Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Bekackt. Ich krieg das mit den links zu den Photos nicht hin. Schaut euch einfach das Album auf meinem Profil an.

Geht doch ganz einfach, nur darfst du am Ende nicht .htm hinschreiben, sondern .jpg

116905-albums1820-picture10207.jpg

Und man kann seine eigenen Beiträge innerhalb von 12 Stunden editieren, siehe Schaltfläche mit Bezeichnung Ändern rechts unten im Beitrag. Kein Grund also mehrere Beiträge hintereinander abzusetzen. ;)

@Theo Buhara
die SR Heavy ist meine absolute Traumgitarre, allerdings hätte ich sie gerne in Lila
Hohner_Professional_Repair_1.JPG
Die würde perfekt zu meiner ST Metal passen
fe18_12.JPG
Allerdings gefällt mir auch Deine verdammt gut:great:

Die Dinger sind aber ungemein schwer und meistens auch nur teuer zu bekommen (vor allem in Lila).

hey,
bei der gelegenheit musst ich doch glatt mal wieder meine hohner pro lp59 rausholen. schade eigentlich, dass ich sie in letzter zeit viel zu selten spiele.habe sie vor schätzungsweise 4-5 jahren für ca 150 eur gebraucht gekauft.der zustand war nicht der beste, habe dann das griffbrett abrichten lassen, die tuner habe ich ausgetauscht, da die originalen sehr schlecht (locker,kaum stimmstabil) waren. sie wurden wohl nicht sorgsam behandelt :). den push pull poti wechselte ich ebenfalls. sie bekam security locks und neue pickups (x2n/paf pro) und das baby erstrahlte in neuem glanz. bin sehr zufrieden mit dem guten stück. für ca 350- 400 eur habe ich somit eine mmn sehr geile les paul, die sich hinter ihren "großen schwestern" nicht verstecken zu braucht!
hier ein paar bilder:
Lespaul009.jpg

Lespaul016.jpg

Lespaul014.jpg

Lespaul010.jpg

so, jetzt wird erst einmal eine runde gespielt.
btw: ich war vor einiger zeit nah dran mir noch eine in tobaco sunb zu kaufen. leider hatte sie einen großen riss, der entlang der decke/korpus verlief. man konnte die decke fast abheben.das war natürlcih nichts. nichts desto trotz würde ich wohl bei einem guten angebot wieder zuschlagen!
soviel von mir!

würde die gitarre tauschen bzw verkaufen.jmd interesse?

tauschen? gegen was, verkaufen? wieviel?

Hallo liebe Hohner fan´s. Ich darf auch eine ST Viper 1 mein eigen nennen. Habe sie mir vor 15 Jahren im Art of Sound in Köln für 150 MARK geschossen.In meinem jugentlichen leichtsinn habe ich sie mal ausseinander genommen um ein paar Part´s auszutauschen, habe es aber nie gemacht und sie mehr oder weniger vergessen. Beim Frühlings Putz ist sie mir dann wieder in die Finger gefallen und möchte sie jetzt wieder aufbauen, leider ist mir die komplette Hardware abhanden gekommen. Soll heißen ich besitze nur noch Body und Hals. Um Mechaniken und Elektric mach ich mir keinen Kopf nur das Trem. was mal drauf war gibt es so nich mehr und ein Orgi. FR auch nich weil die ST Viper ein bolzenmaß von 71mm hat und alle anderen 73,5-74mm. NARF. Vieleicht hat ja der ein oder andere ein paar tips für mich. Ich halte euch auf dem laufendem.

Hi Folks,

hab ein Video bei Youtube von meiner gepimpten HOHNER ES35 on gestellt. Tolle Gitte die auch klasse kling, nur leider so garnicht mehr zu meiner Musik paßt....

http://www.youtube.com/watch?v=tEYkcXtlZl0

Greetz Deul

Guten Abend allerseits - wollte mich nur mal eben zurückmelden, quasi BACK FROM HELL...............aber es geht mir wieder gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zu allererst grüsse ich natürlich meinen alten Hohner-Haudegen Gerd und den Rest der Unverwüstlichen Hohner-Gemeinde

hab hier was gelesen : Suche Hohner RR / FV / SR / EX Modelle - bitte melden wer seine loswerden mag

vieleicht hab ich da ja was für Dich......grins :))))

ui - die L59 gefällt mir auch extremst gut - ist die noch zu haben ???

hab selber 2 eine L59 und eine L59T..............die T ist gerade im Aufbau, da der Vorbesitzer, einer aus GB die völlig verwurstet hat !!!
Ohne Trem, Ohne Mechaniken ...eigentlich one Alles :)))
Hab mir schonmal das Jimmy Page Wiring-Kit gekauft und und liebäugel gerade mit den Suhr-Humbuckern von Doug Aldrich !!!!! HEFTIG !!!!
naja mal sehen.................................................

Hi HohnerFreak

schön das Du wieder zurück bist:great::great:

sag mal Gerd..............................was ist denn hier los ??? so ruhig, einfach nichts...................gähn !!!

...............ja, ich denke das ist das Sommerloch, ist in anderen Threads leider auch so.
Ich denke das die meisten in Urlaub sind............ich gehöre leider nicht dazu, ich fahre erst im Herbst.

Wie siehts bei Dir an der Hohnerfront aus, was gibts neues.
Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt um ein paar schöne Hohner Bilder hier reinzusetzen, dann ist wenigstens etwas los hier und die daheimgebliebenen haben etwas schönes zu sehen.

OK, damit rufe ich hier zu Bilder reinsetzen auf:great:

Hi Leute, Sommerloch ist sicherlich eine Erklärung, eine andere: Die meisten von uns tummeln sich jetzt in einem anderen Forum, ist dann etwas intimer und man muss nicht die hundertste Frage nach der billigen Einsteigergitarre für 70 Euro in der Bucht beantworten. Klingt jetzt aroganter als es eigentlich gemeint ist, nach einer gewissen Zeit nervt es aber, sorry...daher bewegen wir uns jetzt mehr in dem "erwachsenen" Forum...schicke Euch gerne per PN den Link. Gruß Alex.

kann ja am wochenende mal mein L59 T projekt etwas vorstellen.....mit ein paar pics und so !!!!
da kommt ne geile jimmy page - schaltung rein..............hab ich mir mal so überlegt !!!!!

muss meine sig mal was bearbeiten, es fehlen leider welche davon. aber ich wäre nicht der hohner-freak, wenn ich nicht schon wieder meine fühler ausstrecken würde um mit ner noch grösseren und noch geileren sammlung zurückzukehren auf den thron der meisten hohner-gitten :)) *lächel*

Da hier ja wohl die gähnende Langeweile herrscht, hab ich mir mal wieder ne L59 geschossen (meine Dritte) und präsentiere sie mal kurz hier :

L591.jpg
[/url][/IMG]

L592.jpg
[/url][/IMG]

L593.jpg
[/url][/IMG]

L594.jpg
[/url][/IMG]

L595.jpg
[/url][/IMG]

L596.jpg
[/url][/IMG]

Viel Spass beim Gucken :)))

Sommerloch oder was? Nix los hier, alle im Urlaub?

Dann zeige ich euch mal, wie man eine defekte Klinkenbuchsenhalterung wechselt;)

Der Hintergrund, mir ist meine ST Metal runtergefallen, genau auf die Klinkenbuchse. Dabei sind im inneren die Bohrlöcher für die Schrauben ausgebrochen.
Also am besten eine neue Halterung die größer ist als die alte kaufen und einbauen. Leichter gesgt als getan, es gibt keine größeren.
Also, selbstbau, Stahlblech in 1,5mm dicke zurechtgeschnitten, 5 Löcher gebohrt und angesenkt, fertig ist die Laube.

Neue Löcher in die Hohner gebohrt, das Blech zurechtbiegen damit es sich der Form anpasst, anschrauben und fertig!

P8140142.jpg

P8140144.jpg

P8140146.jpg

Da hier ja wohl die gähnende Langeweile herrscht, hab ich mir mal wieder ne L59 geschossen (meine Dritte) und präsentiere sie mal kurz hier :
Viel Spass beim Gucken :)))

Schöööönnn :) Wieso hast du jetzt 3 und ich noch keine? Die Welt ist einfach ungerecht :(

... und sogar die Sig angepaßt - du bist ja richtig fleissig.

Hallo liebe Hohner Spezialisten,

ich bin an eine Hohner The Jack Guitar (also kein Bass) gekommen. Leider ist das Teil nicht im Originalzustand da der Humbucker getauscht wurde. Ich suche Informationen zur Schaltung. Hat da zufällig jemand etwas?

isch gucke mal, was geht !!!!!!!