Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
....war auch nicht für Dich gedacht sondern im Allgemeinen:D Es ist halt sehr schwierig so ein nachgebautes Kahler als Ersatz für eine Hohner zu bekommen.
Ich würde als Tremolo auch ein echtes Kahler vorziehen........aber da ich persönlich keine Trems benutze reicht mir ein festgesetztes accutone absolut aus.

Da hat aber einer ein wirkliches Schnäppchen gemacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110606071597&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Und ich dachte bisher, mein Preis von 76 EUR wäre günstig gewesen :gruebel: (war er auch:p )

vg meikii

Meine hat damals knapp 100 DM gekostet. Aber ist auch schon sicher 10 Jahre her, da war der Hype bei Ebay bzgl. Hohnergitarren noch nicht existent...;)

---------- Post hinzugefügt um 19:02:07 ---------- Letzter Beitrag war um 18:58:34 ----------

.........für Interessierte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300490016554&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der Versand aus Spanien ist zwar etwas hoch...........aber das letzte accutone das ich bei ebay gesehen habe ist für 90.- Euro weggegangen:D

Mensch Gerd, wie findet man denn sowas? Bei Ebay in ESP habe ich noch nie nach Accutones gesucht ;)...Respekt!

Dafür konnte ich selbst nichts, habe einfach Kahler eingegeben und da war der Spanier mit dabei. So wie ich das sehe besteht aber wenig Interesse an dem Teil was ich ziemlich schade finde.............aber ich brauche auch keins, habe ja noch ein Ersatz accutone hier rumliegen

hallo leutz, da ich mir voller intelligenz den zeh gebrochen habe, kann ich mich ab morgen mal mit voller wucht in die hp von gerd stürzen. man kommt ja sonst zu nix ;)

So, da ich bei einer Strat keine Humbucker mag habe ich kurzerhand 3 Singlecoils einer Chevy Strat (absolut Nebengeräuscharm!) in ein Pickguard einer Hohner ST57 eingebaut. Den Ausschnitt im Pickguard für das Tremolo habe ich noch etwas vergrößert und dann die Potis und den 5 way switch ebenfalls ins Pickguard gebaut. Das ganze auf meine ST Lead und fertig ist die Strat.
Klingt einfach klassisch nach Strat.....obwohl ich in einer normalen Strat immer Stahlsaitenreiter und einen dicken Stahl Tremblock einbaue weil das meiner Meinung nach mehr nach Strat klingt. Bei der ST Lead sitzt an dieser Stelle aber das "gute, alte accutone" und macht klanglich trotzdem eine sehr gute Figur. Optisch gefällt mir die ganze Gitarre jetzt auch.......bei den Potiknöpfen werde ich mich aber noch anders entscheiden, SG Knöpfe sind auf einer Strat nicht so toll. Wahrscheinlich werde ich mir schwarze Metall Stratknöpfe mit schwarzer MOP Einlage zulegen.

Ich bin aber jetzt erstmal rundum zufrieden mit meiner ST Lead S:D

Die Bilder sind nicht so toll wegen dem Blitzlicht, aber ich habe die Gitarre erst heute abend fertig bekommen.
PB150004.jpgPB150005.jpgPB150006.jpg

.............ich schon wieder..........aber das musste ich unbedingt loswerden. Manchmal denkt man das man schon alles gesehen hat aber das hier:confused::eek::gruebel:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-st-ferari-e-gitarre-mit-verstaerker/14879930

...und der wohnt auch noch bei mir um die Ecke ;). Vielleicht sollte ich mal hinfahren und fragen, ob die Sonneneinstrahlung im Kopfbereich in der jüngeren Vergangenheit etwas zu stark war?! "Den" klassischen Herbst hatten wir ja nicht...

Zur Lead: Wirklich schön! Habe meine seinerzeit ja auch umgebaut, weil mir das schwarze Pickguard nicht mehr so gefiel. Falls noch jemand auf die Idee kommt: Der 5-Weg-Schalter von Hohner passt nicht in ein Standard-Start-Schlagbrett, der muss dann getauscht werden. (Das der Trem-Ausschnitt geändert werden muss, hat Gerd ja schon geschrieben)

_wsb_580x1101_hohner7.jpg

Hallo liebe Hohner-Kenner,

hat von euch schon einmal jemand eine L59 mit der u.a. Farbe gesehn und weiss wann die gebaut wurden? Mir ist dieser Farbton bisher noch nicht unter gekommen und deshalb dachte ich: du wirst meins:D.

