DerZauberer
Registrierter Benutzer
Kommt mal auf den Teppich. Absolutes Gehoer ist klar definiert, das was bei Wiki steht, ist richtig. Es ist ja super, wenn @Jacky Thrilla mal einen getroffen hat, der noch viel viel mehr konnte - aber das "Absolute Gehoer" ist weder eine Qualifikation um ein toller Musiker sein zu koennen noch eine Garantie, dass man ein toller Musiker wird. Steht uebrigens auch so bei Wiki. In der englischen Wiki steht noch der wichtige Satz, dass das Hoervermoegen bei Menschen mit absolutem Gehoer auch nicht besser ist als bei solchen ohne, dass aber Tonhoeheninformationen anders verarbeitet werden.
Ich finde diesen Thread einfach nur lustig, aehnlich der immer wieder aufflammenden Diskussion im von mir gestarteten Voodoo-Thread (der aber richtigerweise von Beginn an im Biergarten liegt).
Es ist doch so:
Einigkeit wird es nie geben. Die einen hoeren alles moegliche, die anderen wollen "Beweise", die die einen nicht liefern. Endlosschleife.
Die einen "glauben", die anderen wollen "wissen".
Warum man nicht einfach sagen kann: "Mach du deins, ich mach meins", verstehe ich nicht. Klar, man kann sich ueber unterschiedliche Auffassungen streiten und diskutieren, und manchmal sind gewisse Dinge einfach nur Bloedsinn, aber der Satz "jeder wie er will" waere manchmal durchaus hilfreich.
Ich finde diesen Thread einfach nur lustig, aehnlich der immer wieder aufflammenden Diskussion im von mir gestarteten Voodoo-Thread (der aber richtigerweise von Beginn an im Biergarten liegt).
Es ist doch so:
Einigkeit wird es nie geben. Die einen hoeren alles moegliche, die anderen wollen "Beweise", die die einen nicht liefern. Endlosschleife.
Die einen "glauben", die anderen wollen "wissen".
Warum man nicht einfach sagen kann: "Mach du deins, ich mach meins", verstehe ich nicht. Klar, man kann sich ueber unterschiedliche Auffassungen streiten und diskutieren, und manchmal sind gewisse Dinge einfach nur Bloedsinn, aber der Satz "jeder wie er will" waere manchmal durchaus hilfreich.