Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
mein lieber capridriver, schick mir mal deine mailaddy und ich schick dir das was ich hier habe :)))

@ enbe0815 : ich habe mein augenmerk im moment auf allen L59 - L60 - L90 die sich so im umlauf befinden :))) weil 4 sind zu wenig *lach*

zu zoe.arts : ob deine ST59 ne ATN-Schaltung hat solltest du merken wenn du den tonepoti regelst hohner atn-schal&#116.jpgoder dich an diesen einstellungen probierst.
wenn du keine atn-schaltung hast ist das auch kein drama. schau mal bitte auf deine Neckplate, normalerweise sollte da ne seriennummer stehen. und bei ebay gehen die dinger so um die 150 € weg, aber nagel mich nicht darauf fest....... greetz der Hohner-Freak

@ enbe0815 : ich habe mein augenmerk im moment auf allen L59 - L60 - L90 die sich so im umlauf befinden :))) weil 4 sind zu wenig *lach*
So geht das aber nicht ;) - ich habe immer noch keine L59 und du hortest die. Dafür muss ich keine L60 mehr suchen - die steht ja bekanntlich schon im Ständer.:p

BTW: ich suche immer noch die Schaltung für meine Jack Guitar - der Vorbesitzer hat da wohl gebastelt und ich würde gern wieder den Originalzustand herstellen. Hat hier niemand dazu Infos - bitte, bitte?

du willst ne L59 ?? lass uns tauschen *zwinker*, von mir aus auch mit Wertausgleich...............................denk mal drüber nach !!!!! und was für ne schaltung brauchst du für deine Jack ???

du willst ne L59 ?? lass uns tauschen *zwinker*, von mir aus auch mit Wertausgleich...............................denk mal drüber nach !!!!!
du hast eine PN.

und was für ne schaltung brauchst du für deine Jack ???
Einen Schaltplan für diesen komischen Claim Blend Sound - ich bin mir nicht sicher, ob der Vorbesitzer das richtig verdrahtet hat.

Hattest Du nicht schonmal irgendwo ein Bild gepostet? Hier im Bord gibt es auch einen Thread vom Onkel zum Claim-Blend-Sound, meine ich mich zu erinnern. Kennst Du den schon? Vielleicht hilft Dir das weiter? Gruß Alex.

Edit: War dieser Thread hier..., geht aber leider um die ATN-Schaltung. Trotzdem interessant!

Edit: War dieser Thread hier..., geht aber leider um die ATN-Schaltung. Trotzdem interessant!

Vielen Dank für den Hinweis - nein, den Thread kannte ich noch nicht. Wie du schon geschrieben hast, leider ATN Schaltung. Aus dem CBS Modul in meiner Jack gehen 7 Adern raus. Bei Rockinger gibt es zwar auch "Claim-Blend-Sound" Module, aber die scheinen nur 4 Adern zu haben.
Ich habe im Netz diverse Fragen bzgl. Schaltung/Anschlußplan "Claim-Blend-Sound" zum gefunden, aber leider keine Antworten.:(

Hallo Hohner-Freak! Danke schonmal :)

Die Seriennummer ist C200143 - kannst Du mir damit mehr sagen? Ausprobieren kann ich nämlich nicht, hab keinen Amp da... oder wo kann ich die Seriennummer checken lassen?

Danke und schönen Sonntag noch! :)

ich schicke euch die kataloge übers wochenende raus - nur ein bischen geduld noch :)

mein lieber enbe : ich will doch keine Tokai "lächel"...................................ich will die L60 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der arme Käufer.................................kopfschüttel !!!!!!!!!

Hallo ich bin jetzt stolzer Bestitzer einer Hohner, nämlich der Professional Ex White.
Des ist ne tolle Gitarre, nur ich versteh nicht so ganz wie man bei dem Kahler Tremolo die Saitenlage einstellt.
Ich wät froh um jede Antwort :)

MFG Flo

Hallo ich bin jetzt stolzer Bestitzer einer Hohner, nämlich der Professional Ex White.
Des ist ne tolle Gitarre, nur ich versteh nicht so ganz wie man bei dem Kahler Tremolo die Saitenlage einstellt.
Ich wät froh um jede Antwort :)

MFG Flo

Was genau verstehst Du denn nicht? Bei den Accutones (Kahler-Nachbau Deiner Gitarre) sind am Vibrato doch Rollen, auf denen die Saiten laufen. Dahinter befinden sich pro Reiter zwei Inbusmadenschrauben, mit denen Du die Saitenlage einstellen kannst. Oder meinst Du etwas anderes? Steht Dein Kahler-Klon vielleicht im größeren Winkel vom Korpus ab? Dann sind die Federn "weich" geworden, entweder tauschen oder Vibrato fixieren sorgt hier für Abhilfe. Wie findest Du hier im Thread von mir und anderen beschrieben...

hallo,
ich habe vor meine lp59 zu tauschen. am liebsten wäre mir wieder eine lp59 oä. alleridngs in einer anderen farbe. z.b. schwarz oder tobacco sb oder so etwas wie light burst/ice tea. zumindest kein bzw. wenig rot. ach ja bilder von meiner gibts am anfang dieses threads. allerdings kommt die maserung nicht wirklich rüber. bei wirklichem interesse versuche ich dies nochmal besser "einzufangen"
wer interesse hat pm :)

lach..............ich hab da ne schwarze L59.........................................*zwinker* !!!!! ich schau mir mal deine Lp an

Hi ich weiss ja nicht ob ich hier richtig bin , aber ich suche eine Trussrodnut für ne MArlin Strat und da hab ich gehört das die Hohner auch passend sollten.
Ich hab schon alle die Fender anbietet durch aber keine passt da rein...

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Kann es sein das ein hier nicht Unbekannter seine Hohner in der Bucht hat, ohne die vorher hier anzubieten?!:gruebel:;)
Wie kommt das denn?