Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
jaja, das wäre schon möglich - aber da du es ja vorgezogen hast die hohner-page ALLEINE aus dem Sumpf zu stampfen, bin ich beleidigt !!!!! denn eigentlich war das ja anders geplant, gelle ????!!!

und was grinst du so capridriver ???? sitzt du gerade aufm klo ???

hmm..., hast Du schon 'mal über eine Therapie nachgedacht...? :gruebel:

deine Beiträge sind... ähm, merkwürdig...

RJJC

merkwürdig finde ich eher deinen sinnfreien kommentar hierzu. der gerd weiss schon um was es geht und der post zum capridriver ist eher mit einem lachenden auge zu sehen (in anlehnung an seine im klo gestapelten musik-produktiv-utensilien), aber warum erklär ich dir das eigentlich ?????:confused::confused::confused:

und was grinst du so capridriver ???? sitzt du gerade aufm klo ???

Heee - woher weißt Du das ;)?? In der Tat beschweren und beschwerten sich sämtliche Frauen in meinem Leben, dass ich da zuviel Zeit verbrächte. Aber da ist man wenigstens ungestört ;). Und nur zur Info: Habe mittlerweile auch einen Fernseher und eine kleine Stereo-Anlage da stehen. Aber ich rüste demnächst auf Dolby-Surround auf. Will ja die Schüssel unter mir vibrieren fühlen dank des Subwoofers ;)...mein Hund geht übrigens immer mit, selbst trotz Geruchsbelästigung. Aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Und nun habt Euch wieder lieb! @JJCale: Wir spielen auch einen Song von Dir in der Band. @Hohner: Gerd hat bestimmt nichts gegen ein wenig Hilfe einzuwenden ;). Cheers zusammen, Grüße vom...(dürft Ihr Euch aussuchen)

@HohnerFreak und@capridriver, ich habe euch eine PM geschickt:D

So, und jetzt wollen wir mal die Streitereien hier begraben. Schließlich geht es hier in dem Thread um Hohner Gitarren und irgendwer wird doch mal wieder eine Hohner gekauft haben und darüber berichten wollen. oder?:great:

....wüsste ich auch gerne wer soviel Geld für diese Hohner ausgegeben hat.

ich hab sie ..................natürlich nicht !!!!!!! ey leute, ic h weiss nicht, was mit den ganzen ebaygestörten los ist aber fast neupreis - neeeeeeeeee !!!

in mint condition für ne L90 oder ne L60 lass ich mir noch gefallen. nun gut, sie hatte zwar noch den schönen schnörkel aufm headstock, aber keine originalpickups....................mit zähneknirschen hab ich nein gesagt.... aber heite steht wieder ne schönheit drin. müsst ihr mal gucken. ne L59 in mintcondition.

ausserdem habe ich ne l59t hier rumstehen, der fehlt zwar das trem und ich überlege, meine ST Metal zu zerlegen um ihr dieses zu spendieren...... könnte vielleicht hilfe gebrauchen, da ich auch keine pickups habe und die gesamte elektrik fehlt, ebenso die mechaniken........was ich wohl habe ist die elektrik für ne JimmyPage schaltung incl. potis und allem kabelgedriss. habe ich mal in england gekauft. na wer traut sich daran ?????

Naja, die Löterei ist ja kein großes Geheimnis, dat krieje mer zusamme hei hin ;)...schwieriger wird's mit dem Trem, die Accutones gibt's ja nicht gerade an jeder Ecke...evtl. die Lead in der Bucht schießen, da ist noch ein Accutone zusätzlich dabei...Gruß Alex.

P.S.: Nicht nur fast Neupreis, sondern knapp drüber...bei meinem Musikhändler hierim Ort lag die "T" damals bei 599 DM...

...war knapp über Neupreis...

offensichtlich gehen die alten Hohner allmählich den gleichen Weg, wie die alten Ibanez...

