...Was ist aber wenn sich Deine Prioritäten mal verschieben, die Gunners Dich nicht mehr interessieren?...
Hi badguitarplayer,
ich hoffe dein Name ist nicht Programm ;o). Danke dir für deine Worte.
Was irgendwann mal sein wird, das weiß ich heute noch nicht. Die Lieder, der Spirit, der Mythos wird bleiben. Da bin ich mir sicher.
Guns N' Roses interessiert mich im Grunde heute schon nicht mehr. Wenn Slash nicht anfängt kleine Kinder mit Senf zu essen, wird er wohl auch immer ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben bleiben. Ich habe alles verschlungen was ich über Jahre hinweg über ihn gelesen, gehört und gesehen habe. Durch ihn, zusammen mit Angus Young, bin ich überhaupt dazu gekommen, eine Gitarre in die Hand zu nehmen. Bzw. war es am Anfang eine aus einer Tür gesägte "Gitarre" mit Angelschnur drauf. Bis meine Mutter mir sagte, das sie noch eine Wandergitarre im Schrank meiner Oma hätte und die könnte ich haben. Dort waren über 20 Jahre alte Saiten drauf ;o).
Aber egal wie es auch kommen mag, die Gitarre ist eine wahnsinnig gute Gitarre, die sie auch wäre wenn es keinen Slash als Hintergrund gäbe. Zudem ist nicht davon auszugehen das der Preis über Jahre hinweg arg fallen wird. Im Gegenteil, wenn sich der Preis ähnlich der "Snakepit" Signature entwickelt, dann sollte es, wenn es mal zu einem Ende kommen soll, gut ausgehen.
Allerdings ist dieses nicht meine einzige "besondere" Gitarre. Wie hoss schon anmerkte, bestitze ich eine Burst Brothers 1959 Reissue Les Paul. Von denen es nur 37 Stück gibt (siehe Link in meiner Signatur). Und ich muss sagen, sie ist traumhaft. Sie ist für mich näher an einer '59er als die Appetite For Destruction - The Legendary Rock Machine - The Guitar That Saved Rock N' Roll !!!
---------- Post hinzugefügt um 00:30:06 ---------- Letzter Beitrag war um 00:23:44 ----------
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber was wird diese dann noch wert sein, in 10 Jahren z.B.?
Gibt es denn eine garantierte Wertentwicklung bei Signature-Modellen?
Wobei man den wirklichen persönlichen Wert sicher nicht finanziell festmachen kann, wie bei vielen Dingen im Leben.
Richtig, den ideellen Wert kann einem niemand zahlen. Der lässt sich nicht in Geld fest machen. Es gibt auch keine Garantie für die Preissteigerungen von Signature Gitarren. Sicher ist nur das was man aus der Vergangenheit weiß. Das die "Snakepit" Signature damals 4.444,00 DM gekostet hat und heute Spitzenpreise bis zu $US 20,000.00 erreicht. Oder nimm die "Pearly Gates". Die gibt es erst seit über einem Jahr und wird heute schon für $US 30,000.00 gehandelt. Aber am Ende interessiert mich das heute nicht. Ich habe sie nicht als Wertanlage gekauft. Genauso wie alle anderen Gitarren die ich besitze, spiele ich jede ganz normal wie meine Epiphone. Ich hänge mir auch kein Handtuch um, wenn ich spiele. Ich achte grundsätzlich auf alles was ich besitze, aber ich mache keinen Gürtel ab wenn ich spiele und auch keine Armbänder. Allerdings achte ich sonst schon auf die "artgerechte" Haltung. Sie verweilen zum Beispiel immer im Koffer wenn ich meine Gitarren nicht spiele.