Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das passt, man muss bei den Parts eigentlich immer nur auf zöllisch oder metrisch achten, mehr nicht. Ansonsten ist eine ABR-1 eine ABR-1 und ein Tailpiece ist ein Tailpiece. Ich glaube es gibt nur bei den Poti's (inkl. Knöppe) und den Mechaniken Unterschiede. Humbucker passen auch.

Heißt so viel wie ich soll darauf achten in welcher Maßeinheit die Angaben sind !?

Yapp, das auf jedenfall immer... im Zweifel sollte der Freundliche wissen was du bei welchem Instrument benötigst. Alles was aus den USA kommt ist meisten zöllisch.

Ich weiß gar nicht warum ich jz erst drauf gestoßen bin..aber was für ein Erlebnis..
Hätt ich auch mal soviel Geld auf der Kante liegen.. :)
Aber wirklich klasse zu lesen..und wünsche dir noch ganz viel spaß mit der Süßen ;)

Geil, geil, geil... danke dir CoolKiffings ;o)

Hi!
Ich will echt nicht nerven aber das ist wirklich mein absoluter lieblingsthread in allen Foren dieses world wide webs!
Ich habe vor etwa 4 wochen die epiphone AFD angespielt und fand sie schon verdammt geil, wie geil muss dann deine Gitarre sein?
und zu der Slash Signature mit der piezo bridge, habe auf ebay ein modell gefunden mit dem baujahr 2011, also wird sie ja noch ( zumindest dieses jahr ) noch hergestellt.
ich hoffe du lässt uns mal bald was von deinen paulas hören mit AFD amp.

Ich habe mich heute mal eine bisschen auf der AFD100 Seite beschwert. Vor über einem Monat gab's den letzten offiziellen Post von Marshall. Von der Collector's Edition hört man erst recht nichts. ;o(
Bin ja immer noch am überlegen zu switchen. Die Kölner haben wohl noch Amp's die nicht vorbestellt sind. 50 sind insgesamt bei Marshall bestellt, 45 sind schon vorbestellt. 5 sind somit noch zu haben.
Überlege ich mir nächste Woche. Die AFD Epi ist eine der besten Gitarren die man im Moment für das Geld bei Epiphone, MEINER MEINUNG NACH, bekommt. Was die DTB angeht, da glaube ich dem Verkäufer auf eBay nicht. Denn die wird definitiv nicht mehr hergestellt. Definitiv nicht als Slash Signature. Vielleicht hat er sie erst 2011 selber gekauft. Somit ist es aber keine 2011er. Solche Serien werden einmal gebaut und dann "nie" wieder als gleiches Modell der gleichen Signaturereihe von damals. Ich kann es mir auch aus dem Grund schon nicht vorstellen, weil es immer noch Gitarren von "damals" gab und somit nicht gerade ein "Renner" war/ist. Wobei diese Gitarre wahnsinnig unterschätzt wird. Es ist eine verdammt gute Gitarre, was ich immer wieder gerne unterstreiche!!!

P.S. Du nervst nicht... so bleibt der Thread wenigstens immer etwas aktuell ;o)

Ich bin zwar kein Slash oder Guns n Roses Fan, aber vielen Dank für den tollen Thread, hab mir nun die Geschichte zum dritten mal durch gelesen :great:

Viel Spaß mit der Gitarre, keep on rockin !

Hey Kaito.... danke dir ;o) - schön zu hören das sich Leute doch immer noch mal in den Thread verirren, oder auch gezielt noch mal reinschauen. Und noch cooler wenn Sie ein paar Worte hinterlassen. So bleibt er lebendig ;oD.

...keep on rockin' J-Rock ^^

Werde am Samstag den langen weg nach Brilon fahren um die Custom LP Slash Signature DTB anzuspielen!
Habe dort angefragt und sie haben noch ein exemplar da! bin mal gespannt!

würde es cool finden wenn du mal alle deine paulas zusammen auf einem bild presentieren würdest! gitarren sehen umso besser aus wenn mehrere nebeneinander stehen!
und meld dich auf jednefall wenn du den slash amp bei dir hast! kann es kaum erwarten :p

.... noch eine Frage zur "Original Appetitte for Destruction" - Les Paul:
In seiner Biographie veresteh ich Slash so, dass er die Platte mit eine Kopie eingespielt hat, und er erst anschließend zwei Les Paul von Gibson bekommen hat. Habe ich da was falsch verstanden?

Nein, ist schon so richtig.

Gud'n Ab'nd Mr. Hudson ;o),

dann will ich dir mal ganz doll die Daumen drücken. Aber bei der Gitarre kann man "eigentlich" nichts falsch machen. Das Teil ist ultra hammer mega geil ;o) he he he.

Was den Amp und die Gitten angeht, alles schon da gewesen ;o).

