Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Moment mal: Diese Saiten hatte doch Sash 'in der hand'!?!? Also beim Unterschreiben
Die hätte ich runtergemacht und iwo aufbewahrt *g*
mit der DNS kann man dann mal in 30 Jahren lauter Slashs klonen xD

---------- Post hinzugefügt um 21:01:32 ---------- Letzter Beitrag war um 20:54:30 ----------

Himmel, wie sitzt denn das Buchsenplättchen auf der VOS?
Und warum verbauen die auf den USA noch immer die schweren Tailpieces? Das einfachste und billigste Tuning, um eine "normale" USA Standard auf einen korrekteren Les Paul Sound zu bringen.

Wie meinst du das mit dem schweren Tailpiece?
Bzw. könntest du mir mal einen Link (vorzugsweise von thomann) von dem Leichten schicken?

Ja das stimmt allerdings *lach* - aber meine Uschi hat da was draus gebastelt ;o) - wobei ich die Gitarre mehr schätze als die Saiten ;o). Aber der Gedanke kam mir auch als ich die Saiten runter hatte.

Wie meinst du das mit dem schweren Tailpiece?
Bzw. könntest du mir mal einen Link (vorzugsweise von thomann) von dem Leichten schicken?

Es geht hier um das Tailpiece aus Alu. Es gibt diverse Hersteller die solche anbieten.

hmm.. ok danke vielmals
ist das wirklich so soundändernd?

Du darfst keine neue Gitarre erwarten, aber es hat schon seinen Grund warum die hochwertigeren, teureren Gitarren alle Alu's drauf haben.
Auf meine Standard habe ich die TonePros T1ZSA drauf gemacht.

84,76€ !?!? Ja spinnt da Bebbe
da spar ich lieber auf das Dunlop Crybaby Slash Signature

Hi!
Bin selten in Foren unterwegs, noch seltener schreibe ich. Aber zufällig habe ich diesen Thread gelesen und war begeistert. Bin kein großer G´n´R-Fan, Slash ist sicher ein guter Gitarrist etc. und auch ich hätte diese Gitarre für das Geld nicht gekauft.
Aber hey, wo kämen wir hin, wenn wir alle den gleichen Geschmack haben?!
Die Aufregung, Begeisterung und die Freude um diese AFD ist einfach toll! Ich hoffe, dass sie deine Gitarre fürs Leben bleibt, letztendlich suchen wir doch alle genau die, egal ob nun für 120, 1200, oder wenns sein muss eben ne Null mehr.
Vielen Dank!
Stefan
PS Hab vor kurzem auch (für meine Verhältnisse) viel Geld für eine LP ausgegeben. Das ist meine "AFD":
z1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Kollege,

danke dir vielmals für deine Worte. Deine Gitarre hat eine richtig starke Decke... gratuliere dir Kollege.

Vielen, vielen Dank noch mal... ich weiß das sehr zu schätzen Stefan.

Gruß
T-J

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
Bin selten in Foren unterwegs, noch seltener schreibe ich. Aber zufällig habe ich diesen Thread gelesen und war begeistert. Bin kein großer G´n´R-Fan, Slash ist sicher ein guter Gitarrist etc. und auch ich hätte diese Gitarre für das Geld nicht gekauft.
Aber hey, wo kämen wir hin, wenn wir alle den gleichen Geschmack haben?!
Die Aufregung, Begeisterung und die Freude um diese AFD ist einfach toll! Ich hoffe, dass sie deine Gitarre fürs Leben bleibt, letztendlich suchen wir doch alle genau die, egal ob nun für 120, 1200, oder wenns sein muss eben ne Null mehr.
Vielen Dank!
Stefan
PS Hab vor kurzem auch (für meine Verhältnisse) viel Geld für eine LP ausgegeben. Das ist meine "AFD":
Anhang anzeigen 176534

Die hat ja mal ein klasse Top. Weitere Bilder wären echt toll ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
um gottes willen, nein, dieser thread gehört natürlich der gibson!!
:)
machts es gut!
stefan

Hi...,

so ich bin hier mal hängengeblieben und hab mir den Faden durchgelesen, wirklich geile Story und ich kann es nachvollziehen.
Mir ging es vor über 20 Jahren mit Eddie van Halens Klampfe ähnlich, ich wollte DIE unbedingt haben. Gut damals hat mich schwarzes und weisses Isolierband aus dem Baumarkt weitergebracht was ich dann mal eben auf meine rote Strat Repli getaped hatte u. siehe da, vollkommen neues Spielgefühl. Im Nachhinein betrachtet natürlich Blödsinn.

Was ist aber wenn sich Deine Prioritäten mal verschieben, die Gunners Dich nicht mehr interessieren?
Ist schon eine Menge Holz für ne' Gitte! Ich hatte mir vor 2 Jahren die Frankenstrat mal angesehen und wäre nie in Versuchung gekommen...

