Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Iii| <- das ist der Hut
8 <- das ist die Sonnenbrille
) <- das ist ein Lächeln
' <- das ist die Kippe ;o)

Slash.gif

aha, danke, da wäre ich nicht drauf gekommen. .. wobei rauchen tut er doch gar nicht mehr? egal...

dein bericht ist übrigends klasse, ich erinnere mich, dass es i.wo mal ein video gab, wo du das nighttrain-intro spielst oder? habs die tag in diesem thread gesucht, aber nicht mehr gefunden. helf mir doch mal weiter bitte. was hat eigentlich matt sorum in dem laden gemacht?

Alter Schwede 12.000 Dollar sind schon richtig viel Geld! Für mich zuviel, da ich nicht der Meinung bin, dass der Preis den Klang rechtfertigt...

Dennoch muss man sagen, dass solche Gitarren eigentlich nicht weniger Wert werden, eher im Gegenteil. Wenn man sich um das gleiche Geld ein Auto kauft ist die Kohle in 10 Jahren futsch... Also immer in Gitarren investieren ;)
Ich finds schön, dass du deine Traumgitarre gefunden hast (trotz des hohen Preises), zumal die Gitarre für dich mehr ist als ein Musikinstrument! Andere finden die ein Lebenlang nicht...

Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass du beim anspielen ganz nervös warst! Das kann ich sowas von nachvollziehen :D Mir gehts da immer gleich, hab zwar noch nie eine so teure Gitarre gespielt aber bei mir als Student sind 2500 Euro schon verdammt viel Geld! Man ist der Gitarre (und überhaupt in diesen Preisdimensionen) sowieso nicht würdig und dann verspielt man sich die ganze Zeit!^^

Außerdem find ich super, dass dich deine Freundin so unterstützt hat! Meine hätte mir dein Preis noch Jahrelang nachgehalten... Da muss ich jede 500 Euro Investition rechtfertigen :rolleyes:

Ich gratuliere dir von Herzem und finde wirklich toll, dass du diese interessante Reise mit uns geteilt hast :)

aha, danke, da wäre ich nicht drauf gekommen. .. wobei rauchen tut er doch gar nicht mehr? egal...

dein bericht ist übrigends klasse, ich erinnere mich, dass es i.wo mal ein video gab, wo du das nighttrain-intro spielst oder? habs die tag in diesem thread gesucht, aber nicht mehr gefunden. helf mir doch mal weiter bitte. was hat eigentlich matt sorum in dem laden gemacht?

Nope, er raucht nicht mehr ;o).

Danke dir... freut mich das dir der Bericht gefällt. Die Video's findest du auf Seite 6, hier ist der direkte Link zu dem Thread in dem die Video's anfangen:

https://www.musiker-board.de/bierga...s-paul-traum-meines-lebens-6.html#post4856427

Und hier ist noch der direkte Link zu meinem "DuRöhre" Account:

http://www.youtube.com/user/amnesicaphasia

Was Matt dort wollte? Ja das liegt doch auf der Hand. Er hatte mich damals beim Velvet Revolver Konzert in Köln gesehen und von da an war es schon immer mal sein Wunsch mich zu treffen. Als er dann angerufen wurde und hörte das ich in L.A. bin, da kam er schnell vorbei und hat die Gunst der Stunde genutzt. Eigentlich wollte er auch die Bilder für sich und nicht ich für mich. Er wollte schon immer mal ein Bild mit mir zusammen haben. *gröhl*

Keine Ahnung was er dort wollte, vielleicht ein paar neue Sticks kaufen ;o).

---------- Post hinzugefügt um 12:44:42 ---------- Letzter Beitrag war um 12:29:54 ----------

Alter Schwede 12.000 Dollar sind schon richtig viel Geld! Für mich zuviel, da ich nicht der Meinung bin, dass der Preis den Klang rechtfertigt...

