Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
@ Evili:

Kleine Kompatibilitätssache: mit meinem Opera funktioniert der Mp3 Player nicht. Stattdessen gibt's einen hässlichen Text "initializing the player..." und sonst weiter nichts. Würde mich persönlich dann halt abschrecken.

Wir haben das Ding tatsächlich wieder ins Leben gerufen und es klappt besser, als man meinen sollte. 4 möchte gern Musiker treffen sich mit guter Vorbereitung und es geht konzentriert zur Sache.
Macht total Spass und ich denke, in 2 Monaten haben wir genügend songs für kleine gigs parat und dann sehen wir weiter.
Auch die hp wird weiter betreut und bekommt dann sicherlich mal Neuigkeiten....ich freue mich reichlich über diese Aktion.

[video]http://www.zerrbild.com/[/video]

...
[video]http://www.zerrbild.com/[/video]

Hallo Atkins,

ehrlich gesagt: die Seite würde ich sofort wegclicken.
Und es liegt nicht daran, dass Sie wirklich schlecht ist.

Aber: ich scrolle nicht auf einer Seite nach unten in der Hoffnung es kommt vielleicht noch der Inhalt den ich suche.
--> gönnt der Seite eine Struktur, also ein Menu und teilt den Inhalt auf einzelne Seiten auf.

Wie gesagt: den Inhalt könnt Ihr erst mal so übernehmen und es wäre keine schlechte Seite. Bei ein paar Bildern würde ich vielleicht mal schauen, ob es auch scharfe Bilder gibt (zB das erste Bild bei "Neues" wirkt sehr grisselig)
Für den Text direkt ganz oben muss ich mir noch ne Lupe bestellen ;). Vielleicht 1p größer?

Gruß
MaWa

Aber: ich scrolle nicht auf einer Seite nach unten in der Hoffnung es kommt vielleicht noch der Inhalt den ich suche.
--> gönnt der Seite eine Struktur, also ein Menu und teilt den Inhalt auf einzelne Seiten auf.

Leider sieht genau so modernes Webdesign aus...
Ich hasse es auch, aber es wird leider gerade Mode websites genau so aufzubauen. Alles auf eine Seite, und das höchste der Gefühle ist eine schlechte Javascript "Navigation" die das Bild wild hin und her scrollt.
Meiner Meinung nach steht und fällt diese Design Art aber genau mit dieser Navigation, und mit einer wirklich Sinnvollen Aufteilung der Inhalte.

:) oh je alles falsch gemacht... sorry,sorry, kommt nicht wieder vor, passt aber trotzdem zur band....:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi logischdenker.de,

ich bin auch ein WordPress Fan und Eure Website sowie Eure Musik gefällt mir sehr gut. Bin übrigens geborener Pfälzer.

Nicht ganz glücklich finde ich das Captcha für das Kontaktformular. Das ist eine größere Barriere als die Beantwortung einer Rechenaufgabe wie ich sie beim Kontaktformular der WordPress-Website meiner Band Blue Light Rock realisiert habe. Dafür habe ich das WordPress-Plugin Contact Form 7 eingesetzt.

Eure Newsletter-Anmeldung scheint leider noch eine Baustelle zu sein.

Beste Grüße
Dieter
Nachtrag: Beim IE 9 sind die Links, wenn man mit der Maus darüber geht, nicht mehr lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Hinweise!

Unser Newsletter hat bis zum letzten WP Update noch funktioniert - naja, ich hab ihn erst mal offline geschaltet und werde auf Fehlersuche gehen.
IE9 werde ich durchtesten - thx!

Contact Form7 habe ich auch lange genutzt - bin dann aber auf formidable forms umgestiegen.
Das eingesetzte Captcha, war das einzige, was mich vor Spam geschützt hat. die Rechenaufgaben hatten leider nicht gereicht :(

Danke für die Hinweise!
Bitte, gern geschehen. :)

Unser Newsletter hat bis zum letzten WP Update noch funktioniert - naja, ich hab ihn erst mal offline geschaltet und werde auf Fehlersuche gehen.
IE9 werde ich durchtesten - thx!
Das ist leider echt eine Schwachstelle von WordPress, dass bei jedem WP Update am Besten erst einmal auf einer Testinstallation schaut, ob noch alle Plugins ohne Probleme ihren Dienst verrichten. Mir graut es schon etwas vor der nächsten WP-Version 3.6, denn dann sollen Linklisten nicht mehr unterstützt werden. Muss mal sehen, dass ich vor dem entsprechenden WP-Update dann eine Plugin-Lösung finde und installiere. :(

Contact Form7 habe ich auch lange genutzt - bin dann aber auf formidable forms umgestiegen.
Das eingesetzte Captcha, war das einzige, was mich vor Spam geschützt hat. die Rechenaufgaben hatten leider nicht gereicht :(
Das ist ja wirklich ärgerlich. Bei mir reicht der Spamschutz mittels Rechenaufgabe.

Neuer Anstrich, soeben fertig geworden:

http://www.jammingben.de/

Ist weniger eine Band, sondern vielmehr ein "Solo-Projekt", aber für den ein oder anderen bestimmt einen Blick wert :)

Neuer Anstrich, soeben fertig geworden:

http://www.jammingben.de/

Ist weniger eine Band, sondern vielmehr ein "Solo-Projekt", aber für den ein oder anderen bestimmt einen Blick wert :)

Hi Jamming Ben :D

ich kenn die alte Seite zwar nicht, sag aber: das Relaunch hat sich gelohnt.