MfG ;)!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber was wird diese dann noch wert sein, in 10 Jahren z.B.?
Gibt es denn eine garantierte Wertentwicklung bei Signature-Modellen?
Wobei man den wirklichen persönlichen Wert sicher nicht finanziell festmachen kann, wie bei vielen Dingen im Leben.

...Was ist aber wenn sich Deine Prioritäten mal verschieben, die Gunners Dich nicht mehr interessieren?...

Hi badguitarplayer,

ich hoffe dein Name ist nicht Programm ;o). Danke dir für deine Worte.

Was irgendwann mal sein wird, das weiß ich heute noch nicht. Die Lieder, der Spirit, der Mythos wird bleiben. Da bin ich mir sicher.
Guns N' Roses interessiert mich im Grunde heute schon nicht mehr. Wenn Slash nicht anfängt kleine Kinder mit Senf zu essen, wird er wohl auch immer ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben bleiben. Ich habe alles verschlungen was ich über Jahre hinweg über ihn gelesen, gehört und gesehen habe. Durch ihn, zusammen mit Angus Young, bin ich überhaupt dazu gekommen, eine Gitarre in die Hand zu nehmen. Bzw. war es am Anfang eine aus einer Tür gesägte "Gitarre" mit Angelschnur drauf. Bis meine Mutter mir sagte, das sie noch eine Wandergitarre im Schrank meiner Oma hätte und die könnte ich haben. Dort waren über 20 Jahre alte Saiten drauf ;o).

Aber egal wie es auch kommen mag, die Gitarre ist eine wahnsinnig gute Gitarre, die sie auch wäre wenn es keinen Slash als Hintergrund gäbe. Zudem ist nicht davon auszugehen das der Preis über Jahre hinweg arg fallen wird. Im Gegenteil, wenn sich der Preis ähnlich der "Snakepit" Signature entwickelt, dann sollte es, wenn es mal zu einem Ende kommen soll, gut ausgehen.

Allerdings ist dieses nicht meine einzige "besondere" Gitarre. Wie hoss schon anmerkte, bestitze ich eine Burst Brothers 1959 Reissue Les Paul. Von denen es nur 37 Stück gibt (siehe Link in meiner Signatur). Und ich muss sagen, sie ist traumhaft. Sie ist für mich näher an einer '59er als die Appetite For Destruction - The Legendary Rock Machine - The Guitar That Saved Rock N' Roll !!!

---------- Post hinzugefügt um 00:30:06 ---------- Letzter Beitrag war um 00:23:44 ----------

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber was wird diese dann noch wert sein, in 10 Jahren z.B.?
Gibt es denn eine garantierte Wertentwicklung bei Signature-Modellen?
Wobei man den wirklichen persönlichen Wert sicher nicht finanziell festmachen kann, wie bei vielen Dingen im Leben.

Richtig, den ideellen Wert kann einem niemand zahlen. Der lässt sich nicht in Geld fest machen. Es gibt auch keine Garantie für die Preissteigerungen von Signature Gitarren. Sicher ist nur das was man aus der Vergangenheit weiß. Das die "Snakepit" Signature damals 4.444,00 DM gekostet hat und heute Spitzenpreise bis zu $US 20,000.00 erreicht. Oder nimm die "Pearly Gates". Die gibt es erst seit über einem Jahr und wird heute schon für $US 30,000.00 gehandelt. Aber am Ende interessiert mich das heute nicht. Ich habe sie nicht als Wertanlage gekauft. Genauso wie alle anderen Gitarren die ich besitze, spiele ich jede ganz normal wie meine Epiphone. Ich hänge mir auch kein Handtuch um, wenn ich spiele. Ich achte grundsätzlich auf alles was ich besitze, aber ich mache keinen Gürtel ab wenn ich spiele und auch keine Armbänder. Allerdings achte ich sonst schon auf die "artgerechte" Haltung. Sie verweilen zum Beispiel immer im Koffer wenn ich meine Gitarren nicht spiele.

Hi,

naja was bedeuten Nicknames schon :D...
Du hast alles verschlungen, auch die Bio?
Eigentlich ist es ja auch egal was mal sein wird, Du hast es durchgezogen und eine Story die haften bleibt im Leben.
Ich glaube wenn ich in dem Laden gestanden hätte, wäre es vielleicht auch über mich gekommen.
Da schwingt halt die Euphorie mit, man muss es halt persönlich abwägen!

It's all about Rock N' F'n Roll ;o).

Allerdings ist dieses nicht meine einzige "besondere" Gitarre. Wie hoss schon anmerkte, bestitze ich eine Burst Brothers 1959 Reissue Les Paul. Von denen es nur 37 Stück gibt (siehe Link in meiner Signatur).
Ich meine aber die Slash Sig. Auch die ist ja eine tolle Custom Shop Gitarre an und für sich.

Ja das sagte ich ja, das es so oder so eine grandiose Gitarre ist. ;o)