Dennoch muss man sagen, dass solche Gitarren eigentlich nicht weniger Wert werden, eher im Gegenteil. Wenn man sich um das gleiche Geld ein Auto kauft ist die Kohle in 10 Jahren futsch... Also immer in Gitarren investieren ;)
Ich finds schön, dass du deine Traumgitarre gefunden hast (trotz des hohen Preises), zumal die Gitarre für dich mehr ist als ein Musikinstrument! Andere finden die ein Lebenlang nicht...

Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass du beim anspielen ganz nervös warst! Das kann ich sowas von nachvollziehen :D Mir gehts da immer gleich, hab zwar noch nie eine so teure Gitarre gespielt aber bei mir als Student sind 2500 Euro schon verdammt viel Geld! Man ist der Gitarre (und überhaupt in diesen Preisdimensionen) sowieso nicht würdig und dann verspielt man sich die ganze Zeit!^^

Außerdem find ich super, dass dich deine Freundin so unterstützt hat! Meine hätte mir dein Preis noch Jahrelang nachgehalten... Da muss ich jede 500 Euro Investition rechtfertigen :rolleyes:

Ich gratuliere dir von Herzem und finde wirklich toll, dass du diese interessante Reise mit uns geteilt hast :)

Hi PbVeritas,

es freut mich sehr das sich nach so langer Zeit immer noch Leute hierher verirren und sich dann auch noch Zeit nehmen etwas dazu zu schreiben.
Und ich glaube wir sind uns alle ein bisschen gleich. Ob der Preis den Sound rechtfertigt? Ja und Nein. Hier spielt nicht nur der Sound eine Rolle.
Natürlich kommen die paar Grand Dollars wegen der Unterschrift, der Limitierung auf 100 Stück weltweit und das ge"aged"te oben drauf.
Es ist ja im Grunde eine ge"aged"te V.O.S. - ich würde auch nicht behaupten das sie anders klingt als eine V.O.S.! Es ist einfach purer Luxus.
Aber sie ist und bleibt immer etwas mehr besondereres als die V.O.S.! Das Aging ist wohl das aufwendigste an der Gitarre.
Und dann kann man nicht mal willkürlich "agen", sondern es sollte ja so genau wie möglich sein. Man legt für sich selber fest ob man solch ein Schätzchen in die eigenen vier Wände holen will, wahrscheinlich nur einmal im Leben für einen Ottonormalsterblichen, oder ob es einem zuviel "Abzocke" ist. Für mich ist es das nicht gewesen.

Außerdem ist die Situation eine ganz besondere gewesen. Ich konnte sie mir aussuchen aus so vielen verschiedenen. Wer hat schon die Möglichkeit aus über 20 Gitarren von diesem Wert, von denen es nur 100 Stück gibt, sich diese eine heraus zu suchen in Los Angeles in DEM Guitar Center auf DEM Sunset Strip während man zwichen Tür und Angel mal eben mit DEM Matt Sorum plaudert?!

Hi Amnesic,

hier ist noch ein -spät-auf-diesen-Thread-Gestossener...
Schön, noch einen weiteren Verrückten zu finden, der schon Stunden im Guitar Center Hollywood verbracht hat...
Komme beruflich einmal im Jahr nach Las Vegas, und da hängt man dann am besten LA dran.

Tja, so eine schöne Paula habe ich nicht - aber meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
Aber die Hände hast Du Dir seit Deiner Begegnung mit MS schon noch gewaschen, oder? :D:D:D:D

Greetz,
MetalHerb

Tach und danke Kollege ;o),

ich hab sie mir schon gewaschen, aber Matt nicht mehr ;o) - he he he

Cool, ich denke immer das ich einen guten Job habe, aber der verbindet mich leider nicht mit USA. ;o(

Ich brauch einen neuen Job, etwas internationaleres ;o) he he he

Hai Rocker,

bin als selbstständiger IT-Architekt tätig, und anstatt zu Konferenzen in Europa, fahre ich eben nach Amiland - ist aufgrund des Dollarkurses nur wenig teurer, und bietet neben dem wesentlich größeren Angebot an Inhalt auch die Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Und da ich selbst bezahlen muss, darf ich auch selbst entscheiden - und kein Chef... ;)

