Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Sorry das ich euch vergessen habe:redface:
Ja ich muß mich leider von ein paar Gitarren trennen.......ungern.......aber wenn man seinen Job nach über 10 Jahren verliert und dann die Firma mit der Zahlung der Abfindung nicht nachkommt.........Shit happens.

Aber wenn der Rubel wieder rollt wird wieder aufgerüstet:D

Aber es schmerzt schon.....................................................

Sorry das ich euch vergessen habe:redface:
Ja ich muß mich leider von ein paar Gitarren trennen.......ungern.......aber wenn man seinen Job nach über 10 Jahren verliert und dann die Firma mit der Zahlung der Abfindung nicht nachkommt.........Shit happens.

P.S. bevor da gleich wieder jemand meckert;) mein Nick ist auch neu....................aber mit meiner Einstellung zu Hohner hat das nichts zu tun

PS: an den Nick muss ich mich erst noch gewöhnen ;)

Geht mir genauso........aber für mich ist Carlos der beste Gitarrist:great:

Wenn ich wieder aufrüste wird das mit Sicherheit in diesem Thread zu lesen sein:D

Ne Revelation hast du nicht anzubieten, oder?

Ne Revelation hast du nicht anzubieten, oder?

Du hast doch schon eine ;) (zwei?)...

....aber wenn man seinen Job nach über 10 Jahren verliert und dann die Firma mit der Zahlung der Abfindung nicht nachkommt.........Shit happens.

Das ging mir letztes Jahr nach der Insolvenz meiner Firma genauso. Als Trost: Als der Rubel wieder rollte, habe ich mir gleich meine Gibson (zurück-)gekauft ;)...alles wird gut (frei nach der ZDF-Boulevard-Tante, deren Name mir gerade nicht einfällt ;)...

Ich hab vier ;-)
Aber ich finde die einfach gut.

Kein Wunder, dass man nichts am Markt bekommt - der eine hortet 4 Stk. Revelations und der andere 4 Stk. L59. Da bin ich doch bescheiden und hab nur je zwei Tele / SE35 und von den restlichen nur eine.:)

Hi Leute,
Ich besitze eine Hohner ST Spezial S, top in Ordnung. :)
Kann sie nicht benutzen, da mir ihre Bünde für meine knochigen Finger schon im Neuzustand zu niedrig sind (gekauft 1990 zu einem ganz bestimmten Anlaß, aber lange unbenutzt im Koffer geschmort.)
So langsam wird mein Musikzimmer nun zu eng und mein Portemonnaie zu schmal, deshalb möchte ich sie abgeben.
Gibt es da interessierte Fans?

Bilder von meiner ST Spezial S - ja, muß ich dann mal machen; wenn die Sonne wieder scheint (damit das Schwarz schön 'rauskommt):D;

Also auf bald

heeeeeeeeeeeeee unser User-Thread versumpft langsam in der Bedeutungslosigkeit !!!!!!! Gerd, es wird Zeit !!!!!!!! auch wenn die Zeiten hart sind, die haben wir alle durchgemacht....................................kopf hoch.......................und Rock´n Roll

ST Special 11mai100004 480x360.jpgST Special 11mai100013 480x360.jpgST Special 11mai100016 480x360.jpgST Special 11mai100017 480x360.jpgST Special 11mai100018 480x360.jpgST Special 13mai100002 480x360.jpgST Special 13mai100008 480x360.jpgAn Santana:
Hier sind Bilder meiner ST Special Black, Nr.8800079; neu gekauft 1990 bei Musik-Markt in München; der Roland GK-3 läßt sich natürlich wieder demontieren. Die Gitarre weist nur minimale Scheuerstellen auf dem Lack der Rückseite auf, wahrscheinlich vom Gürtel.
ST Special 11mai100001 480x360.jpg

heeeeeeeeeeeeee unser User-Thread versumpft langsam in der Bedeutungslosigkeit !!!!!!!
Okay, okay - dann will ich auch mal wieder was loswerden. ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Ahornhals (mit Ahorngriffbrett) für meine TE Standard - hat das zufällig jemand rumliegen? Hat schon einmal jemand probiert einen Fender Hals an eine Hohner Tele zu schrauben?

@guitar88: schönes Teil - willst du die wirklich hergeben?

@guitar88
was für eine Seriennummer steht da auf der Halstasche auf dem Aufkleber. Da sie noch eine Neckplate ohne Seriennummer hat kann es sein das sie aus Schichtholz ist. Wäre super wenn Du mal unter dem Pickguard, oder im Tremfach mal ein Bild vom Holz machen könntest.
Ach ja, hast Du den vorderen Gurtknopf versetzt oder war der schon so?
Kannst mir ja mal ne PM mit Preisvorstellung schicken:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gestern meine alte Gitarre ausm Keller rausgekramt. Eine Hohner Professional ST Viper-II.
War meine erste E-Gitarre, hab sie Weihnachten 1992 als Junge bekommen. War damals schon gebraucht, aber in einwandfreiem Zustand. Hab sie dann ca. 10 Jahre intensive benutzt was auch seine Spuren hinterlassen hat: Kratzer im Lack, stellenweise sogar abgeplatzte Lackstellen.

Ich wollte mich einfach mal bischen über die Gitarre informieren, aber im Netz findet man sogut wie nix über diese Modelle. Welches Baujahr könnte die ungefähr sein? In welche Qualitätsliga spielten diese Gitarren damals? Was hat die mal neu gekostet? Wo wurden die gebaut? Sowas in der Art. Eine Seriennummer konnte ich nirgends finden.
Spiel mit dem Gedanken die wieder bischen herzurichten, aber grad die optischen Makel kriegt man natürlich selbst wohl nicht so leicht raus, oder?

Danke
Gruss
Chris

Anhänge

• viper.jpg
    viper.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 142
Gebaut in Korea, Baujahr wohl um ca 88 würde ich tippen.
Neupreis dürfte um die 300 -400 Mark gelegen haben. Kann man mal in den Preislisten schauen , die hier ein paar Leute haben.
Qualitativ wohl im Mittelfeld oder unteren Mittelfeld, schwer zu sagen.
Die Seriennummer wurde dann wohl entfernt.
Du kannst die mal ein bisschen mit Autopolitur zum glänzen bringen.

Im 88er Prospekt ist sie nicht drin, aber im 90/91er. Hänge im Anhang mal den Auszug aus dem Prospekt an. Meine mich erinnern zu können, dass sie entweder 598 oder 698 DM gekostet hat, vielleicht weiß das noch jemand genau? In meiner 88er Preisliste ist sie nicht drin. Die Vipers waren die preiswertesten Heavy-Strats von Hohner, waren eigentlich ganz ok, ich denke, Mittelklasse trifft es ganz gut. Grüße und nice sunday, Alex.

Anhänge

• viper.jpg
    viper.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 112
.............zu langsam:(