Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hi Alex,

vielen Dank nochmal für die Zusendung Deines Tremolos. Habe es in meine Viper eingebaut und es passt perfekt!!
Hast mir echt geholfen!!:great::great::great:

TOM:cool::cool::cool:

PS: Anbei ein paar pics meiner "Viper"

http://img21.imageshack.us/g/dscf1276y.jpg/

Anhänge

• DSCF1276.jpg
    DSCF1276.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 188
Hi Alex,

vielen Dank nochmal für die Zusendung Deines Tremolos. Habe es in meine Viper eingebaut und es passt perfekt!!
Hast mir echt geholfen!!:great::great::great:

TOM:cool::cool::cool:

PS: Anbei ein paar pics meiner "Viper"

http://img21.imageshack.us/g/dscf1276y.jpg/

Gern geschehen ;)! Bin doch immer froh, wenn ich dazu beitragen kann, dass eine alte Hohner gerettet wird ;)...

Ja wie! Man kann doch die alte Dame nicht einfach an die Wand stellen! ... wenn die umfällt. ;)

Umfallen tun nur die halbakustischen Hohner mit eingeleimten Hals :D...ob mit oder ohne Fehlprägung müsste man noch ausdiskutieren ;).

---------- Post hinzugefügt um 12:20:32 ---------- Letzter Beitrag war um 12:16:04 ----------

moin Leute,

vor einiger Zeit hatten wir hier ja das Model "The Artist", die sogenannte Tele Variante von Hohner, die schon seit Ende der 70er/ Anfang der 80er von "Prince" gespielt wird, zum Thema.

... Ein guter Freund von mir weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei gleichwertigem Zustand gute und schlechte Modelle gibt. Es ist also immer mit einem Risiko verbunden.

LG Eggi

Ja, ist schon der Hammer, wie spitz die Leute auf die Gitarre sind. Verfolge das auch schon einige Jahre, mir fehlen gelinde gesagt die Worte. Hätte ich doch 88 die Prince genommen statt der Hohner Paula, dann wäre ich jetzt reich ;)...aber wenigstens hat das verlinkte Modell noch die schöne Kopfplatte. Die neuen finde ich persönlich nicht so hübsch (und das von jemanden, der den Headstock seiner Shaman echt hübsch findet ;)...).
_wsb_580x232_Shaman_head.jpg

Umfallen tun nur die halbakustischen Hohner mit eingeleimten Hals :D...ob mit oder ohne Fehlprägung müsste man noch ausdiskutieren ;).

mal bloss den Teufel nicht an die Wand. Ich habe gerade meine Hohner Tele zum Gitarrenbauer gebracht - neuer Sattel, Bünde abrichten etc., da kann ich mir nicht auch noch einen "Fallschaden" leisten. ;)
Ich bin da sowieso schon fast Stammkunde ...

Oje - dann mal "Daumendrück'" ;). Und wenn Du die Hohner-Tele mal gehen lassen magst: Laut geben, gelle ;)!

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Schaltplan für eine Hohner ST-Viper I. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Auserdem brauch das gute Stück einen neuen Tremolo welchen könnt ihr mir empfehlen?

so long...

...mein letztes Tremolo für die Viper habe ich vor ein paar Wochen veräußert (siehe ein paar Posts weiter oben). Wirst wahrscheinlich nach einer koreanischen Heavy-Strat suchen müssen, die Dinger wurden auf vielen Gitarren Ende der 80er verbaut. Ich erinnere mich zum Beispiel an Marathon (gebaut bei Samick) und Chevy/Chery/Session (Cort) Powerstrats...

Was den Schaltplan betrifft: Was genau brauchst Du denn? Willst Du nur wissen, wie die Tonabnehmer zu verdrahten sind? Mit Schalter und Potis im Verbund? Das kriegen wir auch so hier hin ;)...

Hi,
also mir reicht die verkabelung der einzelnen Bauteile reicht aus. Leider hat der Herr von dem ich Sie hab, die Elektronik auseinander genommen.

so long...

Dann poste doch mal ein Detailbild des E-Faches, dann werden sie hier geholfen ;)...

Guten morgen an alle:)
Ich habe momentan die Ehre für einen befreundeten Musiker, eine Hohner Professional ST Metal S aufzuarbeiten. Evtl. kann mir jemand etwas zur Seriennummer: 9036987 sagen:great:
Jedenfalls ist das Steinberger Tremolo defekt, die Haltebolzen hat es zerbröselt:redface: falls jemand Ersatz hat Bitte melden.
Hier noch ein paar vorher nacher Bilder, mache mich heute an die Reinigung vom Body und neuverdrahtung der Elektronik. (die ich sehr interessant finde!):great:
DSCF5826.jpgDSCF5828.jpgDSCF5831.jpgDSCF5832.jpgDSCF5842.jpgDSCF5847.jpgDSCF5849.jpg
pencil.png

Wegen der Haltebolzen: Schau' mal hier im Threat nach, ist hier schon mehrfach angeboten worden (User Be.em). Bernd (so heißt er richtig) hat sich die Mühe gemacht, die Bolzen in kleinen Stückzahlen aus gehärtetem Material nachfertigen zu lassen, damit sollte das Problem behoben sein.
Sehe ich es auf Deinem Bild richtig, dass der Steg zwischem Tremfach und Humbucker schon durch den wandernden Bolzen in Mitleidenschaft gezogen wurde? Daran müsstest Du was machen!
-Die Gitarre ist von 1990.

Edit: Bernd war schneller ;)!

@capridriver: Korrekt der Steg ist richtig gebrochen, hab ihn schon übernacht geleimt. Man sieht es dann eben noch, aber ist schön fest.
Danke auch an Bernd ich lese mich da mal fix durch.
Grüßle

Edit: Habs gelesen, Bernd du hast post!

Ja, das ist eine Schwachstelle bei den Hohner Pros mit dem KBS-Trem. Schade! Aber wenn Du's halbwegs richten konntest, ist's ja gut. Mir werden immer mal wieder solche Hohner angeboten, fast alle haben dieses Problem. Kürzlich eine ST Custom, sah exakt aus wie bei Deiner. Der Besitzer wollte eigentlich verkaufen, seine Preisvorstellung war aber jenseits von Gut und Böse...

So die Aufarbeitung nimmt formen an:D
Hatte sie ja komplett zerlegt und auch die Elektrik rausgenommen.
Momentan Stand ist dieser:
DSCF5881.jpg dank an Bernd für das Ersatzteil! Macht nen sehr guten:great:
DSCF5882.jpgDSCF5886.jpgDSCF5887.jpgDSCF5892.jpg :great:
So jetzt warte ich nur noch auf die Ersatzteile für die Elektrik und dann gehts ans löten:D
Falls jemand zufällig so eine Hohner als rechtshänder über hat... immer her damit:D

Nee, 67 Euro für eine nackte Leiche war mir dann doch zuviel. Wenn wenigstens das Acutone noch drauf gewesen wäre, hätte ich es mir überlegt. Wenn man bedenkt, dass die letzte ST Lead in der Bucht für das gleiche Geld weg ging - allerdings komplett - ist das hier schon krank ;)...