Da gute Tonhölzer quasi aussterben bzw. nicht mehr ausreichend nachwachsen, eine logische Konsequenz von Angebot vs. Nachfrage.

btw.: ich habe hier noch eine FV Devil ohne Hals-HB (original Steg-HB habe ich vor Jahren auch ausgetauscht, weiss aber nicht mehr, ob der noch vorhandene HB ein Gibson oder Seymour Duncan ist) , ohne Mechaniken, ohne Tremolo-Hebel und ohne rückwärtige Abdeckungen (Tremolo und Electronic) in ansonsten excellentem Zustand. Falls jemand Lust hat das Teil wieder zu reaktivieren, kann er sich ja via PN melden. Meine Flying V - Zeit ist lange vorbei ;)

LG
RJJC

Hi RJJC, Interesse an der Gitarre habe ich eigentlich nicht (es sei denn, sie muss unbedingt weg). Was mich interessieren würde: Ich hatte Anfang der 90er die FV unseres Sängers hier, die war aus Schichtholz, kannst Du mal schauen und vielleicht ein Bild machen (müsste ja auf der rückseitigen Fräsung oder in der HB-Fräsung zu sehen sein)? Wäre toll! Danke schonmal im Voraus, Alex.

........das war auch meine Idee:great:

Werde wohl die PUs in meiner ST Lead wechseln. Middle und Neck sind mir etwas zu undefiniert und leblos und der Humbucker zu agressiv. Allerdings hab ich gesehen dass der HB auf der einen Seite mit 2 statt einer Halterungsschrauben auf dem Pickguard befestigt ist. Müsste doch mit Loch bohren und normalen HB einbauen funzen oder? Hab noch ein paar alte ST-Rat hier rum liegen, müssten eigentlich ganz ok harmonieren. Oder gibts irgend eine Dream Kombi?

VG meikii

Erlaubt ist, was Deinem Ohr gefällt ;)! Und ja, mit dem zusätzlich gebohrten Loch passt dann jeder "2-Schrauben-Hum" ...Gruß Alex.

offensichtlich gehen die alten Hohner allmählich den gleichen Weg, wie die alten Ibanez...

Da gute Tonhölzer quasi aussterben bzw. nicht mehr ausreichend nachwachsen, eine logische Konsequenz von Angebot vs. Nachfrage.
Tja, da scheint etwas dran zu sein. Wenn man sich die aktuelle Auktion der L59 in der Bucht ansieht - und die läuft noch 5 Tage.:confused:
Andererseits bestätigt das ja einige hier. ;) (mich übrigens auch :D)
Interessant sind auch immer wieder die Angebote von "Vintage" Händlern - da hätte ich meine beiden Leyanda Les Pauls wohl doch behalten sollen.:gruebel: Eine könnte ich ja evtl. zurück kaufen - wie wär's: tausche Hohner Leyanda gegen Gibsons Les Paul Custom?;)

Hallo!

Ich bin drauf und dran, meine Hohner Prfessional ST Ferari zu verkaufen. Sie ist aufgepimpt mit SeymourDuncan PUs und ich habe sie in wochenlanger Handarbeit bearbeitet, so dass sie jetzt so aussieht (sie war mal schwarz)t:

fc608551cd.jpg

92e34856ed.jpg

4b3f2cab2c.jpg

660e623af5.jpg

6d68361898.jpg

5b7a82a2bf.jpg

a798b65920.jpg

935e4793b7.jpg

Soll ich wirklich verkaufen? Oder was meinen die Hohner-Liebhaber?

Hinzu kommt, dass sie meine erste E-Gitarre war. Ich bin echt hin- und hergerissen. Allerdings habe ich sie in letzter Zeit nicht mehr viel gespielt (wenn überhaupt).

Zuletzt bearbeitet:
........natürlich behalten............oder mir schenken;):D

Mann, Mann, Mann, erstens klingen die Dinger schon mit den Original PUs geil und mit den Duncans allemal. Aber dieses geile entlackte Teil kann man doch nicht verkaufen....(höchstens verschenken: an mich :D)

Ist doch immer wieder überraschend wie gut so manche alte Hohner unter dem Lack aussieht. Würde ich auch gerne machen, aber das ist ein Haufen arbeit und dann muß man ja auch den Schriftzug auf dem Headstock mit entfernen............beides finde ich nicht so toll:D