Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was du als Diffamierung empfindest bleibt Dir überlassen, defacto ist es aber keine sondern lediglich eine Bezeichnung für eine bestimmte Gruppe mit bestimmten "Fähigkeiten". Von diesen "besonderen Fähigkeiten" leben ganze Berufszweige denn das betrifft ja nicht nur die Musikbranche. Führt aber alles jetzt zu weit. Wir kommen hier eh nicht auf einen grünen Zweig und von daher ist für mich das Thema dann auch erledigt und werde auch weiter nichts mehr dazu schreiben.
Aber eins noch: Ich habe schon einiges von Dir gelesen, darum wundert mich auch dein Einwand hier nicht.....
Wer denn? Und wieviele Gitarrenbauer sagen Dir genau das Gegenteil? Ich glaube kaum, dass ein Siggi Braun oder Nik Huber für bestimmte Modelle nur deswegen mal Mahagoni, dann wieder für andere Esche oder Erle nimmt, weil es ein bisschen anders aussieht.
Obwohl ich teilweise Deinem Beitrag zustimmen kann, muß ich sagen, das mein Mahagoni-Korpus mit Abstand der schwerste von meinen 6 Bodies ist. Also müsste er ja wohl der massereichste und dichteste sein?Die Aussage "meine Strat klang mit einem Mahagoniekorpus tot" bedeutet lediglich, dass das schlechtes Mahagonie ist und nix anderes.
Nun Clapton gilt ja nun wirklich nicht als Meister des Tons, sondern als genialer Blues-Singer Songwriter.Clapton hat übrigens sehr viele Gitarren in sehr vielen seiner Phasen gespielt, "genauer" so ziemlich alles wozu er Lust hatte, LP, Tele, Strat, SG, ES. Im Marketing war natürlich jede einzelne seine "one and only".
Das interpretiere wahrscheinlich nicht nur ich als Angriff auf meine Fähigkeiten, Erfahrung und Wahrnehmungsmöglichkeiten..., da ich keinerlei wirtschaftliches Interesse am Zusammenbau von Gitarren hege, sondern nur ein gutes Ergebnis für meine Musik (möglichst preisgünstig) erzielen möchte und kann.Es ist auch schön, dass du es ein Gitarrenteil gegen ein anderes austauschen kannst. Über deine Handwerklichen und analytischen Fähigkeiten möchte ich hier nicht spekulieren. Aus dem selben Grund warum mein Auto nachdem ich das Getriebe ausgewechselt habe nicht mehr funktioniert. Dafür gibt es nähmlich Professoren / Ingenieure usw.
Hast du schon richtig erkannt, wegen uns.Ausgehend davon, die These von der Beliebigkeit der Holzwahl wäre richtig, stellt sich dann doch die Frage, warum baut Gibson eigentlich keine Paulas aus Esche, oder Erle? Oder Linde, oder Pappel?
oder der feuchteste....Obwohl ich teilweise Deinem Beitrag zustimmen kann, muß ich sagen, das mein Mahagoni-Korpus mit Abstand der schwerste von meinen 6 Bodies ist. Also müsste er ja wohl der massereichste und dichteste sein?
1989! Hallo?oder der feuchteste....
Ich habe aber schon öfter in englisch sprachigen Foren gelesen, dass sich Mahagoni im Allgemeinen nicht sonderlich mit Ahorn Hälsen vertragen soll. Der Ausdruck 'nicht Fisch nicht Fleisch' klangbezogen tauchte öfter auf... u. ä.
Es wurde dann mehr zu einem Palisander oder Mahagoni-Hals geraten.
Z.B. diesen hier: https://hps.hs-regensburg.de/~elektrogitarre/ (Physik der Elektrogitarre)
Aber eins noch: Ich habe schon einiges von Dir gelesen, darum wundert mich auch dein Einwand hier nicht.....
Auch der Aspekt Placebo beim Hören, also psychologische Faktoren wären hochinteressant.
Jep, schöner kann ichs auch nicht sagen...Daher ist klar, dass das Hören genau wie Fühlen kein zuverlässiges Messinstrument ist. Komplett aber auf Empfindungen zu verzichten, wäre ein Fehler.
Wer denn? Und wieviele Gitarrenbauer sagen Dir genau das Gegenteil? Ich glaube kaum, dass ein Siggi Braun oder Nik Huber für bestimmte Modelle nur deswegen mal Mahagoni, dann wieder für andere Esche oder Erle nimmt, weil es ein bisschen anders aussieht.
Ich habs nämlich schon ausprobiert
Wie wäre es mal mit Argumenten statt Polemik?
voreingenommen
Wie wäre es, wenn Du endlich auch einmal eigene Erfahrungen mit Gitarrenbau und Holz hier veröffentlichst, was Deine Glaubwürdigkeit wahrscheinlich unterstützen würde, als ein simples Katzenbeispiel...;-)
eigene Erfahrungen