War übrigens im Oktober im Rahmen einer anderen Veranstaltung in Iridium Jazz Club in New York - habe Robby Krieger von den Doors live gesehen. Hätt ich mir im Leben nicht träumen lassen. Nun gut, wahrscheinlich nicht Deine/Euer aller Musik, aber ich kenn sie halt noch aus dem Radio. Der Club ist Klasse; wer mal in NY ist, sollte mal dahin.

Ansonsten höre ich bevorzugt aktuellen Metal verschiedener Geschmacksrichtungen, von Arch Enemy über Lamb Of God, As I Lay Dying, irgendwie fast alles. Gerade läuft bei mir die aktuelle Solo-CD von James LaBrie Static Impulse. Finde Marco Sfogli ganz gut, und James LaBire sowieso. Die Mucke find ich geil.

Ich sehe gerade, Du kommst aus Neuss. Ich bin aus Dorsten. da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, um eine Autogrammstunde zu bitten... :D:D:D

Greetz,
Herb

---------- Post hinzugefügt um 19:06:32 ---------- Letzter Beitrag war um 19:02:09 ----------

Hallo PbVeritas,

glaub mir, das wird auch nicht besser, wenn du eine offizielle Lizenz hast... :mad:
Da musst Du einfach die eier haben und das Ding durchziehen.

Insofern ist es gut, wenn man dank nicht vorhandener Mittel erst einmal gar nicht auf solche Ideen kommt.

Greetz,
Herb

Bittäää??? The Doors nicht meine oder unsere Mucke?

Kollege, ich weiß jetzt wo du wohnst, alsooo.. ;o)
Die letzte Musik-??? die ich mir geholt habe ist die THE DOORS - WHEN YOU'RE STRANGE und das sogar, und jetzt kommt's... Trommelwirbel... als BLU-RAY ;oD.

Ja gut, als Vertriebler arbeitet man halt auch irgendwie selbständig (mach ich nix, verdien' ich nix) aber trotzdem gibt's da immer noch einen den man mir vorgesetzt hat ;o).

[/COLOR]Hallo PbVeritas,

glaub mir, das wird auch nicht besser, wenn du eine offizielle Lizenz hast... :mad:
Da musst Du einfach die eier haben und das Ding durchziehen.

Insofern ist es gut, wenn man dank nicht vorhandener Mittel erst einmal gar nicht auf solche Ideen kommt.

Greetz,
Herb

Das ist leider das Problem.. Man kommt trotz der nicht vorhandenen Mittel auf diese Ideen... Das nennt sich dann G.A.S ;)

G.A.S. ... da ist es schon wieder *lechz*

Hey! Zufällig gefunden als ich nach dem neuen Marshall Slash Amp gesucht hatte... tolle Story und fettes GZ zu einer so besonderen Gitarre!!! Und ich finde es schön, zu sehen, wenn sich jemand einen Traum verwirklicht - klingt jetzt garnicht so "rock n roll" aber das sollten einfach 'mal mehr Leute tun, dann wäre die Welt sicher ein besserer Ort. "Because a real RocknRolla wants the fucking lot."

Was genau unterscheidet die made in USA, VOS und limitierte Auflage der AFD ausser dass auf den 100 Slash selbst gespielt und signiert hat genau?

Und mal eine vielleicht beinahe blasphemische Detail-Frage aber bitte WTF soll die Scheisse, dass Gibson 12k will und dann bei zB der Nummer x die Decke eher kagge ist? Klar, ist ein Detail und so aber trotzdem - da sollte dann doch schon so ziemlich alles perfekt und authentisch sein, oder? Alleine schon aus Respekt und Ehrgefühl.

Moin kahawe ;oD,

ich sehe schon, ein Kenner "...because a real RocknRolla wants the fucking lot..." !!!

