Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
So Mädels, hier gibts Bilder:

http://s1184.photobucket.com/albums/z331/meikii5/Hohner ST 59 Maple Fretboard/

Über den etwas strangen Schriftzu bei ST 59 konnte ich nichts mehr herausfinden. Die Farbe ist interessant: Dunkles türkis. Hab mir grad ein Pearly Pickguard bestellt. Die Elektronik und PUs fliegen wohl raus. Zur Auswahl stehen:

Häussel Desperados
Fender American Standard US PUs

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Meikii, ich persönlich würde die Häussels nehmen... -die Fender hast Du natürlich andererseits noch da ;)...hmmm...erst mal die Fender probieren, dann evtl.bei ACY vorbei und komplett oder stückweise tauschen? Die Hohner PUs sind aber soo schlecht auch nicht, zumindest so, wie ich sie von meiner Lead in Erinnerung habe. Und die Hohner-Stock-PUs wirst Du sicher an einen von uns los. Ich bekunde schon mal dezentes Interesse ;)...

Edit: Schöne Gitarre und sehr coole Farbe ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Du die PUs haben möchtest nur zu, schick mir ne PN mit nem Angebot, ich bin mir sicher, wir werden uns da einig ;)

Die Desperados hab ich auch da, die sind zur Zeit in meiner Fernandes Strat. Da diese aus Linde ist klingen die aber zu brav in ihr. Für ein Maple Fretboard haben sie etwas zu viel Output, ich denke ich werde zuerst mal die Fenders probieren, die klingen saugeil, allerdings ist der Bass recht unsauber bei denen. Aber Grundsound ist genial...

Zuletzt bearbeitet:
So Mädels, hier gibts Bilder:
Schönes Teil - könnte mir auch gefallen ;)

Die Elektronik und PUs fliegen wohl raus.
wenn wir gerade beim Thema sind: ich grüble ob ich die Single Coils in meiner Hohner Arbor ersetzen soll. Ich hab zuhause installationsbedingt ein ziemliches Brummen und tendiere daher zu Noiseless Puckups.

Vorschläge (Kinmans sind mir leider zu teuer :redface:)?

PUs so lassen und Installation ändern. Ich hab das gleiche Problem, sobald ein Dimmer, ein PC oder ne LED im Stromkreis mit drin hängt, brummts. Aber es gibt immer irgendwo ne Steckdose, bei der nichts anderes mit dran hängt und die nehm ich dann.

Danke für die Antwort, aber das ist mir dann doch "zu wenig Strat". ;)

PUs so lassen und Installation ändern. Ich hab das gleiche Problem, sobald ein Dimmer, ein PC oder ne LED im Stromkreis mit drin hängt, brummts. Aber es gibt immer irgendwo ne Steckdose, bei der nichts anderes mit dran hängt und die nehm ich dann.
Das hab ich alles längst hinter mir - auch die Stadtwerke waren schon da. :(
Ich bekomme den Strom noch über Freileitung mit Erdungsspiess im Haus und vermute mal Masseversatz.
Meine Fender kann man immer noch in Stellung 2 bzw. 4 mit dem reverse gewickelten Mittelpickup spielen, aber bei der Hohner gibts keinen reverse gewickelten ...

Ah, ok, dann tausch doch erst mal einfach nur den mittleren aus. Günstigste Lösung wäre einer aus einer Cheri oder Fernandes, die klingen ähnlich und sind sehr ordentlich. Wenn's etwas mehr kosten darf, dann würde ich einfache Leosounds empfehlen...

Preis für Hohner L59?

Hallo Hohner-User,

ich habe mir gestern eine gebrauchte Hohner L59 Cherry angeschaut. Der Zustand ist sehr gut, Lack ok, das Binding ebenfalls. PUs und Klang, soweit beurteilbar da über Kopfhörer angespielt, auch ok. Lediglich ein leichtes Knacken beim Anwählen der PUs. Saitenlage ok, Hals gerade, Griffbrett an den ersten drei Bünden etwas farblos - denke das lässt sich mit etwas Öl beheben. Einziger Makel: die Inlays stehen etwas über. Beim spielen nicht zu bemerken. Sollte trotzdem nicht sein - nicht dass sie sich am Ende komplett verabschieden.

Nun zu meinen Fragen: was wäre ein realistischer Preis für die Gitarre? Was würde ein Gitarrenbauer für die Reperatur der Inlays verlangen?

Merci vielmals!

@ BadBlake :

du meinst doch nicht diese hier ??!!?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220794851484&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ???

Wenn ja, vermute ich das die bei über 300 € landen wird. Trotz der kleinen Makel.

Und meinen Hohnerfreunden hier möchte ich sagen - ich bin doch nicht ganz weg !!! die Paulas bleiben im Haus :)))))))))

---------- Post hinzugefügt um 19:20:15 ---------- Letzter Beitrag war um 19:19:14 ----------

ups, ist ein bissl gross geworden, sorry..................................................

hehe Gerd, haste gedacht, du bist mich los ???? neeeeneeeeneeee:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

.....mit ihm aber auch;)

ach, damit es dem gerd nicht langweilig wird, würde ich ihm alle Fotos, die ich von meinen Gitten geschossen habe für die Homepage zur Verfügung stellen - sonst heisst es noch : ich wäre langweilig ;)

---------- Post hinzugefügt um 19:33:44 ---------- Letzter Beitrag war um 19:32:37 ----------

und sollte ich Blake vielleicht sagen, das ich die Paula kaufe ??!!??;);););););););)

Zuletzt bearbeitet:
......da sage ich mal Danke:)

@ Hohner-Freak: viel Spaß mit der Gitarre. :great:

Weiß jemand, was für ein Holz die Hohner Slammer hatte?

Für die Slammer und ihren Nachfolger die Baron sind im Hohner Katalog keine Holzsorten angegeben. Das bedeutet das es sich um Laminiertes Holz/Schichtholz handelt, genau wie bei den Devil Modellen und einigen wenigen anderen aus der Pro Serie.
Das bedeutet aber nicht gleich das sie schlecht sind, anspielen wäre hier wohl zu empfehlen.

Ich kann auch mal Fotos dazu beisteuern....

Die weiße Hohner Professional SR Devil, habe ich vor kurzem verkauft. Wurde leider bei uns nicht gespielt und ein echter hohner Freak hat sich sehr darüber gefreut
Die schwarze Hohner Professional SR Heavy, ist so gut wie verkauft....wir brauchen Platz (und Geld) für "Neuanschaffung"
Die schwarze Hohner Professional TE-12-Saitig...was sagt ihr dazu?

Hier also die Fotos...

weiße Hohner Gitarre-Fotos für Ebay-1.jpg

weiße Hohner Gitarre.JPG
schwarze Hohner Gitarre-1.jpg
Collagen1.jpg
Collagen2.jpg
Collagen3.jpg
Hohner 12-Saitig1.jpg
Hohner 12-Saitig.JPG

So das war`s erst mal von mir...ich vermute, dass die 12-Saitige eine Hohner Professional TE Custom XII ist!?
Liege ich da richtig??? Vielleicht kann mir jemand das sagen!

DANKE und noch schöne Pfingsten
wünscht Sommerblume :D