Also meine Neuerwerbung - endlich auch eine L59 :p - und ich bin gespannt wie die in Realität rauskommt (wenn sie denn ankommt).

Anhänge

• L59.jpg
    L59.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 156
Hallo Hohner's
bin neu hier und habe, offen gestanden, nicht alle 60 Seiten dieses threats durchgeblättert auf der Suche nach der Information, die ich möchte.
Kann mich wer mit Daten, Erfahrungen, Wissenswertem et. zur Chet Atkins Nylonstring versorgen?
Hab so'n Teil und wüsste gern mehr drüber, z.B. hätte ich gern mal ein Bild von einer im Orginalztustand belassenen gesehen, um meine damit vergleichen zu können. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank und Grüße,
schweller

Hallo liebe Hohner-Kenner,

hat von euch schon einmal jemand eine L59 mit der u.a. Farbe gesehn und weiss wann die gebaut wurden? Mir ist dieser Farbton bisher noch nicht unter gekommen und deshalb dachte ich: du wirst meins:D.
Der Farbton müsste CherryRed (im 95er Katalog gab es eine L60 in der Farbe) oder LacqueredWineRed (es gab im 77er Katalog eien HG430-LP in der Farbe) sein. Zeig doch mal das Gesicht der Schönen, damit man sie zeitlich besser einordnen kann :gruebel:. Von der Form der Halsinlays wahrscheinlich eher 93-96.

Ja, sehe ich auch so. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine "späte" L59, auch wegen der Maserung der Decke - aber das macht sie ja nicht zwingend schlechter ;). Bin auf weitere Bilder gespannt!:great:

Anhänge

• twp.jpg
    twp.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 144
Der Farbton müsste CherryRed (im 95er Katalog gab es eine L60 in der Farbe) oder LacqueredWineRed (es gab im 77er Katalog eien HG430-LP in der Farbe) sein.
Danke für den Hinweis, aber eine L60 in Cherry Red habe ich und die L59 sieht (zumindest auf den schlechten Bildern) anders aus.

Zeig doch mal das Gesicht der Schönen, damit man sie zeitlich besser einordnen kann :gruebel:. Von der Form der Halsinlays wahrscheinlich eher 93-96.
Leider habe ich sie noch nicht, daher muß ich mich mit wenig aussagekräftigen Bildern begnügen (...und ihr auch ;)).
Anbei nochmal die Gesamtansicht von vorn. Aus den 90ern ist sicher richtig, wobei die "späten" wohl eher Goldhardware hatten, diese aber nicht. Also warten wir mal ab bis sie da ist und dann gibt's auch richtige Bilder.
Vorerst vielen Dank.

Anhänge

• l59-2.jpg
    l59-2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 149
Hi, habe eben etwas an Gerds HohnerPage gebastelt, habe eine interessante Werbung vom Dezember 1989 auf'm Klo gefunden (wie immer...), aber schaut selbst:

Seite1
werb_12_89_2_kl.jpg

Seite2
werb_12_89_1_kle.jpg

Auch interessant, aus Musiker Februar 1989
werbung-2_89_ganz.jpg

Danke für diese tollen Werbeseiten:great:

@enbe0815
Gratulation zur Neuerwerbung, bin schon sehr gespannt auf Bilder:D

@enbe0815
Gratulation zur Neuerwerbung, bin schon sehr gespannt auf Bilder:D
Danke Gerd. Was meinst du wie gespannt ich erst bin ... ;). Bei diesen "Blindkäufen" bleibt halt immer ein gewisses Restrisiko (besonders wenn die von der Insel kommen) - bisher hatte ich aber immer Glück. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ausserdem muß man ja bzgl. Bilder was für die Hohner Web-Seite tun - das ist natürlich der einzige Grund warum ich das Teil gekauft hab.:D