meikii
Registrierter Benutzer
Was mich grad etwas wundert ist, wieviele ST Leads z.Zt. auf ebay angeboten werden. sogar einige genau das Modell und Farbe von meiner. Lustig....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, du hast recht.Aber dieses geile entlackte Teil kann man doch nicht verkaufen....
@ capridriver da ich ein Lötmongo bin würde ich auf deine hilfe sehr gerne zurückgreifen, der schaltplan ist sogar mit dabei. bei den pus dachte ich an Suhr doug Aldrich zebra- pus. die haben 4 adern. die sind auch unbedingt vonnöten bei der page-schaltung. und das trem ist auch schon so gut wie erledigt. lass uns alles weitere per pn regeln. ich zahle die frachtkosten hin und zurück und für den lötkram zeige ich mich auch erkenntlich ( wie wärs mit ein paar rollen tempo-klopapier, die sollen schhön flauschig sein)
Nee, du hast recht.
Ich habe die Auktion wieder rausgenommen. Die Gitte bleibt bei mir!
die steinberger trems gibt es nicht mehr für das modell.
Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt (mehr im Album). Von einer ST59 mit perloid, in Transparent Blue, mit ATN vermutlich aus 95 (?). Der Hals hat ein für mich sehr angenehmes flaches D-Profil (ganz im Gegensatz zu älteren STs).
Danke für die Info. Über Hohner Gitten gibt es im Netz ja unterschiedliche Aussagen über Produktionsorte und Hersteller. Es werden Samick und auch Cortek genannt. Ich vermute mal, dass die wahrscheinlich abhängig von Produktionszeitraum und Modell jeweils da wo es am günstigsten war, eingekauft haben. Dadurch gibt es auch große Qualitätsunterschiede. Meine ST59 macht von der Genauigkeit der Verarbeitung/Fräsungen/Holz (2teliger Korpus[OK es gibt ein kleines Astloch] am Kopf kein Stück angesetzt) einen wesentlich besseren Eindruck als die fast 10 Jahre ältere Special S, bei der schon die Dots nicht genau in einer Flucht eingearbeitet sind (wobei der Gesamteindruck durchaus nicht schlecht ist!).... zu Deiner Vermutung mit den Chevys: Ja, die wurden auch bei Cort in (Süd-)Korea gebaut, siehe Scan im Anhang (aus G&B 8/91).
Wenn du ihn per E-Mail in einer etwas besseren Quali schicken kannst. Ansonsten ist er für die anderen vielleicht auch interessant.P.S.: Soll ich den Test der ST59 auch mal hier reinstellen oder magst Du ihn per Email?
Ich will dich nicht von deinem Kahler-Plan abhalten, aber vereinzelt gibt's die Steinberger Trems doch noch. Sogar runderneuert und besser
Dass dein Steg gebrochen ist, hat nur mit den verbogenen Bolzen des Original-Trems zu tun. Dafür habe ich seit ca. zwei Jahren eine Reparaturlösung.
Ist aber neben den Vorlieben vermutlich eine Kostenfrage. Was würde dich der Kahler-Umbau inkl. Holzfräsung und Trem kosten?
Guck, hier mein KB-Trem:
Anhang anzeigen 166004
Grüße,
Bernd
Da hat Bernd sicher nicht unrecht. Ein Kahler liegt momentan zum aktuellen Dollarkurs bei über 400 Euro beim großen T, dazu kommen noch der Aufwand und die Kosten für die Fräsarbeiten, in der Summe wirst Du eine recht ordentliche neue Gitarre für den Preis bekommen. Das ist die Bolzen-Reparatur beim KB sicher keine schlechte Alternative. Aber: Just my two cents . Gruß vom Alex!
also das trem an sich gibt es schon für 145 euro. wäre das kahler 7300 hybrid.
ausfräsen muß man da nix. wird einfach aufgeschraubt und fertig. mache das alles selber.
mit dem steg hast du vollkommen recht. das kam dadurch.
ich weiß eben nicht, ob ich das steinberger trem wieder haben möchte. war da nicht so zufrieden mit. vllt lag es aber auch daran, dass ich noch gitarrenanfänger war
naja, habe aber das alte trem nicht mehr. die einzelnen teile sind bei zahlreichen umzüge nach und nach verloren gegangen
abegesehen davon hab ich ja eh schreiber gelernt, da wird das fräsen zur not auch klappen.
.........für Interessierte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300490016554&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Der Versand aus Spanien ist zwar etwas hoch...........aber das letzte accutone das ich bei ebay gesehen habe ist für 90.- Euro weggegangen