2 Sachen:
- Fotos: lädt er gerade nicht, prüf das nochmals
- mir persönlich gefällt der "Soundcloud-Streifen" der auf jeder Seite oben angezeigt wird nicht. Dieses grau eingeramte, für Dein Design viel zu große Kästchen mit dem viel zu groß/Dominant wirkenden orangenem Play-Button finde ich rein designtechnisch extrem hässlich. Würde ich daher eher weg nehmen, bei "meine Musik" findet man ja eh sehr schnell Deine Songs.

Aber wie gesagt: gefällt mir sehr gut :great:

Keep on jamming, Mr. Ben :rock:
Gruß
MaWa

- Fotos: lädt er gerade nicht, prüf das nochmals
Gestern gabs da einen kleinen Serverfehler, deshalb muss ich die Fotos nochmal hochladen. Ich hoffe dass ich heut dazu komme :D

Edit: So jetzt gehts wieder!

- mir persönlich gefällt der "Soundcloud-Streifen" der auf jeder Seite oben angezeigt wird nicht. Dieses grau eingeramte, für Dein Design viel zu große Kästchen mit dem viel zu groß/Dominant wirkenden orangenem Play-Button finde ich rein designtechnisch extrem hässlich. Würde ich daher eher weg nehmen, bei "meine Musik" findet man ja eh sehr schnell Deine Songs.
Ja das stimmt, der Streifen passt nur bedingt in das Layout. Die Idee an sich gefällt mir schon ganz gut, was den Player betrifft habe ich nur leider keine großen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde mir da nochmal etwas überlegen ;)

Aber danke für dein Feedback, freut mich dass es dir ansonsten gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier unsere Seite: http://www.sloping-birds.de/

Die Inhalte sind bisher vielleicht nur zu 80% vollständig (vor allem in der "dates"-Section fehlt noch einiges ;) ). Dennoch bitte ich um konstruktive und konkrete Kritik!
Ach ja, und nicht wundern: Die Social-Network-Links gehen noch nicht, v.a. weil sie noch nicht existieren.

ziemlich minimalistisch

Wäre es vielleicht werbewirksam, noch ein paar Bilder drauf zu machen?
Warum Englisch?
"Official Homepage" klingt ziemlich großspurig, so lange es keine inoffiziellen gibt
Die Schriftart bei den Songs fällt aus der Reihe
Die SVG-Grafiken werden von Adblock plus zum Blocken vorgeschlagen, das sieht nicht schön aus. Nehmt Pixelgrafiken, SVG bietet hier keine Vorteile
Warum zwei Kontaktformulare? Erwartet ihr so viele Mails, dass ihr vorfiltern müsst?
Die Fehlerseite bei leerer EMail Adresse könnte auch schöner realisiert werden. Besorgt euch hier noch eine besser Komponente.
Das Impressum könnte nach oben ins Menü, statt nach links unten. Und da hier eine EMail Adresse steht, könnt ihr eigentlich das Kontaktformular ganz weglassen.
Telefonnummer sollte noch rein
Das Menü solltet ihr mit Schrift machen statt mit Bildchen. Die Suchmaschinen und die Sehbehinderten werden es euch danken und die Grafiken sehen etwas ausgefranst aus.

Danke für das ausführliche Durchchecken und das Feedback! Jetzt wo dus sagst wirken wirklich viele Umsetzungen ein bisschen hochnäsig von uns. :D Ich denke man sieht auch, dass ich die HP erstellt hab und ein Anfänger bin. Danke vor allem auch für den Kompatibilitäts-Hinweis bzgl. den SVGs, daran habe ich gar nicht gedacht!

Mal unsere Homepage:
www.snumen.de/

Habe ich komplett mit Drupal erstellt, mit dem ich immer noch ein bisschen in der Einarbeitungsphase bin
Inhalt mäßig ist die Seite ganz gut gefüllt und ich habe jetzt auch keine Bugs mehr gefunden.
Würde mich über konstruktive Kritik natürlich freuen

Gruß Gary

Sieht auf jeden Fall schonmal sehr vollständig und umfangreich aus.

Die Titelgrafik ist viel zu groß, da geht der halbe Bildschirm drauf
Warum ist das Impressum eine Grafik? Text hat Text zu sein
Formatierung mit Leerzeichen (zB bei den Dates oder Kontakt) ist nicht gut
bei den Newsbeiträgen sollte ein Datum dabei stehen
Der Klick auf die Dates im rechten Kasten auf der Startseite öffnet eine neue Seite
für Drupal gibt es bestimmt eine Terminkomponente, such da mal was
das Laden der Bildergalerien dauert ziemlich lange, kann man da schon vorab ein Bild anzeigen?

Danke schonmal, ich finde das sind ein paar wichtige Punkte, die mir jetzt so noch garnicht aufgefallen sind.

Mit der Titelgrafik bin ich gerade ein bisschen am rumprobieren, hatte Schwierigkeiten diese auf die richtige Breite zu kriegen
und dann wars plötzlich viel zu hoch :) Aber man sollte sowas natürlich nicht auf ner 1920x1080 Auflösung testen.

Nach so ner Terminkomponente muss ich mal bei Zeiten suchen, denn per Hand zu jedem News Eintrag das Datum hinzuzufügen war mir zu stressig