprimiert dann sieht es *stuhl* aus.

ich bin bei o2, nich so dolle, aber alles geht, und geschidigkeit sackt nur abends wegen überfülltem hotspot aus 1000er ;)

dabei ist die grafik gerade mal 400kb gross :confused:
sicher modemunfreundlich hoch 10, und schon allein daher nicht gut, ich sage mal bis 300kb dürfen die grafiken insgesamt sein, damit alle annährend gut surfen können...
nur wenn man es noch mehr komprimiert dann sieht es *stuhl* aus.

Ich habe mir die Grafik mal runtergelden und dann als bg.gif gespeichert, da hat sie einen Speicherbedarf von 287 KB.