Vielen Dank an die Front ^^ - was die USA von der V.O.S. unterscheidet? Ich blättere mal ein paar Seiten für dich zurück (ist zwar auf Englisch, lohnt sich aber wenn's interessiert): https://www.musiker-board.de/bierga...-paul-traum-meines-lebens-13.html#post5066899

Die Aged & Signed ist im Grunde die V.O.S. gealtert und unterschrieben. Zudem ist sie limitiert auf insgesamt 100 Stück. Im Umlauf sind "nur" 97. Wie ich schon geschrieben hatte, hat Slash No. 1 & No. 2 selbst behalten und die No. 13 hat Henry Juszkiewicz von ihm bekommen. Auch geil das Slash das einfach mal so beim "Signing" selbst entscheiden kann ;oD.

Warum Gibson die Kohle nimmt? Ganz einfach, weil sie das können. Weil es 97 Menschen auf der Welt gibt, die das Geld dafür ausgeben. Da gibt es aber noch ganz andere Kaliber, die "Pearly Gates" war mal eben doppelt so teuer und "Billy G." ist auch nicht bekannter als "Mr. Top Hat" und spielt dazu auch viel mehr seine Plüschklampfen (zumindest live). Warum man die Decken nicht wirklich so identisch 1:1 hinbekommt liegt an der Natur. Holz ist nichts künstlich hergestelltes sondern ist ein lebender Organismus. Der weitestgehend nicht zu beeinflussen ist. Ich wette aber mit dir, das jeder einzelne von den 97 die schönste Decke hat ;o).

Ich zum Beispiel *grins* !!!

Man ich kann echt regelmäßig hier vorbei schauen und freue mich immer wieder für dich!!!
Was meine Traumgitarre angeht, das Rockland in witten bekommt die Slash Custom mit der Fishman Powerbridge in 60-80 Tagen wieder und dort kann ich sie dann anspielen.
Dauert zwar noch mehrere Jahrmillionen bis ich sie mir leisten kann, aber beruhigend, dass sie noch geliefert wird!

ROCK N FUCKING ROLL!!!

Hey Maestro,

die gibt es auch sonst noch, aber warum bekommen die denn die Gitarre erst dann "wieder" rein?
Die wird ja nicht mehr hergestellt und 60-80 Tage ist echte eine Menge.

Vielleicht haben die die vorbestellt.
Keine Ahnung wie das genau ist, aber fest steht, ich kann sie anspielen.
Bekommen werde ich sie denke ich mal auf jedenfall.

Bei Thomann haben sie die noch immer: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_slash.htm
Aber back to topic:
Ich habe gerade deine Story gelesen und bin eigentlcih sowas von neidisch, jedoch macht die Vorfreude auf die gestern von mir bestellte Epiphone Les Paul Appetite das ganze wieder weg :). Hab 1 3/4 Jahre darauf gespart mit Zeitungen austragen und anderen kleinen Jobs

Cheers Dude

Wow... das nenne ich hart erarbeitet. Ich habe ebenfalls früher Zeitungen ausgetragen. Da musst du bei Wind und Wetter raus. Hatte 286 Zeitungen, zweimal die Woche. Und am Ende des Monats bekam ich so um die 80 Mark. Ebenso habe ich früher die ersten drei Wochen in den Sommerferien in einer Baumschule gearbeitet und habe Unkraut gejätet. Direkt hinter'm Freibad. Sowas ist schlimmer als hinter einer hohen Gefängnismauer Steine kloppen.
Gratuliere dir schon mal zur Epitite ;oD.

Arbeiten neben dem Freibad stell ich mir richtig anstrengend vor.
Ich poste dann Bilder von der Appetite, wenn ich sie habe.

Hab ich euch schon mal erzählt wie göttlich eine Gitarre nach einer Neubesaitung klingen kann? Höllisch himmlisch ;O).

Bis zum bitteren Ende... es waren noch die originalen Saiten drauf ;o)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben