Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
der Hohner-Freak hat mal wieder zugeschlagen.........

Schönes Teil - hatte ich auch unter Beobachtung. So langsam brauchst du aber einen Kleintransporter für deine L59 Sammlung. ;)

liebe Grüss an den Nobbi..........damit du mit deiner nicht so alleine bist *grins*
Danke - ist mir vollkommen klar, dass du sie nur deshalb gekauft hast. ;) :great:
Spielt sie sich auch so gut wie sie aussieht?

lach...............ich tret jetzt auch mal ein bischen auf die Bremse........................es sei denn.....*zwinker* 9 L59 1 L90 und leider immer noch keine L60. da war gestern eine drin in Uk, aber der engländer hat die auktion gecancelt..........shit !!!!!
zur L59 : die Farbe hat mir so richtig ins auge gebrüllt, als ich den koffer aufgemacht habe, musste ich mich ehrlich gesagt, erstmal mit anfreunden. werd ihr wohl das Twangige wieder abgewöhnen, was der vorbesitzer so prickelnd fand. Wenn ich twangen will, nehm ich ne Tele.......................lach.ich hoffe, ich bekomme die bilder bald mal fertig von der gesamten familie.

Hallo ihr Verrückten! :) Möchte hiermit eurem Kreise beitreten.

Anbei ein Foto von meiner St Lynx - meine erste Gitarre, vor ca. 13 Jahren gekauft. Bin gerade dabei, das gute Stück wieder herzurichten und habe nach einer Halsbegradigung und einem Festsetzen des Floyd Roses gerade ein paar Probleme bei der Suche nach einem neuen, brummfreien Halstonabnehmer. Vielleicht mögt Ihr ja in meinem entsprechenden Thread vorbeischauen? ;)

https://www.musiker-board.de/modifi...rsatz-angewinkeltem-single-coil-beachten.html

Schöne Grüße
Stimpleton

Anhänge

• 101_1514.jpg
    101_1514.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 144
Hey Norbert,

ich hatte eben schreckliche Langeweile und hab mir die schwarze L59 mal mit in den Keller genommen. Muss zu meiner Schande gestehen, das ich da noch nicht ein einziges Mal drauf gesägt habe. Wie gesagt - ich trödel so in den Keller, schmeiss den Marshall an, stöpsel ein und und stelle fest - die klingt wie ne Mick Jones Signature, wenn Dir Foreigner - Urgent was sagt !!!! Foreigner Live in Wacken - DVD hab ich als Vergleich rangezogen.
Kanns mir auch einbilden, aber verdammt nah dran.................................abartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach, ich habe den Engländer konsultiert - wir dealen gerade !!!!! das zum Thema L60.............grins

liebe Grüsse und have a nice weekend :great::great::great::great::great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach zusammen,

heute habe ich mal etwas ganz Besonderes. Der ein- oder andere hat es vielleicht schon im Musikerstammtisch gelesen, ich poste es hier aber auch noch mal:

Matt, ein Bekannter aus dem Stammtisch, hat eine Hohner SE35, also den ES-Nachbau. Seine hat allerdings eine kleine Besonderheit - eine Fehlprägung auf der Kopfplatte. Eigentlich garnicht so ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass für Asiaten unsere Buchstaben ähnlich aussehen wie deren Lettern für uns...(ich war vor 15 Jahren mal eine zeitlang in Peking, auf dem Seidenmarkt, der Hochburg der Plagiate -damals schon!- habe ich dann eine "Neki"-Jacke erstanden, der Arbeiter hatte wohl die Nike-Buchstaben verkehrt herum aufgenäht - Kultverdacht ;)! Aber back to topic:) Die Kopfplatte der Hohner sieht folgendermaßen aus ;):

attachment.php

Das "H" ist zu dem auch noch deutlich dunkler als der Rest. Ich find's...hmm...nett ;) :great:

Gruß Alex.

Anhänge

• ozgax.jpg
    ozgax.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 468
... hat eine Hohner SE35, also den ES-Nachbau. Seine hat allerdings eine kleine Besonderheit - eine Fehlprägung auf der Kopfplatte.

Schnell mal bei meiner nachgesehen - bei mir ist der Schriftzug richtig. :p

Anhänge

• hohner.jpg
    hohner.jpg
    37 KB · Aufrufe: 101
Puh, na Gott sei Dank ;). Das war gleich mein erster Gedanke, als ich die Fehlprägung sah: Hoffentlich ist Deine in Ordnung ;)...aber scheint ja zu passen:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das frage ich mich auch. Wo Du doch sonst so ein unausstehlicher Zeitgenosse bist ;) :rofl:...viele Grüße und "nice weekend" wünscht der Alex :).

Hallo,

mit etwas Verspätung hier schnell ein paar Bilder meiner neuen. Leider etwas unscharf - ich bin nicht so der Fotokünstler.
PUs sind DiMarzio und Shadow. Der Vorbesitzer hatte die aus den Epiphone LPs drin. Mechaniken am Kopf sind lieder auch
nicht mehr originial.

DSCN0113.jpg

Hier sieht man das Nicht-Ananas-Logo:

DSCN0119.jpg

Das interessante Muster auf der Rückseite:

DSCN0120.jpg

Ziemlich geil ist auch das gestreifte Binding:

DSCN0122.jpg

Gruß, Peter

schöööööööönes Teil, aber von der Farbe habe ich bereits 4................:D:D:D:D

ach norbert, ich glaub der Engländer is vonner Insel gekippt. Hat sich nicht mehr gemeldet. Aber ich hab da schon wieder was im Auge. Du weisst schon wo !!!! Hab ihn schon angeschrieben.

Hallo Leute,

bin seit ein paar Wochen in Besitz einer Hohner ST Viper 1.Leider ist das FR Tremmolo kaputt (zerbrochener Block). Könnt ihr mir einen Tipp geben zwecks fester Befestigung, da ein passendes FR aus dieser Zeit nicht zu finden ist und ich auch mit einem festen System zufrieden wäre-

Vielen Dank!!!

Schon mal bei Hohner in Trossingen nachgefragt?

• Gefällt mir
Hallo Leute,

bin seit ein paar Wochen in Besitz einer Hohner ST Viper 1.Leider ist das FR Tremmolo kaputt (zerbrochener Block). Könnt ihr mir einen Tipp geben zwecks fester Befestigung, da ein passendes FR aus dieser Zeit nicht zu finden ist und ich auch mit einem festen System zufrieden wäre-

Vielen Dank!!!

Hi - welche Version des Trems hast Du denn? Gab ja mehrere. Wenn's das im Anhang ist: So eines hab' ich hier noch liegen, könntest Du von mir haben. Gruß Alex.

Anhänge

• trem.jpg
    trem.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
norbert...............................................ich hab sie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moin Leute,

vor einiger Zeit hatten wir hier ja das Model "The Artist", die sogenannte Tele Variante von Hohner, die schon seit Ende der 70er/ Anfang der 80er von "Prince" gespielt wird, zum Thema.

Nur um mal zu zeigen welch wahnwitzige Preise manch einer aus dem Umstand, dass Prince dieses Model bis heute spielt, schlagen will, verlinke ich zu einer aktuellen Auktion, bzw. zeige daraus einen Screenshot. Artikelnummer: 110652850379

hohnerebay.jpg

Der darin angegebene Sofort-Kaufen Preis ist jenseits jeder Vernunft, und ich kann nur jedem Hohner Sammler dringend davon abraten solche Summen für diese Gitarre auszugeben. Wer wirklich unbedingt eine haben muss, der sollte sich ein Limit von max. 800€ - 1000€ setzen, und das bei sehr gutem Zustand. Letzteres läßt sich selbstverständlich kaum per ebay beurteilen, was die Sache noch komplizierter macht. Ein guter Freund von mir weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei gleichwertigem Zustand gute und schlechte Modelle gibt. Es ist also immer mit einem Risiko verbunden.

LG Eggi

• Gefällt mir