Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hehe, schon gesehen ;)! Danke trotzdem, Gerd. Aber habe beschlossen, dass ich mir erstmal für Minimum einen Monat ein Kaufverbot auferlege, die neue Hamer hat schon ein übles Loch gerissen ;)...

.....kann ich mir vorstellen:D

Hallo Hohner Fans,

Es ist zwar erstmal nur eine überlegung...aber ich wollte einfach mal bei euch nachhören, wie so das Interesse ist.
Ich habe mittlerweile eine kleine Sammlung von 11 E-Gitarren. Darunter sind 5 Hohner Professionals, ein paar nicht so bekannte und 2 komplette Eigenbauten.
Ich spiele eigentlich immer nur auf meiner St Special S und der HTA490"The Artist". Auch wenn ich bekennender Hohner-Anhänger bin, träume ich doch von einer "echten" Fender. Was soll ich machen...steckt wohl doch ein kleiner Markenfetischist in mir :) .

Also überlege ich, ob ich nicht alle außer meinen beiden "Hauptgitten" verkaufe.

Vielleicht hat hier ja jemand generelles Interesse an einer ST Special, einer St Olympic, oder einer JT 60?
Bei der Special und der Olympic träume ich von ca 150€, und bei der JT60 von mindesten 220€ plus Porto/Verpackung.

Bei ernstaftem Interesse kann ich gerne nähere Infos geben. Erstmal wollte ich nur unverbindlich das Echo abwarten.

Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!
Gruß
André

...ich würde jedenfalls keine Gitarre verkaufen, bevor ich nicht eine Fender in den Händen hätte, von der ich sicher weiß, dass sie das wert ist. Und glaube mir, so ganz einfach ist das nicht zu finden ....

Klar...da habt ihr natürlich recht. Ich habe eine American Standard Strat und eine Nashville Deluxe Tele angespielt. Sind schon tolle Instrumente. Ob sie es wert sind meine anderen zu verkaufen ist schwer zu sagen.:confused:
Aber brauche ich so viele Gitarren???

Oder vielleicht lass ich´s auch und behalte sie alle....???:gruebel:

Ich glaube ich warte erst mal ab!:rolleyes:
Sind ja schon schön....oder? Alle Gitten09-2010 Kopie.jpg(Ist nicht der aktuelle Stand der Dinge....es fehlen noch ein paar Hohner..)
CIMG6335.jpgCIMG6071.jpgCIMG6163.jpg

... brauchen tut man eigentlich gar keine Gitarre :cool: ... es sei denn, man ist Gitarrist. Und dann braucht man eben die, mit denen sich umsetzen lässt, was man für Musik machen will. Und wenn man Spaß dran hat, eben auch noch welche, die einem gefallen. Luxus braucht niemand, aber wenn ich denn schon in einem Bereich tätig bin, der an sich eben schon Luxus ist (wie Kunst und Musik), wieso sollte ich mich dann Luxus versagen mit Hilfe von Sachargumenten? Das ist doch ziemlich paradox ....

Hi, ich glaube meine Hohner-Ära ist beendet. ich werde in nächster Zeit alles was sich an Equipment bei mir im Laufe der Jahre angesammelt hat in die Bucht packen. Darunter sämtliche Klampfen, die Ihr hier auf dem Bild seht. Es fehlt nur eine St Lead Graphit und zwar die mit dem alten Graphithals, nicht der von Modulus. Take a look....................alle meine Hohner.jpg

hier ne kurze Liste der Gitten : GT2 Headless EVH-Style
St Lynx blau metalflake damals umgebaut vom Smalltownbluesman
St Victory rot umgebaut auf SSH
FV Devil
SR Devil
EX Devil alle von 1987
St Metal Lila metalflake
RR Custom
ST Special schwarz
St Scorpion schwarz Projekt !!!
St Custom flametop exorbitant guter Zustand
L59 T Violinfinish Projekt !!!!
L59 schwarz
L59 tigerstripe
L59 tigerstripe
L59 darkviolet
L90 Goldtop
L59 violinfinish
L59 tigerstripe
L59 violinfinish
und die besagte St Lead Graphit in weiss, abgerockt !!!!

haut rein....................

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schade...........

...schließe mich Gerd an: Schade! Vielleicht offerierst Du die ein- oder andere erst hier ;)?! Könntest ja damit die (deftigen!) Ebay-Gebühren sparen...

Wirklich sehr Schade:( hab dir ne mail geschickt.

macht et mir doch nicht so schwer........

@ thumetal : hier mal ein paar pics von denen, die du sehen wolltest :

Hohner ST Lynx.jpg Hohner ST Lynx2.jpg Hohner St Victory.jpg Hohner St Victory2.jpg Hohner St Custom.jpgHohner St Custom2.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke,
hast du noch ein Bild von der ST Metal?
Grüße

jo, hab ich :) Hohner ST Metal.jpg Hohner St Metal2.jpg
pencil.png

Aha danke danke anscheinend gab es mehrere Versionen von der St Metal:)

---------- Post hinzugefügt um 08:56:00 ---------- Letzter Beitrag war um 08:30:20 ----------

Sag mal die 2 Single Coils bei der Victory sind nachträglich reingekommen oder?

Wirklich geile Klampfen dabei!! Hörst du ganz auf oder steigst du um auf eine andere Marke?:confused::confused:

Tom

es gab die metal noch in einem Stripes-design a la van halen, die welche du meinst dürfte die metal s gewesen sein.....
und die singlecoils sind nachträglich drin, aber nicht von mir. habe ich so damals nem typen von der wand weggekauft.

zu dir Tom, ich glaube ich hör ganz auf. Wenn du alleine vor deinem marshall fullstack stehst und dir nix mehr einfällt, wirds zeit denke ich....................

hier noch ein bild für Clemens : Paulas.jpg

folgendes gibt es bei "ersteiger es sellbst";):Was bin ich.jpg Hat jemand sowas schon mal gesehen? Könnte das ein original ST 57- Hals auf 59 gemacht sein? - oder eher eine Teile -Gitarre?

@Rene: Bin immer noch an einer L59 interessiert

Schöne Grüße

Nein ich bin sicher das ist eine ST59, ich habe mir die Auktion angeschaut weil der Verkäufer in meiner nähe wohnt.
Wieso sollte auch jemand aus einer 57er eine 59er machen........und Teile Gitarre...........die ST59 gab es in dieser Farbausführung.
Wie man an der Seriennummer sehen kann ist sie Baujahr 1990 und da gab es keine ST57 mehr sondern den Nachfolger ST59.