Amp: https://www.musiker-board.de/versta...ash-marshall-100-watt-top-40.html#post5283936

Gitarren: https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1075.html#post5271314

Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich habe das schätzchen bei mir liegen! :D kann es selbst kaum glauben. vor allem weil ich die nacht bevor ich sie gekauft habe 3 träume hatte dass ich sie im laden anspiele und irgendetwas schief lief (einmal war sie aus gummi, dann musste ich babyhaie retten und einmal ist der laden abgefakelt.. und nein ich nehme keine drogen..keine ahnung wieso ich soetwas träume)

ich errinere mich, dass du in diesem thread geschrieben hast, dass der hals etwas "klebt" bzw dass dich die lackierung des halses stört und du es mit politur beseitigt hast. ich weiss was du meinst, aber mich stört es nicht so sehr, dass ich da jetzt etwas verändern will, die gitarre muss sich erstmal an mich und ich mich an die gitarre gewöhnen. der sound ist mit meinen 2 epiphone les pauls gar nicht zu vergleichen und ich kann dich jetzt weitaus mehr verstehen. ( deine euphorie für die AFD LP )

rock n roll !!! keep this thread alive!

Herzlichen Glückwunsch Rocker... ;o)

Man ist das geil... schnell mal Bilder machen und in den Custom Shop Thread posten ;oD. Ich bin ja auch hin und weg von der DTB. Und weißt du was, jetzt haben wir beide die gleiche erste Gibson ;o). Die DTB war auch meine erste.
Das dich das am Hals nicht so stört ist doch gut, aber bei mir war's schon etwas extrem. Ich konnte dieses zähe V.O.S. Finish richtig hin und her drücken. Mit der Lackierung ist alles okay ;o).
Allerdings ist mir bei ihr aufgefallen, die rauscht am lautesten, aber nur am AFD100. Aber ich sage es ja auch immer wieder... diese Gitarre wird extremst unterschätzt und unterbewertet.

Es freut mich wirklich ungemein für dich... weil du sehr lange darauf gewartet hast.

Kannst mir ja mal flüstern welche Seriennummer sie hat, vielleicht liegen unsere Schätzchen ja gar nicht so weit auseinander ;o).

Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich habe das schätzchen bei mir liegen! :D kann es selbst kaum glauben. vor allem weil ich die nacht bevor ich sie gekauft habe 3 träume hatte dass ich sie im laden anspiele und irgendetwas schief lief (einmal war sie aus gummi, dann musste ich babyhaie retten und einmal ist der laden abgefakelt.. und nein ich nehme keine drogen..keine ahnung wieso ich soetwas träume)

ich errinere mich, dass du in diesem thread geschrieben hast, dass der hals etwas "klebt" bzw dass dich die lackierung des halses stört und du es mit politur beseitigt hast. ich weiss was du meinst, aber mich stört es nicht so sehr, dass ich da jetzt etwas verändern will, die gitarre muss sich erstmal an mich und ich mich an die gitarre gewöhnen. der sound ist mit meinen 2 epiphone les pauls gar nicht zu vergleichen und ich kann dich jetzt weitaus mehr verstehen. ( deine euphorie für die AFD LP )

rock n roll !!! keep this thread alive!

Wow. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Abrocken. :great:
Ich hab nur die Epiphone, aber bin höchst zufrieden. Sowohl vom Sound, als auch vom Top und sonstiger Verarbeitung.
Stell doch mal ein paar Bilder rein. Dann können wir das Top von deiner und der von Amnesic Aphasia vergleichen.

Meine neueste Errungenschaft !!!

Ich habe etwas überlegt wo ich diese wohl platziere, hier im Forum. Und da es ja auch irgendwie alles mit Hollywood, der Appetite For Destruction und dem ganzen Zirkus zu tun hat, poste ich es einfach mal hier.

Es ist das Buch "RECKLESS ROAD - Guns N' Roses and the Making of Appetite for Destruction" von MARC CANTER.
Marc Canter ist schon ein Freund der jungen Gunners gewesen und hat von Anfang an die kleinen Guns begleitet. Er spürte wohl damals schon das sich da was großes zusammenbraut.
Er machte Foto's von den Gigs, sammelte Konzertkarten und -plakate. Es dauerte roundabout "50" Konzerte bis zur "Appetite for Destruction".
Dieses ist festgehalten und dokumentiert worden, von Marc Canter. Zusammengefasst auf insgesamt 384 bebilderte Seiten beschreibt es die Pre-Appetite Phase.
Unzählige unveröffentlichte Bilder sind hier zu finden. Dazu gibt es eine Online Special, in dem zu bestimmten Seiten, Video's angeschaut werden können,
in denen Slash & Co. noch mal einiges dazu sagen.

Für jeden Hard Core Fan ein absolutes MUSS. Das Buch gibt es mit einem "normalen" Cover, oder als Special Edition mit seinem ganz persönlichen "Liebling" der Gunners auf dem Cover.
Ich wählte, oh Wunder, die Special Edition mit Slash auf dem Cover. ;oD

attachment.php

...und da ich persönlichen Kontakt zu Marc habe, hat er es personalisiert für mich signiert.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Großartig, von wann ist das Buch?

Danke dir hoss, von 2007.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben