Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
hi c.santana und rockpabst...

der kaputte rahmen wurde letzte Woche abgeholt, der "Spezialist" will den mal mit seinen Kollegen ansehen und die Jungs wollen schauen was mann machen kann...
Hoffentlich muss ich nicht zu lange darauf warten :redface:

Noch dazu, da letzte Woche auch noch mein Zoom G2Nu gekommen ist, mit geilen Sounds, die ich jetzt leider nur mit meiner Ibanez Artist testen kann. Aber vielleicht werde ich ja einstweilen den Seymore Duncan "Hot Rail" aus meiner SG Lion in die Artist umbauen... nur wegen dem Sound!!!

PS: weiß jemand wo ich fertige Patches (mit Vorliebe Heavy Sounds) für das Zoom Bekommen kann?

cu Madmax

So Jungs,

heute erste "Anprobe" für den neuen Rahmen, wobei jetzt nicht das ganze Teil neu gemacht wurde, sondern nur das gebrochene Stück ersetzt wird.
Das ganze sieht schon sehr gut aus und wird nächste Woche fertig gestellt. Werde das Ergebnis hier posten...! :great:

Hat jemand einen Tip, wie ich das Trem dann dauerhaft feststellen kann, ohne dass der Klang leidet? Bitte keine großen technischen Anleitungen sondern eine möglichst einfache aber effektive Lösung...
Danke Madmax

Hier noch mal an die Hohner Fraktion.... Ich würde meine Perle abgeben. Ich bin totaler Anfänger und hätte gerne erstmal eine Strat, die 100% funktioniert. Bei meiner Klampfe fehlt ja das Locking System und das Tremolo ist wie oben besprochen, gebrochen. Zudem bin ich kein Humbucker Fan....

Ich würde auch gerne gegen eine schöne Strat, oder eine Tele tauschen.

DSC_0363.jpgP1100326.jpgDSC_0361.JPG

Ich such schon ne ganze Zeit für meine ST Lynx Ersatzteile, wer was hat schicke mir bitte ne Nachricht, dann kann ich sie endlich vollenden :great:

Ich such schon ne ganze Zeit für meine ST Lynx Ersatzteile, wer was hat schicke mir bitte ne Nachricht, dann kann ich sie endlich vollenden :great:

Was ist was? Biss'l präziser wäre hilfreich. Wenn die Gitarre ein Steinberger KB Trem hat und da etwas fehlt, kann ich helfen. Wenn nicht, dann nicht :)

Grüße,
Bernd

Aso ja ;) mir fehlt das komplette KBS Trem, nachm zerlegen war es in einen Karton gewandert und der ist beim Auszug meiner Schwester damals verschwunden :(
Backplate, Elektronikfachabdeckung und Original Elektronik und Tonabnehmer auch. Wollte sie damals Zerlegen, reinigen und optimieren und dann wieder fertig machen.
Ist schon gut 10 Jahre her :redface:

Wenn du noch etwas für mich hast sag Bescheid, bei der letzten Überholung eine Metal S für nen Kumpel, konntest mir ja auch gut weiterhelfen ;):rock:

Sorry, ich wollte eigentlich schon früher antworten. Ich habe praktisch alle Teile für ein komplettes KB-Trem, lediglich die Grundplatte fehlt. Und ohne die bringen dich meine Teile leider auch nicht weiter. Da hier im Thread aber auch schon ein Umbau unter Rausschmiss des defekten KB-Trems beschrieben wurde, besteht evtl. der Hauch einer Chance, so eine Platte auch zu finden. Also hiermit die präzisierte Anfrage für den Rest der Leser: hat jemand eine (defekte) KB-Trem-Grundplatte übrig?

Grüße,
Bernd

Ohhh wo du es grade sagst die hab ich gerade gefunden, eben halt defekt. Bild setz ich gleich rein ;)

- - - Aktualisiert - - -

Gewinde hab ich gerade bearbeitet, das geht also wieder. Nur die Schrauben sind ja bekanntlich unbrauchbar. Aber schaut selbst.
IMG_0242.jpgIMG_0241.jpgIMG_0243.jpg

Hab weder Schrauben noch Federn etc gefunden, das ist dass einzigste was ihc noh habe, alles andere fehlt!

Ohhh wo du es grade sagst die hab ich gerade gefunden, eben halt defekt. Bild setz ich gleich rein ;)
Hab weder Schrauben noch Federn etc gefunden, das ist dass einzigste was ihc noh habe, alles andere fehlt!

Arrrrghh… schon fast perfekt, aber wo ist das kleine, eigentlich fest montierte Zahnrad? Das gehört zur Basis, am Federspanner (der auch fehlt, den ich aber habe)? Such nochmal… ;)

Schöne Grüße,
Bernd

Hab ich schon gesucht, leider niocht da :nix:

Dann müssen wir hier (und anderswo) weitersuchen. Ich halte die Augen offen. In Japan gäbe es gerade ein komplettes Trem, ist aber ein bisschen weit weg…

Schöne Grüße,
Bernd

Autsch. Schnell da wieder rausstolpern, wenn du nicht abgezockt und betrogen werden willst. Abgesehen davon gehört das KB Trem eh nicht zu seinem Programm, das benötigte Zahnrad findest du da nicht. Dafür aber R-Trem-Sättel für $25 pro Stück (bei Hohner: 9,90 Euro pro Stück, bei mir: 25 Euro für den ganzen 6er-Satz) und ähnliche Preiswunder.

Hab nochmals geschaut aber keine weiteren Teile gefunden :nix:

Hab nochmals geschaut aber keine weiteren Teile gefunden :nix:

Schade. Dann bleibt uns im Moment nichts anderes, als die Augen offen zu halten (mache ich sowieso) und hier nochmal den Aufruf zu posten: Jungs, bitte, falls einer von euch einen KB-Trem-Schrotthaufen hat: es gibt Bedürftige, denen das noch helfen würde :)

Schöne Grüße,
Bernd

Hab in meiner Verzweifelung sogar schon Weltweit geschaut ob ich irgendeine Hohner zum Opfern finde (bitte nicht Steinigen)

Hab in meiner Verzweifelung sogar schon Weltweit geschaut ob ich irgendeine Hohner zum Opfern finde (bitte nicht Steinigen)

Steinigen? Mit Steinberger Trems? Ich gucke auch weltweit und regelmäßig. Ich bin mir sicher, wir werden eines finden. Nur eines brauchen wir dazu: Geduld :)

Grüße,
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Hohner St 57. Habe sie gerade gekauft und möchte einige Modifikationen machen. Der Sattel soll gegen einen Knochensattel getauscht werden und das Tremolo soll gegen ein vernünftiges getauscht werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Weiß nicht ob die Standard Fenderteile aus dem Zubehör passen. Vielen Dank und liebe Grüße

So, meine Suche hat mich immerhin dahin geführt, dass ich das fehlende Zahnrad auftreiben konnte. Wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt, ich melde mich dann per PM, wenn's da ist. Dann können wir das ganze Trem aus Teilen zusammenbauen.

Schöne Grüße,
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Calle84
wegen dem Sattel hat Dir smartin ja schon geantwortet. Was das Tremolo angeht, erstmal den Abstand der äußeren beiden Saiten messen und den Abstand der 6 Schrauben, hier auch zum Mittelpunkt der beiden äußeren. Bei den meisten Trems sind diese Abstände angegeben, Du kannst sie aber auch hier mal posten dann kann man Dir auch ein paar Tips geben.
@Be.eM
Hi Bernd, finde ich klasse das Du ThuringianMetal so bei der Ersatzteilbeschaffung hilfst. Dafür von mir auch Kekse:D